Jump to content

Hitzebelastung beim Minen


Bibro

Recommended Posts

Moin

ich hab vor circa einer Woche meinen neuen Pc bekommen mit dem ich eigentlich auch minen wollte. Es sind 2 Rtx 3080 verbaut und er ist Wassergekühlt. Trotzdem wird er während ich NiceHash laufen lassen immer extrem heiß, nicht das ich nicht mit ein wenig wärme gerechnet hätte aber gedacht das er so heiß wird hätte ich nicht. Nun ist meine Frage ob es dem Pc sehr schadet wenn ich ihn so mal ein oder zwei Tage laufen lasse. Nach einer Stunde liegt die Temperatur von der Cpu so bei 55-60 und die der Gpu so bei 65-70 Grad. 

Ausserdem gibt es noch andere möglichkeiten die Temperatur unten zu halten außer die Lüfter auf die maximale Stufe zu stellen ? 

 

Link to comment
Share on other sites

Ist alles wassergekühlt, d.h. CPU und beide 3080er? Wie groß ist oder sind dein(e) Radiator(en)? Wieviele Lüfter pusten Luft ins Gehäuse, wieviele pusten Luft durch den/die Radiator(en) wieder raus?

So über den Daumen gepeilt musst du 500W, die verheizt werden, dauerhaft abführen können. Das wird kein kleiner Radiator sein müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ein PC-Gehäuse ist völlig ungeeignet für mehr als eine Grafikkarte.

Bei einem PC ist alles darauf ausgelegt leise zu sein. Nicht um maximale Hitze abzuführen, schon gar nicht bei Dauerlast.

Du kannst die Lüfter hochdrehen, 70 Prozent minimum. Sowohl die Gehäuselüfter und die von der Wasserkühlung. Und vor allem die Lüfter der Grafikkarten.

Warscheinlich kann die Hitze aber nicht aus dem Gehäuse abgeführt werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.