Zum Inhalt springen

Binance


c4rd4no

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze seit einiger Zeit neben Etoro auch Binance. Meine Frage ist, wie sehe ich die einzelnen Trades bei Binance und den aktuellen Gewinn/Verlust davon. Wenn ich z.B. einmal einen Trade eröffnet habe für BTT mit einem Kurs von 0,007 Cent und zwei Wochen Später wieder einen Trade eröffne von 0,006 Cent sehe ich in meinem Spot Wallet nur die Gesamtanzahl der BTT die ich habe und den aktuellen Preis den alle BTT haben. Aber ich sehe nicht das ich jetzt z.B. mit dem ersten Trade x% Gewinn/Verlust habe und mit dem zweiten bei x% Gewinn/Verlust habe, ich sehe immer nur den gesamten Preis den meine BTT aktuell haben. Bei etoro ist das meine Meinung nach viel übersichtlicher dort klicke ich auf meine Gesamt XRP und sehe dann die einzelnen Trade  die ich in über die Zeit eröffnet habe und dahinter den Gewinn/Verlust in $ plus das ganze in %. Ist das bei Binance nicht auch irgendwie ersichtlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende Tools wie Cointracking. Dort kannst du deine Trades importieren und die Ergebnisse werden auf viele verschiedene Weisen dargestellt. Und du kannst auch deine Gewinne für die Steuer dort ausrechnen.

Bis zu einer gewissen Tradezahl sogar kostenfrei.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss nochmal nachfragen oder vielleicht habe ich es auch falsch ausgedrückt. Wenn ich bei Binance am 1.1.2021 einen Trade eröffne 100€ in DENT, und dann am 1.3.2021 einen zweiten Trade mit 100€ in DENT eröffne bzw nachkaufe ist der erste Trade am 1.1.2022 steuerfrei, der zweite jedoch erst am 1.3.2022 also drei Monate später. Ich bekomme aber bei Binance nur meine Gesamtanzahl und den Wert der DENT die ich habe angezeigt und nicht den Wert der beiden Trades. Wenn ich jetzt am 1.1.2022 den ersten Trade den ich gemacht habe schliessen will geht das nicht weil ich nur die Gesamtanzahl der DENT die ich habe angezeigt bekomme und nicht den Wert der beiden einzelnen Trades . Und das ist bei Etoro anders, weil dort bekomme ich alles Trades einzeln agezeigt und kann die auch einzeln schliessen und bin dann auch sicher das ich nur den schließe der auch steuerfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.1. zu 1.3. sind 2 Monate. Aber egal.

Und ja du musst eben Wissen das von den 200 Dent 100 am Tag 1.1.2022 und die weiteren 100 Dent erst am 1.3.2022 steuerfrei sind. Du könntest zur Sicherheit ja auch 200 Dent am 1.3.2022 verkaufen, wenn du dir total unsicher ob des Anschaffungszeitpunktes bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du gut aufegepasst und es gibt auch ein Fleisskärtchen weil es nur zwei Montae sind 👍, dann muß man das ganze wohl über die Anzahl der gekauften DENT machen, weil so komfortabel wie bei Etoro ist es bei Binance dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.