Jump to content

Anfängerfragen


Recommended Posts

hallo :)

 

Ich bin neu auf dem Gebiet crypto, interessiere mich aber schon länger damit, möchte jetzt auch mal investieren, allerdings nur geringfügig.

Mein Ziel: in sog. Shitcoins zu investieren und dann traden, mit dem Ziel Gewinn zu machen... Dabei aber keine großen Summen.. würde hier wohl wirklich ganz kleine Beträge investieren.

Ist coinbase dafür eine gute Seite um zu traden?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit Shitcoins hin- und hertradest, musst du die Steuerproblematik beachten und das kann ganz schön konfus werden. Nicht zu Unrecht sagt man ja: "Hin- und her macht Taschen leer".

Wenn du dagegen einen bewährten Coin kaufst und mindestens ein Jahr hältst, ist es nach geltendem Recht steuerfrei.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.