Zum Inhalt springen

eCash (XEC)


coco

Empfohlene Beiträge

ich eröffne mal einen eigenen thread für den derzeit jüngsten btc- (eigentlich bch-) fork ecash.

https://e.cash/wealth-redefined

es handelt sich hierbei um das rebranding von bchabc (bcha), wobei 1.000.000 xec einem früheren bcha entsprechen.

https://coinmarketcap.com/currencies/ecash/

xec hat in den letzten tagen sehr starke gewinne verzeichnet (über 100%). mal schauen wohin die reise geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während bch sich weiterhin klassisch durch größere blöcke von bitcoin abgrenzt und auf die eth-kompatible und smart contract-fähige sidechain smart-bch setzt, geht ecash neue wege.

der pow konsens weicht via avalanche dem pos konsens. transaktionen dauern etwa eine sekunde, die transaktiongebühren sind niedrig und es soll evm kompatibilität bestehen. auf coinex soll es derzeit außerdem angeblich 400% rewards p.a. geben, obwohl ich selber dazu nichts finden konnte.

https://www.crypto-news-flash.com/de/bitcoin-cash-abc-ist-jetzt-ecash-bietet-pos-und-400-apy-staking-gewinne/

https://e.cash/media/bitcoin-abc-rebrands-to-ecash-becomes-the-first-bitcoin-based-network-to-offer-staking

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nachdem wir in den letzten zwei wochen von 380$ auf 190$ zurückgefallen waren, erklimmt xec nun wieder die 270$ marke und untermauert damit verbindlich den 10x-pump seit august. (ich bemühe die alten bcha-werte. wenn xec bei 0,01 steht, ändere ich das vielleicht mal. :D)

nachdem die community in den netzwerken nach der letzten euphorie-orgie doch arg am heulen war, (immer diese noobs ;)), sollten nun einige weakhands draußen sein.

der anstieg bei xec folgt schon fasst dem krypto-klischee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitcoin steigt und xec ist seit längerem angekettet. So langsam könnte gefühlt mal wieder ein größerer Anstieg erfolgen. 

Habe aber mal eine konkrete Frage zu xec. Was hat das mit den Token, die man selbst kreieren kann auf sich und wie will man die vielen Nullen verschwinden lassen, damit sich xec besser als Zahlungsmittel eignet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2021 um 12:08 schrieb Gs100PD:

Bitcoin steigt und xec ist seit längerem angekettet. So langsam könnte gefühlt mal wieder ein größerer Anstieg erfolgen. 

Habe aber mal eine konkrete Frage zu xec. Was hat das mit den Token, die man selbst kreieren kann auf sich und wie will man die vielen Nullen verschwinden lassen, damit sich xec besser als Zahlungsmittel eignet. 

token selbst kreieren? wenn du bch vor dem fork gehalten hast, dann kannst du sie forken und die gleiche menge bcha erhalten, wobei 1 bcha dann eben 1 million xec entspricht.

die "vielen nullen" machen es ja gerade gut geeignet als zahlungsmittel. vor allem, wenn man einen zukünftigen wertzuwachs prognostiziert. wenn wir von heute aus betrachtet 100x machen, dann ist 1 xec halt 1 cent.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, wird xec an zwei Börsen gehandelt. Binance und Huobi. Sollte eine von beiden mal in Schieflage geraten, dann ist das für xec wahrscheinlich nicht förderlich. Es wäre aus meiner Sicht unbedingt notwendig, dass xec auch an anderen Börsen gelistet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gs100PD:

Soweit ich informiert bin, wird xec an zwei Börsen gehandelt. Binance und Huobi. Sollte eine von beiden mal in Schieflage geraten, dann ist das für xec wahrscheinlich nicht förderlich. Es wäre aus meiner Sicht unbedingt notwendig, dass xec auch an anderen Börsen gelistet wird. 

das sind die beiden großen, bisher...

aber ein paar mehr sind es schon:

https://coinmarketcap.com/currencies/ecash/markets/

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gs100PD:

Ja, dass wusste ich. Aber ob es dann mit dem transferieren deutlich schneller wird bleibt abzuwarten. 

Hoffen wir mal das Beste. 

 

avalanche soll sofort-transaktionen ermöglichen, zusätzlich zu pow staking bringen, sowie damit einen 51%-angriff so gut wie unmöglich machen.

abwarten...

https://www.proofofwriting.com/61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir zwei die einzigen im deutschsprachigen Raum die sich über xec gerne über ein Forum informieren/austauschen wollen? 

Hatte gehofft das sich wesentlich mehr Investierte oder Interessierte hier tummeln. 

Bearbeitet von Gs100PD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gs100PD:

Sind wir zwei die einzigen im deutschsprachigen Raum die sich über xec gerne über ein Forum informieren/austauschen wollen? 

Hatte gehofft das sich wesentlich mehr Investierte oder Interessierte hier tummeln. 

des thread hatte bei 18 beiträgen immerhin bescheidene 923 aufrufe bislang. ich befürchte lange nicht alle bch-hodler und schon garnicht btc-hoder haben die chance wahrgenommen und sich frühzeitig um die abschöpfung des forks bemüht.

der eine oder andere wird sich ärgern bei dem kurs... ob das projekt zukünftig noch große wellen schlagen wird, bleibt abzuwarten. ambitionen sind vorhanden aber es ist halt doch nur ein btc-fork, wenn auch der ungewöhnlichste und fortschrittlichste, den es bislang gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

binance unterstützt das am 15.11. kommende upgrade. das ist schonmal stressfrei für alle, die ihre xec dort liegen haben.

https://www.binance.com/en/support/announcement/33ac16db15b34affbf10a0d376530dad

man munkelt, das upgrade könnte unter umständen eventuell einen kleinen pump mit sich bringen. kaum vorstellbar eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Gs100PD:

Was für ein super Austausch hier, hat echt einen Mehrwert. 

 

 

dann steuer doch was konstruktives bei? zum schwätzen gehe ich eigentlich immer in den prognosethread, anstatt die themenbezogenen threads zu verwässern.

zum thema: das upgrade ist durch und es gab tatsächlich einen kleinen auftakt zum pump. der wurde dann halt wie gewöhnlich durch eine btc-schwäche ausgebremst. wird schon wieder werden. bch und xec sind vermutlich keine coins für schnelles geld. das ist ja auch nicht deren selbst erklärtes ziel. bei xec spekuliere ich allerdings auf die ein oder andere überraschung in nächster zeit. die müssen halt noch ein standing aufbauen. ein kommendes ath zumindest in fiat ist imho relativ sicher. in der zwischenzeit würde ich mich mit interessanteren projekten befassen. das hebt die laune und füllt den geldbeutel.

btw.: schonmal eine transaktion nach dem 15.11. ausprobiert bzgl. der geschwindigkeit?

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coco:

dann steuer doch was konstruktives bei? zum schwätzen gehe ich eigentlich immer in den prognosethread, anstatt die themenbezogenen threads zu verwässern.

Meinst du so etwas konstruktives wie " man munkelt, das upgrade könnte unter umständen eventuell einen kleinen pump mit sich bringen. kaum vorstellbar eigentlich."? 

Egal Schwamm drüber. 

Nein, ich habe derzeit die Transaktion über die Binance Smart Chain durchgeführt. Das geht sehr schnell, kostet nur ein Zehntel der Gebühr und ist in Verbindung mit der Binance Smart Wallet auch mit dem Ledger Nano s kompatibel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gs100PD:

Meinst du so etwas konstruktives wie " man munkelt, das upgrade könnte unter umständen eventuell einen kleinen pump mit sich bringen. kaum vorstellbar eigentlich."? 

Egal Schwamm drüber. 

Nein, ich habe derzeit die Transaktion über die Binance Smart Chain durchgeführt. Das geht sehr schnell, kostet nur ein Zehntel der Gebühr und ist in Verbindung mit der Binance Smart Wallet auch mit dem Ledger Nano s kompatibel. 

die aussage war dem grundrauschen auf reddit geschuldet und der zweite satz ironisch gemeint, da neuigkeiten bzgl. upgrades meist mit preissprüngen im vorhinein goutiert werden.

bsc transferiert xec? verstehe ich nicht.

bch transaktionen gehen ja vergleichsweise schnell über die bühne. und auch 15 bestätigungen, die z.b. kraken bis gutschrift fordert, dauern nicht die welt. wundert mich daher, dass xec so lange dauern soll. dank avalanche kann man jetzt aber wohl in echtzeit transferieren. (1-15 sec., meines wissens nach?)

ich wüsste nur nicht, wohin ich transferieren soll, obwohl binance mittlerweile den withdrawal von xec gestatten sollte.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.