Jump to content

Statement von Bitcoin.de zum Ethereum "London"-Update am 05.08.2021


CoinUserPowerXXL

Recommended Posts

Bei dem sogenannten “London”-Update von Ethereum handelt es sich um ein geplantes Update der dem Ethereum-Netzwerk zugrundeliegenden Software, das zeitgleich von allen Netzwerkteilnehmern bei Erreichen der Blockhöhe 12.965.000 (ca. 14:40 Uhr MESZ) angewandt wird.

Im Rahmen des Updates werden einige technische Protokolländerungen und -verbesserungen umgesetzt, die u.a. als Vorbereitung der Einführung des hybriden Proof-of-Work / Proof-of-Stake Algorithmus “Casper” dienen.

Diese Änderungen erfolgen im Konsens mit einer überwältigenden Mehrheit der Ethereum Community, sodass nicht zu befürchten ist, dass im Rahmen des Updates eine weitere virtuelle Währung auf Grundlage der alten Ethereum-Blockchain entsteht.

In Vorbereitung auf das Update wird Bitcoin.de etwa 60 Minuten vor Erreichen der Block-Höhe 12.965.000 im Ethereum-Netzwerk die Ein- und Auszahlungen sowie den Handel von ETH temporär aussetzen.

Der Handel von ETH wird voraussichtlich im Laufe des Nachmittags wieder aufgenommen. Ein- und Auszahlungen von ETH werden, sofern das Ethereum-Netzwerk als hinreichend stabil betrachtet werden kann, am 06.08.2021 um ca. 10 Uhr MEZ wieder aufgenommen.

Hinweis: Der genaue Zeitpunkt des Updates ist aktuell noch nicht präzise zu bestimmen. Die o.g. Zeitpunkte stellen daher lediglich einen Richtwert dar und werden in jedem Fall noch einmal aktualisiert, sobald eine genauere Prognose möglich ist.

Der Handel sowie die Ein- und Auszahlungen von allen anderen Kryptowerten sind von diesen Maßnahmen nicht betroffen.

 

# # # Update # # #

Das Update der dem Ethereum-Netzwerk zugrundeliegenden Software wurde von den Netzwerkteilnehmern am 05.08.2021 kurz vor 15 Uhr wie geplant durchgeführt. Am Vormittag des 06.08.2021 wurden auf Bitcoin.de die Ein- und Auszahlungen reaktiviert.

Edited by McBit
Update des Status
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Bitcoin.de hat heute früh, etwa um 10:23 Uhr alle Ein- und Auszahlungen von ETH ausgesetzt.

Offizielle Begründung auf deren Webseite:

Zitat

Aufgrund von Problemen mit dem ETH-Netzwerk werden sowohl die Ein- als auch Auszahlungen von ETH temporär deaktiviert.

Ich kann aber nirgends Informationen über tatsächliche aktuelle Probleme im Ethereum Netzwerk finden. Klar, auf dem Testnet gibt es wohl Probleme mit den aktuellen Entwicklungen zu Ethereum 2.0, aber das dürfte Bitcoin.de ja im laufenden Betrieb nicht stören.

Und auch keine andere Exchange hat derzeit Ein-/Auszahlungen ausgesetzt.

Weiß jemand etwas?

Edited by daniel-d
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.