Zum Inhalt springen

Helium Mining | Bobcat 300 | Fragen rund um den Start


Bensever

Empfohlene Beiträge

Moinsen Leute✌️,

ich bin neu hier und sage mal auf diesem Wege Hallo😃
 

Heute kamen meine 4x Bobcat 300 Miner an und ich habe mich mal ein bisschen belesen und mir sind da ein paar Fragen in den Sinn gekommen und ich hoffe, dass Ihr mir diese beantworten könnt. 

Meine Fragen sind folgende: 

1. Ist es besser die Miner in einem Bereich zu Installieren, wo sich schon andere befinden, oder ist besser die Miner da zu Installieren wo sich noch keine befinden. Spielt es eine Rolle, wenn man als erster das Netz aufgebaut hat? Wie z.B. mehr/Extra Rewards. In meiner Stadt befindet sich aktuell kein Miner, das nochmal zur Info. Die nächst größere Stadt hat schon eine menge aufgestellt. 

2. Reicht die mitgelieferte Antenne aus oder würdet Ihr mir eine stärkere Empfehlen? Ist die Ausschüttung davon abhängig wie Stark die Antenne ist? Die Bobcat 300 haben eine 4Dbi Antenne. 

3. Welche Position ist die beste? Ist es so, je höher desto besser?!? Welche Empfehlungen habt Ihr da? 

4. Auf welche Faktoren kommt es an, um die höchstmögliche Ausschüttung zu erhalten. Mir ist aufgefallen, dass einige Miner 5HNT erwirtschaften und andere wiederum deutlich mehr. Wovon ist das abhängig?

5. Habt Ihr noch Irgendwelche Tipps, bevor ich die Miner aufstelle?

Wie Ihr seht, habe ich noch eine Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte, bevor ich die Miner beruhigt aufstellen kann.

Ich danke auch jetzt schon mal im Voraus und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt. 

 

Viele Grüße

Ben
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir sagen, dass es nicht so einfach ist wie viele geglaubt haben.Einn Kumpel von mir stellt gerade in Düsseldorf so viele wie möglich auf und die Höhe und die Strahlfreiheit ist das worauf es ankommt.

 

Für die Bobcats brauchst du dazu noch outdoorgehäuse und outdoorlankabel und eine stärkere aber nicht all zu starke Antenne kann auch nicht schaden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir probiert, keine chance, wenn du eine besondere Höhe hast. Klar im Plattenbau auf dem 40. Stock hast du gewonnen, doch die Höhe auf freie Sicht ist das wichtigste, ansonsten sind die Erträge sehr sehr gering.

Musst dich auch um Daily DCs und den richtigen Internetanbieter kümmern, sonst bekommst du den notwendigen Port nicht geöffnet und dein Miner läuft auf relayed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man muss eine Portfreigabe einstellen. Habe schon bei Vodavon Kabel gefragt. Die haben mir gezeigt, wo man ein Port freigeben kann.

Gibt es so ein Paket für ein outdoorgehäuse und outdoorlankabel was man sich kaufen kann.

 

Aber wie willst du das raus stellen, wenn du nur Mieter bist. Du kannst es nicht per Strom versorgen. Internet würde per WLAN gehen. Du kannst es ja nicht aufs Dach montieren, wenn du Mieter bist und kein eigenes Haus hast.

 

Beim verkaufen preist Bobcat aber so, dass Indoor auch gut gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sisqonrw:

ja man muss eine Portfreigabe einstellen. Habe schon bei Vodavon Kabel gefragt. Die haben mir gezeigt, wo man ein Port freigeben kann.

Gibt es so ein Paket für ein outdoorgehäuse und outdoorlankabel was man sich kaufen kann.

 

Aber wie willst du das raus stellen, wenn du nur Mieter bist. Du kannst es nicht per Strom versorgen. Internet würde per WLAN gehen. Du kannst es ja nicht aufs Dach montieren, wenn du Mieter bist und kein eigenes Haus hast.

 

Beim verkaufen preist Bobcat aber so, dass Indoor auch gut gehen würde.

Probiers aus Zuhause keine Chance, wenn du nicht gaaaaaanz weit oben wohnst und eine freie Sicht auf die anderen potenziellen Miner hast.

 

Ja das stellt ein Problem dar, um es auf mehreren Standorten aufstellen zu können brauchst du so einen congstar hotspot tarif für 30 euro im monat und die dazugehörigen Komponenten.

 

Und ein outdoorgehäuse gibt es auch irgendwo zu kaufen muss ich mal meinen kumpel fragen aber du siehst es an der Rendite, dass die meisten fast nix erwirtschaften, weil die glauben das man das ding im 2. stock auf den balkon stellen kann und schon würde man gemütlich q hnt pro tag drucken. ist halt nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? so hat sich das echt nicht angehört. Ich habe jetzt 5 bestellt. Warte auf die Teile. Nicht das ich die umsonst gekauft habe :(

Super. Bei mir auf dem Haus kann ich evtl. eins auf den Dach aufstellen. Die anderen wollte ich bei meiner Sippschaft 😉 aufstellen, aber die wohnen alle zur Miete. Bei denen ist es unmöglich etwas aufs Dach auf zu stellen. Da hätte der Vermieter etwas dagegen.

Was kann man mit dem Hotspot Tarif machen? Man zahlt einmal und hat dann mit der Sim-Karte überall Flatrate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.8.2021 um 01:58 schrieb Gehäuseminer:

Kann dir sagen, dass es nicht so einfach ist wie viele geglaubt haben.Einn Kumpel von mir stellt gerade in Düsseldorf so viele wie möglich auf und die Höhe und die Strahlfreiheit ist das worauf es ankommt.

 

Für die Bobcats brauchst du dazu noch outdoorgehäuse und outdoorlankabel und eine stärkere aber nicht all zu starke Antenne kann auch nicht schaden.

Ich habe jetzt auch eins Aufgestellt und nach mehreren Tagen hat er sich endlich synchronisiert. Mal gucken was jetzt so rausspringt. Weißt du evtl. mit welchem Gehäuse und mit welcher Antenne er das verstärkt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2021 um 22:49 schrieb Gehäuseminer:

Haben wir probiert, keine chance, wenn du eine besondere Höhe hast. Klar im Plattenbau auf dem 40. Stock hast du gewonnen, doch die Höhe auf freie Sicht ist das wichtigste, ansonsten sind die Erträge sehr sehr gering.

Musst dich auch um Daily DCs und den richtigen Internetanbieter kümmern, sonst bekommst du den notwendigen Port nicht geöffnet und dein Miner läuft auf relayed.

Was meinst du genau mit den Daily DCs und den richtigen Internetanbieter? Den Port habe ich dem Miner geöffnet da er erstmal relayed war :). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bensever:

Ich habe jetzt auch eins Aufgestellt und nach mehreren Tagen hat er sich endlich synchronisiert. Mal gucken was jetzt so rausspringt. Weißt du evtl. mit welchem Gehäuse und mit welcher Antenne er das verstärkt?  

schöne Gewinne wünsche ich. Hellium hat aktuell einen wert von ca. 22 USDT. War vor paar Monaten noch bei 13 USDT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand hier schon längere Erfahrungen mit Helium Mining?

Ich warte auch auf 2 Bobcat und einen Nebra Miner. Habe gehört das es in Ländlichen Regionen nicht so ergibig sein soll.

Über Feedbacks von euch würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo 

hier war ja mal das Thema Bobcat mit Outdoor Gehäuse ich hab dazu das gefunden vielleicht hilft es dem einen oder anderen ich selber hab da aber noch nichts bestellt!

https://store.rakwireless.com/products/bobcat-outdoor-enclosure-kit

bin auch beim bestellen immer recht vorsichtig, kleine Frage deswegen ich hatte da schon mal Probleme bei einer Miner Bestellung das die Seite dann auf einmal weg war es nur Betrüger waren , und bei Bobcat irritiert mich eben das man da nur mit Kryptho zahlen kann, die Website in US gehorstet, die Domain Whois Island aufzählt und der Hersteller aber in China sitzt. Wer hat da schon mal bestellt und könnt ihr mir vielleicht die genaue Webadresse nennen, denn Google vertraue ich da nicht gerade die Betrüger landen sehr oft auf ersten Plätzen und die Websites sind perfekter als die mancher Hersteller.

 

wäre euch echt dankbar 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.8.2021 um 23:26 schrieb Gehäuseminer:

Probiers aus Zuhause keine Chance, wenn du nicht gaaaaaanz weit oben wohnst und eine freie Sicht auf die anderen potenziellen Miner hast.

 

Ja das stellt ein Problem dar, um es auf mehreren Standorten aufstellen zu können brauchst du so einen congstar hotspot tarif für 30 euro im monat und die dazugehörigen Komponenten.

 

Und ein outdoorgehäuse gibt es auch irgendwo zu kaufen muss ich mal meinen kumpel fragen aber du siehst es an der Rendite, dass die meisten fast nix erwirtschaften, weil die glauben das man das ding im 2. stock auf den balkon stellen kann und schon würde man gemütlich q hnt pro tag drucken. ist halt nicht so.

 

Hi, wie viel GB verbraucht ein Miner so ca. im Monat?

 

Meinst du diesen Congstar Tarif:

 

https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/?awc=11938_1637085808_d78ef967c9c5796c0a8c7ee8a1e14911&sp=awin&spfr=401229&dclid=CMPbzvC7nfQCFQLCdwodd1cO8A

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 19:12 schrieb sisqonrw:

Kann das jemand beantworten? Hat jemand Kenntnisse davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Tag Leute,

mein Miner war jetzt ein paar Tage aus und wechselt jetzt nicht mehr von Gelb auf Grün .. was kann ich machen und wie verbinde ich mich nochmal mit dem Miner. Bobcat Miner 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.