Zum Inhalt springen

Pool Programmierer


Arik23

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Crypto fans :)

Ich suche 1-2 Programmierer die einen Pool programmieren können. Aber nicht für mining, (viel einfacher...) es geht um etwas anderes. 

Ich möchte nicht zu viel verraten da sonst einfach wer anderer die Idee abkupfert, aber bin fest davon überzeugt das das Projekt riesen Potential hat. 

Für nähere Informationen bitte um privaten Kontakt über zB meine mailadresse: matthias.arik23@gmail.com 

Oder telegram: #@Matthias1987

Auf Wunsch auch gerne über discord oder WhatsApp aber meine Telefonnummer poste ich jetzt hier nicht. 

Wäre echt cool wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzen würde, die Idee ist der Hammer und genau zur richtigen Zeit auch noch. 

Lg, Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aufjedenfall um einen Staking Pool den ich alleine leider nicht auf die Beine stellen kann... Ich wäre wirklich über einen erfahrenen Programmierer überglücklich, der mit mir dieses Projekt umsetzen kann und möchte... Wenn sich in ner Woche immer noch niemand gemeldet hat, kann man den Thread gerne schließen und ich werde ein paar Computer Clubs aufsuchen und dort mein Glück versuchen. Ganz liebe und freundliche Grüße an alle und vielleicht findet sich ja doch noch jemand 🙂🙏✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Arik23:

Ich wäre wirklich über einen erfahrenen Programmierer überglücklich, der mit mir dieses Projekt umsetzen kann und möchte...

Welcher Stundenlohn schwebt dir so vor oder erwartest du, dass der Programmierer kostenlos mitarbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich erwarte ich nicht das jemand kostenlos arbeitet! Ich könnte mir ganz gut vorstellen 60€/std zu bezahlen oder einen Vertrag auf zu setzen, der den mitwirkenden prozentuel am laufenden Gewinn des Ergebnisses beteiligt. Wobei mir natürlich der zweite Vorschlag lieber wäre, da ich dann nicht so viel Geld vorstrecken müsste... Für den Programmierer wäre es auch definitiv ertragreicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht von jemandem, der mit Softwareentwicklung sein Haupteinkommen bestreitet:

Welche Kenntnisse hast du in Projektmanagement?
Welchen Grad von Verständnis hast du für Softwareentwicklung?
Wie Detailliert ist der Anforderungskatalog / Die Projektbeschreibung?
Hast Du eine FPA- oder Cocomo-Analyse gemacht, um eine grobe Schätzung zu haben?
Welche Methode soll verwendet werden, Wasserfall, Scrum, Cancan, VModel?

Zu den Stundensätzen kann ich mich MM nur anschließen. Von den 60€ bleiben in Deutschland nach Abzug aller Kosten und Steuern vllt 15€ übrig. Daher gibt es wenig Freiberufler, die unter 90€ kostendeckend arbeiten können. Vielleicht fährst du auch gut damit, ein paar Informatik-Studenten zu engagieren, möglicherweise mit einer Mischkalkulation wie z.b. 30€/h + Beteiligung. Vielleicht hat der Steuerberater auch eine gut Idee, wie das mit der Vergütung elegant lösbar ist.

Neben der Softwareentwicklung wirst du auch ein solides Projektmanagement brauchen, wenn die Lösung in der Zukunft bestehen soll. Wartbarkeit und Vermeidung von technical debt kosten zwar, sind dafür aber später Wettbewerbsentscheidend.

Fürs Coden fehlt mir die Zeit, was Projektmanagement angeht, kann ich wenn das Vorhaben interessant ist, gegen Beteiligung unterstützen. PM bei Interesse.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mit dem Projekt intensiv auseinander gesetzt und da es einige professionelle Mitstreiter gibt und mir die Erfahrung und das Kapital für so ein großes Projekt fehlt, werd ich davon absehen. 

Thread kann geschlossen werden, 

Vielen Dank 🙏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.