Jump to content

Kraken vs. Binance


Guest

Recommended Posts

Moin, 

bin jetzt bereit ein Wallet bei einer Exchange zu erstellen, kann mich aber nicht zwischen Kraken und Finance entscheiden. Was könnt ihr empfehlen? Vor allem Sicherheit/Seriösität ist wichtig... 

Link to comment
Share on other sites

Sicherheit und Seriösität würde ich auch Bitpanda (deren exchange) empfehlen. Kraken und binance haben besonders in so volatilen Zeiten wie heute mächtig Aussetzer und man kann sich nicht einloggen oder Orders platzieren, während die Kurse sich so schnell bewegen. Bei Bitpanda ist der einzige Haken, dass sie recht streng bzgl. Vermögensnachweis usw. sind, du also schon bei kleinen Summen (ca. ab 1000€) oftmals nachweisen musst, woher das Geld kommt (zb Gehaltsnachweis), dasselbe auch bei coins, wo du diese gekauft hast.
Aber neben den Stabilitätsproblemen sind binance und Kraken natürlich auch seriös und sicher (keine Börse ist 100% sicher).

Edited by Serpens66
Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Serpens66:

Sicherheit und Seriösität würde ich auch Bitpanda (deren exchange) empfehlen. Kraken und binance haben besonders in so volatilen Zeiten wie heute mächtig Aussetzer und man kann sich nicht einloggen oder Orders platzieren, während die Kurse sich so schnell bewegen. Bei Bitpanda ist der einzige Haken, dass sie recht streng bzgl. Vermögensnachweis usw. sind, du also schon bei kleinen Summen (ca. ab 1000€) oftmals nachweisen musst, woher das Geld kommt (zb Gehaltsnachweis), dasselbe auch bei coins, wo du diese gekauft hast.
Aber neben den Stabilitätsproblemen sind binance und Kraken natürlich auch seriös und sicher (keine Börse ist 100% sicher).

Kann ich so nicht bestätigen. Während Bitpanda heute längere Zeit nicht ging waren Kraken und Binance weiterhin erreichbar. 

Binance hat den Vorteil das es mehr Coins / Tokens und Trade Pairs gibts als auf der Bitpanda Exchange. 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Spegeli:

Kann ich so nicht bestätigen. Während Bitpanda heute längere Zeit nicht ging waren Kraken und Binance weiterhin erreichbar. 

Binance hat den Vorteil das es mehr Coins / Tokens und Trade Pairs gibts als auf der Bitpanda Exchange. 

die website kann ich kaum beurteilen, ich trade rund um die uhr via API (und in so volatilen Phasen natürlich sehr viel), und da war bitpanda die ganze zeit erreichbar, während Kraken mehrmals weg vom Fenster war. Bei binance hatte ich versucht auf der website Geld einzuzahlen und da kam während der Preisaction die ganze zeit nen JSON parser Fehler, weil irgendeiner ihrer endpoints nicht erreichbar war. Bzgl binance API war in erster Linie ihre matching Engine am Ende, orders haben, wie jedesmal wenn soviel los ist, mehrere Minuten gebraucht, bevor man via API wusste ob die order nun erfuellt war oder nicht.
Allerdings ist auch bitpanda in letzter Zeit etwas unzuverlässiger geworden, ähnlich wie bei binance, dass orders Minuten brauchen, bis sie via API als erfuellt erkennbar sind.

Also zusammenfassend ist keine der großen Börsen in volatilen Phasen absolut stabil, liegt also wie die Börsen ja selbst schreiben sicherlich am hohen Traffic.
Also wäre eine Möglichkeit auch sich bei allen 3 zu verifizieren und dann die zu nehmen die zum eigenen Tradingstil am besten passt/erreichbar ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.