Jump to content

hilfe...habe meine aave von binance auf mein ledger ausgezahlt und sehr wahrscheinlich ein falsches NW benutzt ​😢​


AriPi

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Matchbox:

Du könntest deinen Ledger mit Metamask verknüpfen und das Metamask Netzwerk auf BSC umstellen.
 

das habe ich getan und bekomme dort über das BSC main net unter ETH eine summe X eth angezeigt die in wirklichkeit BNB sind aber von meine aave keine spur 😢

Link to comment
Share on other sites

Dann wahrscheinlich 'Assets' -> 'Token hinzufügen'
Sollte er Aave nicht unter seinen Standard-Token haben (wovon ich aber ausgehe) noch einen Tab weiter unter 'Custom Token' gehen und dort die Contract Adresse des Token hinzufügen.

 

Link to comment
Share on other sites

so, jetzt bin ich fast am ziel....ich habs nun über MEW 

https://www.myetherwallet.com/wallet/dashboard

fast geschafft....meine aave´s werden über das BSC NW auf meine ledger wallet angezeigt....

bin jedoch verwirrt weil auch andere coins unter diesem NW angezeigt werden...auch ETH sind darunter....wieso sind die ETH´s nicht auf meinem ETH wallet bei den anderen ETH´s gelandet?

ich mach euch mal 2 SS...einmal von LL und einmal von MEW über das BSC NW...vlt könnt ihr mich aufklären was ich falsch gemacht habe beim auszahlen über binance zu ledger.

 

ss MEW

https://ibb.co/0nr7fbL

 

ss LL

https://ibb.co/tZzKbBJ

wieso werden die bestände der coins bei LL nicht angezeigt ?

hat das was mit dem LL support zu tun ?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb AriPi:

bin jedoch verwirrt weil auch andere coins unter diesem NW angezeigt werden...auch ETH sind darunter....wieso sind die ETH´s nicht auf meinem ETH wallet bei den anderen ETH´s gelandet?

Weil du wahrscheinlich schon öfter das falsche Netzwerk gewählt hast. 

Ledger-Live unterstützt die BSC-Chain nicht, deswegen werden diese Token nicht angezeigt. MEW und MetaMask unterstützt mehrere Netzwerke. 

Hier die Adresse im Ethereum Netzwerk 

https://etherscan.io/address/0x792F7E097b6179359384810ECb362656Ab1528ED

Und hier die Adresse im Binance-Netzwerk

https://bscscan.com/address/0x792F7E097b6179359384810ECb362656Ab1528ED

Edited by QQQ
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb QQQ:

Weil du wahrscheinlich schon öfter das falsche Netzwerk gewählt hast. 

Ledger-Live unterstützt die BSC-Chain nicht, deswegen werden diese Token nicht angezeigt. MEW und MetaMask unterstützt mehrere Netzwerke. 

OK...wie macht ihr alten hasen dass denn dann mit den nicht supporteten coins...lasst ihr sie auf eure börsen oder pakt ihr sie auch auf eure cold wallets ?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb AriPi:

OK...wie macht ihr alten hasen dass denn dann mit den nicht supporteten coins...lasst ihr sie auf eure börsen oder pakt ihr sie auch auf eure cold wallets ?

erc20 Token kann man trotzdem auf seinen Ledger senden, die zugrundeliegende Adresse ist ja immer eine ETH Adresse. Wenn sie der Ledger nicht anzeigt, einfach den Ledger mit MEW oder MetaMask verbinden und darüber verwalten.

Das selbe gilt auch für bep20 Token. Die Binance-Chain ist eigentlich nur ein Klon von Ethereum, deshalb auch voll kompatibel, wie du in deinem Fall siehst.

Aber ich würde Token immer im Original Netzwerk speichern. 

 

Edited by QQQ
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb AriPi:

OK...wie macht ihr alten hasen dass denn dann mit den nicht supporteten coins...lasst ihr sie auf eure börsen oder pakt ihr sie auch auf eure cold wallets ?

Du hast weder Aave noch Link noch DAI noch ETH sondern von allem den Binance-Klon. Das ist wie Itchy & Scratchy Dollar
(https://www.youtube.com/watch?v=K-6IzkDyl9Q)

Ich empfehle alles zurück zu Binance zu schicken und nochmal auf ERC20 auszuzahlen. Binance zeigt an welches Netzwerk du gewählt hast und fragt sogar noch div. Male nach ob du sicher bist.

Edited by Matchbox
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Matchbox:

Du hast weder Aave noch Link noch DAI noch ETH sondern von allem den Binance-Klon. Das ist wie Itchy & Scratchy Dollar
(https://www.youtube.com/watch?v=K-6IzkDyl9Q)

Ich empfehle alles zurück zu Binance zu schicken und nochmal auf ERC20 auszuzahlen. Binance zeigt an welches Netzwerk du gewählt hast und fragt sogar noch div. Male nach ob du sicher bist.

danke, so mache ichs!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.