Zum Inhalt springen

Gebühren


suntborg

Empfohlene Beiträge

Hallo

mich würde einmal interessieren was ihr eigentlich mit Kryptowährungen zahlt und wenn mit welchen.

Ich hatte die Aufgabe 7USD in Krypto an einen Verkäufer zu senden.

Er hatte mehrere Währungen im Angebot wie er das Geld erhalten will....

Ich bin also zu meinen Walletanbietern gegangen und hab mich mal durchgeklickt.

Als Grundwährung bin ich aktuell in WETH und ETH.

Bei BTC musste ich teilweise 80USD Gebühren zahlen für die 7USD

Bei LTC etc ähnlich hohe Wert

Für SWAP und Transaktion

Nun habe ich die 7USD per ETH überwiesen was mich 8 USD an Gebühren kostete.

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke dass ich nichts falsch gemacht habe, aber wenn dem so wäre dann wäre Krypto der letzte scheiss. Denn die Gebühren wären irre und vollkommen unakzeptabel.

0,3% Gebühren sind ok alles andere ist Wucher

 

mache ich was falsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb suntborg:

Als Grundwährung bin ich aktuell in WETH und ETH.

Das ist das Hauptproblem.

=> ETH-Transaktionen sind derzeit richtig teuer.

vor 2 Stunden schrieb suntborg:

Ich hatte die Aufgabe 7USD in Krypto an einen Verkäufer zu senden.

Und das ist das sekundäre Problem.

=> für derart geringe Beträge sind Kryptowährungen auf der Ethereum-Chain derzeit nicht sinnvoll.

vor 2 Stunden schrieb suntborg:

Bei BTC musste ich teilweise 80USD Gebühren zahlen für die 7USD

Ausgehend von ETH kann das gut sein, das liegt an der Ethereum-Blockchain. Auf der Bitcoinblockchain sind Transaktionen derzeit sehr günstig zu haben.

Da kommste mit 0,20 USD je Transaktion weg.

vor 2 Stunden schrieb suntborg:

Bei LTC etc ähnlich hohe Wert

Auch da liegt es an den hohen Gebühren der Ethereum-Blockchain. Auf der LTC-Blockchain kostet das Bruchteile eine USD-Cents.

vor 2 Stunden schrieb suntborg:

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke dass ich nichts falsch gemacht habe, aber wenn dem so wäre dann wäre Krypto der letzte scheiss. Denn die Gebühren wären irre und vollkommen unakzeptabel.

Klar, auf der ETH-Blockchain biste mit solchen Mikrobeträgen vollkommen falsch unterwegs.

vor 2 Stunden schrieb suntborg:

0,3% Gebühren sind ok alles andere ist Wucher

Übertrage einfach 8 Mrd. USD in ETH und stelle fest, dass auch diese Transaktion lediglich 7 USD kosten wird, also weit, weit, weit geringer als wenn du das über ein Bankkonto machen würdest.

Gleiches gilt für Bitcoin, Litecoin uns so ziemlich alle anderen Kryptowährungen. Das ist nunmal "je nach Transaktiongröße (Anzahl Bits und Bytes)" und nicht "je nach Transaktionswert"

Wenn du das erstmal verinnerlicht hast, wirst du Kleinstbeträge lieber per Paypal bezahlen - oder bar ... und wenn der Handelspartner Kryptowährungen fordert, dann geh zu einem anderen Handelspartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb suntborg:

Ich bin also zu meinen Walletanbietern gegangen und hab mich mal durchgeklickt.

Um welchen Walletanbieter handelt es sich? Was die Gebühren für BTC und LTC angeht zockt der Anbieter dich ab. BTC Transaktionen bekommt man schon seit Wochen für wenige Cent durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.