Jump to content

Bitcoin.de hat meine bitcoins (Kleinstbeträge) gelöscht?


Tadon

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte vor vielen Jahren (2013) einige bitcoins. Ich hatte damit getradet und hatte aufrgund diverser Transaktionen immer kleine Restbeträge von bitcoins (zB 0.02 BTC). Da das damals eh nichts wert war, verlor sich mein Interesse bis dann natürlich bis Anfang diesen Jahres. Ich war mir ziemlih sicher dass ich eben noch diese kleinen Beträgein der Größe 0.03 btc hatte. Ich log mich also ein, um nachzuschauen! Aber da sah ich überhaupt nichts mehr! Also wirtlich 0 bitcoins... Das ist aber sehr unrealistisch, da definitv immer ein kleiner Rest übrig blieb, auch wenn es nur 0.00000420112 BTCs waren !

 

Daher erscheint es mir, dass bitcoin.de einfach alles eigenommen hast, wenn man eine betsimmte Zeit inaktiv war?

 

Kann mir vorstellen, dass natürlich von 2013 bis heute iel passiert ist und evtl die Börse mal ganz neu aufgesetzt wurde. Trotzdem ärgerlich.

 

Wie kann ich denn nun an den Rest kommen?

 

Weiterhin, wo kriege ich meine richtigen bitcoin hash-Transaktions-Adressen? Ich habe mir die damaligen Transaktionen angeschaut, aber dort standen keine hashs...Damit ich hier: https://www.blockchain.com/explorer?view=btc

den Rest an Guthaben ausrechnen könnte (denn ich weiß ja noch wie viele Bitcoins ich insgesamt hatte!)

Edited by Tadon
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hashs gibt's nicht, weil alles, was auf bitcoin.de passiert ist, nicht in der Blockchain ist.

Was mit den Resten passiert ist, solltest du im "Kontoauszug" nachlesen können. schau einfach Mal nach, wann du zuletzt ein Guthaben hattest und was dann passiert ist.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Tadon:

Daher erscheint es mir, dass bitcoin.de einfach alles eigenommen hast, wenn man eine betsimmte Zeit inaktiv war?

Du wärst der erste mit diesem Problem. Ich habe mich auch über Monate nicht eingeloggt und mein Kontostand weicht zwar immer ab von dem was ich glaube dort noch zu haben aber er ist immer deckungsgleich mit dem was mein Steuerprogramm als letztes ausgerechnet hatte.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.