Zum Inhalt springen

ledger S


ishkhan

Empfohlene Beiträge

 Ich hab Ethereum Classic an meinen Nano Ledger S gesendet. Die Ziel-Adresse stimmt mit der eingegebenen überein. Die Überweisung wurde per BSC durchgeführt. Auf dem Binance-Konto sind die Ethereum-Classic abgebucht, aber nicht auf meinem Nano Ledger gutgeschrieben. Sind jetzt mein coins weg??

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ishkhan:

 Ich hab Ethereum Classic an meinen Nano Ledger S gesendet. Die Ziel-Adresse stimmt mit der eingegebenen überein. Die Überweisung wurde per BSC durchgeführt. Auf dem Binance-Konto sind die Ethereum-Classic abgebucht, aber nicht auf meinem Nano Ledger gutgeschrieben. Sind jetzt mein coins weg??

ETC über BSC gesendet?

BSC ist Binance Smart Chain. Das ist was anderes. Ich glaub nicht das das so funktioniert.

Du hättest das wohl über ETC-Chain senden müssen.

Oder eben über ERC20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

ETC über BSC gesendet?

BSC ist Binance Smart Chain. Das ist was anderes. Ich glaub nicht das das so funktioniert.

Du hättest das wohl über ETC-Chain senden müssen.

Oder eben über ERC20.

es gibt 3 möglichkeiten:

1- BEP2      Binance Chain(BNB)

2- BEP20 (BSC)   binance Smart Chain(BSC)

3-Ethereum Classic

 

ich habe über das zweite gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ishkhan:

es gibt 3 möglichkeiten:

1- BEP2      Binance Chain(BNB)

2- BEP20 (BSC)   binance Smart Chain(BSC)

3-Ethereum Classic

 

ich habe über das zweite gemacht

Genau. Und du hättest es über Ethereum Classic machen müssen.

Wie der Name ja schon nahelegt ist das Ethereum Classic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ishkhan:

die frage ist ,sind die coins jetzt weg

Ja. Im Prinzip sind sie ja noch da. Nur kann man sie jetzt nie wieder bewegen.

Du hast sie falsch versendet. Das ist als wenn du deine Autoschlüssel in einen riesigen Schmelzofen wirfst. Die sind dann im Prinzip noch da. Nur gibt es keine Möglichkeit die wiederzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ishkhan:

 Ich hab Ethereum Classic an meinen Nano Ledger S gesendet. Die Ziel-Adresse stimmt mit der eingegebenen überein. Die Überweisung wurde per BSC durchgeführt. Auf dem Binance-Konto sind die Ethereum-Classic abgebucht, aber nicht auf meinem Nano Ledger gutgeschrieben. Sind jetzt mein coins weg??

Es gibt auf Binance eine Anleitung, wie man Coins retten kann, wenn man das falsche Transfer-Netzwerk verwendet hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dein spezieller Fall da mit abgedeckt ist, aber einen Versuch wäre es wert. https://academy.binance.com/de/articles/how-to-recover-crypto-transferred-to-the-wrong-network-on-binance

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cricktor:

Es gibt auf Binance eine Anleitung, wie man Coins retten kann, wenn man das falsche Transfer-Netzwerk verwendet hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dein spezieller Fall da mit abgedeckt ist, aber einen Versuch wäre es wert. https://academy.binance.com/de/articles/how-to-recover-crypto-transferred-to-the-wrong-network-on-binance

 

ich habe mehr mal versucht aber leider hat das nicht geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran scheiterte es? Den privaten Schlüssel für die Empfangsadresse deines Ledgers der ETC solltest du haben. Du brauchst jetzt eine andere Wallet die mit dem BSC-Netzwerk umgehen kann, um in diese den privaten Schlüssel für die Empfangsadresse deines Ledgers importieren zu können. Dann solltest du deine ETC von dieser Wallet aus wieder bewegen können. Ich gehe mal davon aus, daß der Ledger mit dem BSC-Netzwerk nicht operieren kann (bin mir da nicht sicher!).

So grob überschlagen sollte das mit MetaMask gehen, denn man kann MetaMask mitteilen mit dem BSC-Netzwerk zu operieren. Die Beispiele in der Anleitung drehen sich um ETHs, aber ich wüsste jetzt spontan keinen Hinderungrund, warum das mit ETC nicht auch gehen sollte.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.