Zum Inhalt springen

Erwartungen an Ravencoin [RVN]


Gustel

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

was halten die Investoren und Miner unter euch vom Ravencoin?

 

Mit ETH2.0 sollte das Minen nicht mehr so lukrativ sein. Werden sich die GPU-Miner dann auf andere Coins stürzen?

Im Jänner 2022 kommt dann das erste Halfing des Ravencoins.

 

Welche Kurse prognostiziert ihr von 2022 - 2028? Oder wird der Coin eurer Meinung nach den Zeitraum gar nicht überstehen?

 

Freundliche Grüße

Gustel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste Frage bei jedem Geschäft: Für wen wird welcher Wert generiert. Hier konkret: Was bringt RVN an Value und wer ist die Zielgruppe?

Wenn RVN irgendwas sehr gut kann und die Zielgruppe groß genug ist und das Marketing funktioniert, dann hat Raven eine dauerhafte Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gustel:

was halten die Investoren und Miner unter euch vom Ravencoin?

Das gleiche wie vor ein paar Jahren als das Thema das erste mal hoch kam. Nichts! Ravecoin ist lediglich eine Bitcoin Core Kopie und zwar einer der eher schmutzigen Sorte bei dem die Herkunft so gut wie möglich verheimlicht werden soll. Das würde ich durchaus in die Gruppe der Scam Coins einordnen. Die paar Commits von Seiten Ravecoin sind jetzt auch nicht berauschend. Ich habe mal die Liste überflogen und sehe erstmal nichts was irgendwie nach Weiterentwicklung aussieht. Hauptsächlich werden nur irgendwelche Versionsnummern hochgezählt oder mal versucht ein Feature aus Bitcoin Core zu übernehmen. Zwischen den Commits liegen teilweise Monate.

Auffällig ist, dass gestern das Copyright Jahr hochgesetzt wurde. Warum so spät? Wurde da echt ein halbes Jahr nicht mehr dran gearbeitet? Warum erwacht das Projekt jetzt aus seinem verdienten Winterschlaf? Sieht mir so aus als versucht da jemand den alten Scams nochmal neues Leben einzuhauchen. Gibt ja genug neues Kapital auf dem Markt was all die Scams noch nicht kennt und sich erneut hinters Licht führen lässt.

Edit: Die Bitcoin Core Kopie kann man hier erkennen: https://github.com/RavenProject/Ravencoin/blob/f31e43d7a0f9dcadab9db1a9f1bc6016609e738e/COPYING#L3

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

Ich habe mal die Liste überflogen und sehe erstmal nichts was irgendwie nach Weiterentwicklung aussieht.

Hallo skunk,

besten Dank für deine ehrliche Meinung.

Gestern wurde mal etwas angekündigt. Außer "soon" ist noch nichts bekannt.

Interessant ist auch das reichste Wallet. Hält mit derzeit 40,85% doch eine verdächtige Menge 😄. Zudem ist es weder ein Wallet zum "burnen" noch konnte ich Hinweise finden, dass es sich um ein Exchange Konto handelt.

 

Freundliche Grüße

Gustel

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.