Zum Inhalt springen

Ledger Live oder Metamask?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu im Kryptobereich und habe eine Frage bezüglich Transfergebühren & Trading.

Aktuell handhabe ich es so, dass ich auf einer Exchange wie Binance, Krakten, Bitpanda etc. EURO einzahle. Mit diesen Euro kaufe ich dann den ein oder anderen Coin.
Wenn ich den Coin habe, sende ich ihn zur Wallet auf meinem Ledger Live Konto.
Sollte ich mich dazu entscheiden die Coins doch wieder zu verkaufen, sende ich Sie wieder zurück zur Exchange und tausche sie wieder.

Ich zahle also zwei mal die Gebühren für das Senden von Wallet zu Wallet.


Ist das irgendwie abkürzbar?
Ich habe von MetaMask und Trustwallet gehört. Diese kann ich auch mit meinem Ledger verbinden. Liege ich richtig, wenn ich denke, dass ich meine ganzen Coins von der Ledger Live Wallet auch auf meine MetaMask Wallet senden könnte und hier dann immer ein Gebührenschritt weniger anfallen würde, weil ich die Coins dann direkt über Uniswap oder Pancakeswap wechseln könnte?

Was haltet ihr von meiner Idee? Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn hinter der Ledger Live Wallet nicht mehr so richtig. Mich stört es auch, dass man bei Ledger Live nicht wirklich viele Coins anzeigen lassen kann. Die mehrheit der Altcoins gibt es dort gar nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb richirichi:

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu im Kryptobereich und habe eine Frage bezüglich Transfergebühren & Trading.

Aktuell handhabe ich es so, dass ich auf einer Exchange wie Binance, Krakten, Bitpanda etc. EURO einzahle. Mit diesen Euro kaufe ich dann den ein oder anderen Coin.
Wenn ich den Coin habe, sende ich ihn zur Wallet auf meinem Ledger Live Konto.
Sollte ich mich dazu entscheiden die Coins doch wieder zu verkaufen, sende ich Sie wieder zurück zur Exchange und tausche sie wieder.

Ich zahle also zwei mal die Gebühren für das Senden von Wallet zu Wallet.


Ist das irgendwie abkürzbar?