Jump to content

Binance


c4rd4no

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze seit einiger Zeit neben Etoro auch Binance. Meine Frage ist, wie sehe ich die einzelnen Trades bei Binance und den aktuellen Gewinn/Verlust davon. Wenn ich z.B. einmal einen Trade eröffnet habe für BTT mit einem Kurs von 0,007 Cent und zwei Wochen Später wieder einen Trade eröffne von 0,006 Cent sehe ich in meinem Spot Wallet nur die Gesamtanzahl der BTT die ich habe und den aktuellen Preis den alle BTT haben. Aber ich sehe nicht das ich jetzt z.B. mit dem ersten Trade x% Gewinn/Verlust habe und mit dem zweiten bei x% Gewinn/Verlust habe, ich sehe immer nur den gesamten Preis den meine BTT aktuell haben. Bei etoro ist das meine Meinung nach viel übersichtlicher dort klicke ich auf meine Gesamt XRP und sehe dann die einzelnen Trade  die ich in über die Zeit eröffnet habe und dahinter den Gewinn/Verlust in $ plus das ganze in %. Ist das bei Binance nicht auch irgendwie ersichtlich?

Link to comment
Share on other sites

Verwende Tools wie Cointracking. Dort kannst du deine Trades importieren und die Ergebnisse werden auf viele verschiedene Weisen dargestellt. Und du kannst auch deine Gewinne für die Steuer dort ausrechnen.

Bis zu einer gewissen Tradezahl sogar kostenfrei.

Edited by Morama
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich muss nochmal nachfragen oder vielleicht habe ich es auch falsch ausgedrückt. Wenn ich bei Binance am 1.1.2021 einen Trade eröffne 100€ in DENT, und dann am 1.3.2021 einen zweiten Trade mit 100€ in DENT eröffne bzw nachkaufe ist der erste Trade am 1.1.2022 steuerfrei, der zweite jedoch erst am 1.3.2022 also drei Monate später. Ich bekomme aber bei Binance nur meine Gesamtanzahl und den Wert der DENT die ich habe angezeigt und nicht den Wert der beiden Trades. Wenn ich jetzt am 1.1.2022 den ersten Trade den ich gemacht habe schliessen will geht das nicht weil ich nur die Gesamtanzahl der DENT die ich habe angezeigt bekomme und nicht den Wert der beiden einzelnen Trades . Und das ist bei Etoro anders, weil dort bekomme ich alles Trades einzeln agezeigt und kann die auch einzeln schliessen und bin dann auch sicher das ich nur den schließe der auch steuerfrei ist.

Link to comment
Share on other sites

1.1. zu 1.3. sind 2 Monate. Aber egal.

Und ja du musst eben Wissen das von den 200 Dent 100 am Tag 1.1.2022 und die weiteren 100 Dent erst am 1.3.2022 steuerfrei sind. Du könntest zur Sicherheit ja auch 200 Dent am 1.3.2022 verkaufen, wenn du dir total unsicher ob des Anschaffungszeitpunktes bist.

Link to comment
Share on other sites

da hast du gut aufegepasst und es gibt auch ein Fleisskärtchen weil es nur zwei Montae sind 👍, dann muß man das ganze wohl über die Anzahl der gekauften DENT machen, weil so komfortabel wie bei Etoro ist es bei Binance dann nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.