Zum Inhalt springen

Trust Wallet Shiba BEP20 Coins an ERC20 Wallet gesendet.


Gizbo2013

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hatte Shiba Coins auf meinem Trust Wallet als BEP20 Token.

Diese habe  ich ausversehen auf meine Coinbase Shiba Wallet mit ERC20 Tocken gesendet, anstatt auf Binance zu senden.

Kann ich jetzt die Coins irgendwie Zurückerhalten ? oder sind die Weg ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: https://help.coinbase.com/en/coinbase/trading-and-funding/sending-or-receiving-cryptocurrency/does-coinbase-support-binance-chain--bep-2--

Does Coinbase support Binance Chain (BEP-2)?

Coinbase does not currently support Binance Chain (BEP-2) because it is a separate blockchain that is not integrated with our platform. BEP-2 is a blockchain created by Binance specifically for their customers to send assets quicker. Any deposits sent from the Binance Chain into a Coinbase account will not be credited and your funds will be lost. 

Quelle: https://help.coinbase.com/en/coinbase/trading-and-funding/sending-or-receiving-cryptocurrency/unsupported-crypto-recovery

Why can't Coinbase send these funds back to me automatically? 

The Ethereum blockchain prevents transfers from being reversed and does not require the receiver to accept the transfer. If the assets were sent from another exchange, this makes it difficult to make sure that the deposit will return to the original sender. For these reasons, we cannot automatically return unsupported ERC20 deposits that are sent to Coinbase.

I sent BEP20 tokens to my Coinbase Ethereum address. How do I recover those funds?

BEP20 tokens have a similar address format as Ethereum and share the same properties of the ERC20 standard, however, they are not the same. BEP20 tokens are on a separate network, which Coinbase currently does not support.

I sent ERC20 tokens on an Ethereum-compatible Layer 2 sidechain to Coinbase. How do I recover those funds? 

Assets on Ethereum-compatible Layer 2 sidechains have similar address formats as Ethereum and support similar Ethereum assets, but they are different. For example, Layer 2 sidechains run alongside the Ethereum mainnet but not directly on it, like ERC20 tokens. At this time, Coinbase does not support and cannot recover any tokens sent on Ethereum-compatible Layer 2 sidechains.

 

Weg sind die Token im Prinzip nicht, allerdings kann dir nur Coinbase helfen, da nur Coinbase den privaten Schlüssel für die Einzahlungsadresse hat und dieser für die Recovery benötigt wird. Die wollen aber nicht. Falls Coinbase irgendwann mal doch die Binance Smart Chain unterstützen sollte, kannst du dich bei denen melden. Vorher werden sie sich aus der Verantwortung stehlen bzw. sich für diese Fehlübertragung nicht zuständig fühlen.

Bearbeitet von Cricktor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo lieber Freund, dies ist ein Trick von Coinbase und Coinbasewallet, der Sie in einen Token auf der Erc20-Plattform auf Coinbasewallet umwandelt, der von Coinbase selbst nicht unterstützt wird, und Sie zwingt, eine Ethereum-Adresse an Coinbase zu senden, dann werden meine Gelder dort blockiert .  Und es ist nur der private Schlüssel.Coinbase hat eine Empfängeradresse, mit der es Ihren Coin oder Token problemlos zurücksenden kann, tut es aber nicht.  Berechnen Sie nun, wie viel öffentliches Kapital in den Händen von Coinbase ist, das nicht freigegeben wird.  Dies bedeutet, dass dieses neue System offiziell ein legitimer Betrug ist.  Sie behaupten, dass sie Ihre eingefrorenen Gelder gegen eine Gebühr zurückerstatten können, aber das ist nur Werbung und funktioniert nicht für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Hamid 

Ich heisse Özay und habe heute mittag zwei transaktionen Chainlink betätigt zuerst 48,62 danach 31,17 Stk.

Mein Fehler, immer kleingedruckte lesen, die ich nachhinein gelesen habe, dass nur ERC-20 akzeptiert wird nicht BEP-20 

Beide Transaktionen habe ich von Binance nach Coinbase betätigt. 

Wie kann ich die Coins ca 79 Stk Chainlink zurückholen.

Wäre sehr dankbar wenn du mir helfen würdest. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ozay78:

Wie kann ich die Coins ca 79 Stk Chainlink zurückholen

Coinbase verklagen. Das kommt offensichtlich häufig vor. Wahrscheinlich fahren die mit dem Geld auf der BSC, das sich da ansammelt, auf die Bahamas.

Bearbeitet von Sophopt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.