Zum Inhalt springen

Einkauf- und Verkauf Automatisieren


caracush

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich den Ein- und Verkauf automatisieren. z.b. Ich will meine Coin's bei 2500 BUSD verkaufen und bei 2000 BUSD wieder einkaufen?

Ich benötige ein allgemeines verständnis dafür wie Ein- und Verkaufsprozesse durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kannst du immer Limit orders erstellen. Diese landen im orderbook und sobald dein angegebener Preis erreicht ist, wird sie ausgeführt. Das klappt aber natürlich nur wenn du zum Zeitpunkt der Erstellung der Order einen niedrigeren Kaufpreis als den aktuellen, bzw. beim Verkauf einen höheren Verkaufspreis eingibst, da die order sonst sofort gematched wird.

Dafür gibt es dann "stop loss" oders, auf kraken funktioniert stop loss so:
https://coinforum.de/topic/23182-stop-loss-stop-loss-limit-verstehen/?tab=comments#comment-513743
auf binance wird es zumindest einen stop loss geben, aber ob es auch sowas wie ein conditional close gibt, weiß ich nicht.

 

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke. die Limit Order ist genau das was ich suche. Angenommen der Preis steht bei ETH/BUSD 2500 BUSD und ich will bei 2000 BUSD, z.b. für 500 BUSD kaufen. Dann sind die Werte, Pries bei 2000 BUSD, Betrag bei ETH 0,25 und Gesamt Einkauf für 500 BUSD. Beim Verkauf, würde ich dann: Um der einfachhalber, Angenommen der Preis Steht bei ETH/BUSD bei 1500 BUSD und ich will bei 2000 BUSD Verkaufen. Dann sind die Werte wieder, Preis bei 2000 BUSD, Betrag bei ETH 0,25 und Gesamt Verkauf für 500 BUSD.

Lustig wäre ja, wenn man z.b. MACD, Stoch RSI und KDJ bei grenzwerten in Limit Orders, sprich Ein- und Verkaufsbedingung anwenden könnte. Rein rechnerisch könnte man sogar bei kleinen Kursschwankungen bereits, bei einem Lange anhaltenen Abwerts oder Aufwertstrend Profit erwirtschaften.

Vielen Dank nochmals für deinen Tip: https://coinforum.de/topic/23182-stop-loss-stop-loss-limit-verstehen/?tab=comments#comment-513743

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb caracush:

Lustig wäre ja, wenn man z.b. MACD, Stoch RSI und KDJ bei grenzwerten in Limit Orders, sprich Ein- und Verkaufsbedingung anwenden könnte. Rein rechnerisch könnte man sogar bei kleinen Kursschwankungen bereits, bei einem Lange anhaltenen Abwerts oder Aufwertstrend Profit erwirtschaften.

Für sowas bräuchtest du einen Bot. 

Bedenke dass deine Limit orders das Verkaufskapital binden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Philbert:

Für sowas bräuchtest du einen Bot. 

Bedenke dass deine Limit orders das Verkaufskapital binden. 

Kennst Du einen BotService dem man vertrauen kann?

Sobald ich irgendwelche Zugänge bzw. einen API-Zugang, raus geben soll, werde ich ganz nervös 😄

Eine Lokale / Desktop, opencorce Lösung wäre fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb caracush:

Kennst Du einen BotService dem man vertrauen kann?

Sobald ich irgendwelche Zugänge bzw. einen API-Zugang, raus geben soll, werde ich ganz nervös 😄

Eine Lokale / Desktop, opencorce Lösung wäre fein.

Gibt hier einige Threads dazu sowas selbst zu basteln... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.