Zum Inhalt springen

Wann kann ich von einem Verkauf zurücktreten und stornieren ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe am 21.Mai 0,125 btc verkauft, leider ausnahmsweise nicht ExpressVerkauf .  Am 22.5. wurde eine Überweisung vom Käufer bestätigt. Ok Montag war Pfingsten, habe aber bis heute (26.Mai) 12 :30 nach wie vor keinen Zahlungseingang bei fidor bank . Kann ich den Verkauf stornieren ? Oder ist dann mein Trust level (Gold mit nur positiven bewertungen)  gefährdet ? Was meint Ihr dazu ? Danke für Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Feiertags würde ich bis morgen warten und dann dem Support auf der Trade Seite schreiben. Der fragt dann nach usw. ggf. wird später storniert - für dich ohne Bewertung glaube ich, wenn doch dann auf jeden Fall positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Das Geld wurde aus bisher nicht bekanmnten Gründen zurücküberwiesen laut Käufer. Ich wußte nicht, das man einen Verkauf nur stornieren kann, wenn der Käufer zustimmt. Das ist jetzt ein Problem für mich, da ich FR früh für zwei Wochen nach Italien in Urlaub fahre und das Geld an sich morgen auf dem Konto bräuchte. Kann nur hoffen, das der Käufer einem Storno zustimmt, fair wäre es. Schöner Mist, ich werde nie wieder NICHT über den Express-Verkauf handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Das Geld wurde aus bisher nicht bekanmnten Gründen zurücküberwiesen laut Käufer. Ich wußte nicht, das man einen Verkauf nur stornieren kann, wenn der Käufer zustimmt. Das ist jetzt ein Problem für mich, da ich FR früh für zwei Wochen nach Italien in Urlaub fahre und das Geld an sich morgen auf dem Konto bräuchte. Kann nur hoffen, das der Käufer einem Storno zustimmt, fair wäre es. Schöner Mist, ich werde nie wieder NICHT über den Express-Verkauf handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf wurde storniert, die Bank des Käufers ruft angeblich stichprobenmäßig manchmal Überweisungen auf und ruft den Konto Inhaber an. Da sich der Käufer nicht meldete hat die Bank die Überweisung eigenmächtig storniert. Soviel zum Thema Banken und bitcoin.... Habe jetzt wieder über express verkauf gehandelt und wundere mich, das ich bei bitcoin.de fast immer die gleichen zwei Käufer und Verkäufer habe- Lullu und DDaeuble oder so,die beiden accounts müssen super aktiv sein 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb luckysleven:

Verkauf wurde storniert, die Bank des Käufers ruft angeblich stichprobenmäßig manchmal Überweisungen auf und ruft den Konto Inhaber an. Da sich der Käufer nicht meldete hat die Bank die Überweisung eigenmächtig storniert. Soviel zum Thema Banken und bitcoin.... Habe jetzt wieder über express verkauf gehandelt und wundere mich, das ich bei bitcoin.de fast immer die gleichen zwei Käufer und Verkäufer habe- Lullu und DDaeuble oder so,die beiden accounts müssen super aktiv sein 😉

 

Oh, ja diese Anrufe kommen manchmal, hab ich vor ein paar Jahren auch gehabt. Da haben die gefragt ob ich die Online-Überweisung gemacht hätte und ob das richtig wäre. Die hätten die Überweisung sonst auch storniert wenn die mich am Telefon nicht erreicht hätten.

Ist aber halt schon ewig her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe noch keinen solchen Anruf bekommen, aber Berichte von Käufern hatte ich dazu. Sieht ja auch dubios aus mit Bitcoin und so 😉

Und ja, die beiden Accounts sind sehr aktiv - und beide schätze ich als vertrauenswürdig ein. Wenn es da zu Problemen kommt, bekommt man die sicher mit denen geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.