Zum Inhalt springen

Binance und Ein-/Auszahlung


M_a-r_k-u_s

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich seit längerem mal wieder etwas eincashen wollte sah ich, dass man auf Binance wohl nicht mehr Geld ein- und auszahlen kann über ein Girokonto.

Ich hätte noch ein Coinbase-Konto, da ist ein-/auscashen auf Giro praktisch kostenlos. Sehe ich das richtig, dass der einzig praktikable Workaround ist, sich auf Coinbase Bitcoins zu kaufen (mit 1,5 % Gebühr), die dann nach Binance zu transferieren (ca. 20 €?) und wenn man auszahlen will, das gleiche Spiel wieder nur rückwärts? Verlangt Coinbase für den Transfer zu Binance auch eine Gebühr?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M_a-r_k-u_s:

Nachdem ich seit längerem mal wieder etwas eincashen wollte sah ich, dass man auf Binance wohl nicht mehr Geld ein- und auszahlen kann über ein Girokonto.

Ich hätte noch ein Coinbase-Konto, da ist ein-/auscashen auf Giro praktisch kostenlos. Sehe ich das richtig, dass der einzig praktikable Workaround ist, sich auf Coinbase Bitcoins zu kaufen (mit 1,5 % Gebühr), die dann nach Binance zu transferieren (ca. 20 €?) und wenn man auszahlen will, das gleiche Spiel wieder nur rückwärts? Verlangt Coinbase für den Transfer zu Binance auch eine Gebühr?

Viele Grüße

Markus

Von irgendwas muß auch der Laden betrieben werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sonic1279:

So weit ich weiß (habe es selber nie probiert bisher) kann man sich auf Binance sein Geld auch auf seine Kreditkarte auszahlen lassen. Vielleicht kann sich dazu jemand äußern, der genau das schon getan hat?!

Einzahlen funktioniert per Kreditkarte wunderbar, kostet allerdings 1,8% Gebühren. Auszahlen ist lt. Binance möglich, kostet aber dann 1% und die KK muss es unterstützen - wird aber soviel ich mich sogar online angezeigt, ob die KK es unterstützt. In dem Falle - wie immer - erstmal mit kleineren Beträgen testen und dann langsam hoch fahren. Ansonsten gäbe es noch advcash. Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Ansonsten, workaround - wie du ja schon schriebst: Transfer zu coinbase und dort dann auscashen. Zusätzlich würde ich mich auch noch bei BSDEX registrieren, es schadet nie hier variabel zu bleiben. Als "Transportcoin" hat sich bei mir LTC sehr gut bewährt, lief schnell und günstig durch. Nachteil an BSDEX ist, dass nur BTC, ETH, LTC und XRP gehandelt werden können. Aber als Hodl-Laden und zum auscashen top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb luenen:

Ja , die unterstützen NUR DEUTSCHE Visa-Karten, ich habe eine Barclays-Karte und das ist eine englische Bank.

Für mich ist das fast schon betrügerisch, wenn ich mein Geld nicht wieder bekomme!

Wieso besorgst du dir nicht einfach irgendwo ne kostenlose VISA-Karte?!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2021 um 20:17 schrieb cryptonix:

Als "Transportcoin" hat sich bei mir LTC sehr gut bewährt, lief schnell und günstig durch.

Was verstehst du unter günstig?

Da ich noch Anfänger bin, ist mir nicht klar ob mein Gedankengang richtig ist und ob evtl. versteckte Kosten lauern. Angenommen ich würde 500 € auf Binance einzahlen wollen:

1. Buchen 500 € von Giro nach Coinbase: 0 €

2. Kaufen BTC, LTC, ... auf Coinbase (1,49 %?) und Übertragung nach Binance (bei BTC ca. 20 €?)

3. Verkauf auf Binance (0...1 %)

-> Macht bei 500 € ca. 7,5 € Gebühren auf Coinbase + 20 € Netwerkkosten BTC = 27,5 €. Bei 500 € wären das ca. 5 %. Für den "Rückweg" beim Auscashen nochmals ca. das Gleiche, also in Summe 10 %. Das ist schon recht viel. Ob die Börsen auch jeweils noch (signifkante) Gebühren erheben für die Übertragung entzieht sich meiner Kenntnis, hier wäre ich über sachdienliche Hinweise dankbar.

Ansonsten: Passt die Rechnung so?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.