Zum Inhalt springen

Mining - alternativen zu Bitcoin und Ether?


Bodmar

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Bodmar:

Moin,
was könnte man ggfs. noch minen, eventuell auch per CPU, wenn der Energieverbrauch und die damit verbundenen Kosten
keine Rolle spielen?

In absteigender Reihenfolge

Ethereum GPU (nur noch ein paar Wochen)

Ergo, GPU

Raven, GPU

Monero, CPU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Also das momero scheint für mich interessant zu sein, da ich neben den Grafikkarten da auch die Intel core i7 und xeon CPUs nutzen kann.

Das werde ich mal testen. Hast du Erfahrung mit minergate.com und eine Empfehlung für einen Pool? Spricht was gegen nanopool?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Bodmar:

 Also das momero scheint für mich interessant zu sein, da ich neben den Grafikkarten da auch die Intel core i7 und xeon CPUs nutzen kann.

Das werde ich mal testen. Hast du Erfahrung mit minergate.com und eine Empfehlung für einen Pool? Spricht was gegen nanopool?

 

Minergate oder miningOS hab ich nicht ausprobiert. Für ETH nutz ich Nanopool. Für Monero supportxmr-pool.

Moneromining ist aber schon der Bereich purer Idealismus. Mit einem i7 oder Xeon ist da nicht viel zu reissen. Ich hab einen Epyc 7742 und 77..weissnichtmehr probiert die reissen richtig was. Momentan hab ich einen Threadripper 3960.

Schau mal bei randomx-benchmarks, vielleicht ist deine CPU da auch mit bei, dann kannste vergleichen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Bibo2304:

Ja, von Ergo habe ich auch schon gelesen, nur finde ich da irgendwie nicht viel für mein HiveOs...

Na da wirste selber machen müssen. Miner gibts in der Regel für Windows und Linux.

Das Problem bei ERGO sehe ich eher das es momentan ein Hype ist. Sobald die Miner mehr werden die ERGO minen dann knallt die Profitabilität richtig runter. Oft kann man nur zwei Wochen lang mit Profit minen und dann isses quasi vorbei. Dann muss man die Coins aber auch schon verkauft haben. Daher hab ich mich gegen ERGO entschieden.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.