Jump to content

Recommended Posts

Posted

was soll ich genau spezifizieren?

Oder ich frage lieber das hier. Empfiehlt ihr lieber PC Netzteile oder Server Netzteile?

Falls Ihr PC Netzteile empfehlt. Sollte man bei 6-8 GPUs einen starken 1500-2000 Watt Netzteil nutzen oder liebe r 2-3 Netzteile mit 600-800 Watt?

Posted

Ein starkes Netzteil ist einfacher zu verbauen. 2-3 Kleine können günstiger sein, sofern du weißt, was du tust.

Ströme oberhalb 100A sind auch schon "ordentlich", damit kann man Dinge erhitzen und Magnetfelder aufbauen.

Servernetzteile haben ihre Vorteile, machen allerdings in der Regel auch Krach.

Posted

was meinst du mit "Ströme oberhalb 100A sind auch schon "ordentlich", damit kann man Dinge erhitzen und Magnetfelder aufbauen. "?

Posted
vor 20 Minuten schrieb sisqonrw:

was meinst du mit "Ströme oberhalb 100A sind auch schon "ordentlich", damit kann man Dinge erhitzen und Magnetfelder aufbauen. "?

Ok... du trollst doch oder? Ist doch nicht dein Ernst ne?

Posted

nein ich verstehe nicht was du genau sagen möchtest. Willst du sagen, dass ein Netzteil, mehrere Netzteile oder ein Server-Netztteil gefährlich ist?

Posted
vor 1 Stunde schrieb sisqonrw:

Nimm mal ein dünnes Kabel und leite da einen hohen Strom durch. Wird warm.
Jedes Kabel hat einen Widerstand, an jedem Widerstand fällt Spannung ab, Spannung x Strom = Leistung. Toaster und Glühfadenlampen nutzen den Effekt aus. Spannung, die im Kabel verlustig geht, geht auch evtl beim Verbraucher. 

Zum Elektromagnetismus schreibe ich jetzt nichts, hat aber auch was mit Energie zu tun.

Ansonsten

P = U * I  und  R = U / I