Zum Inhalt springen

Anfang mit BitCoins


IIC13

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab heute zufällig auf Youtube gesehen was BitCoins sind.

Also alles was ich weiß ist das BitCoin eine Virtuelle Währung ist und man kann sie minen wenn man ein Programm hat.

Ich bräuchte eine Hilfe.

Also wo muss ich mich registrieren und was muss ich downloaden um zu minen ?

 

Mein system

i7 2600k @5Ghz 24/7 1.52V

Asus Matrix HD 7970 3GB @Core;1260Mhz /  vram:1800Mhz

8GB DDR3 RAM

Crucial M500 240GB

 

Keine Ahnung ob mein PC gut genug ist für minen aber ich will es versuchen. :-)

 

Für Tipps bin ich auch offen. :-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

erstmal schön das du interesse am bitcoin hast.

 

 

ich muss dich allerdings an dieser stelle enttäuschen. das minen mit normalen PCs ist mittlerweile unrentabel geworden. Die Hashleistung ist zu gering als das man damit wirkliche gewinne machen kann, und die relativ hohen stromkosten tun ihr übriges. PCs wurden mittlerweile durch sog ASICs abgelöst, einfach gesagt: kleine mini pcs die auf minen spezialisiert sind, und sonst nutzlos sind. Diese gibt es mittlerweile in allen formen und farben, und kosten bis zu mehreren tausend €. die Stärksten haben leistungen die im Terahash bereich liegen, wovon unsere PCs nur träumen können.

 

Falls du tatsächlich minen möchstest empfiele ich auf ebay nach "bitcoin asic miner" zu suchen. alternativ kannst du auch "cloud mining" machen, sprich du mietest einen miner bei einer firma, der dann für sich mined. Allerdings musst du wissen das die Erträge nicht sonderlich hoch sind, es gibt einfach zu viele.

 

 

wenn du weitere Fragen hast können wir dir sicherlich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier meinen Vorredner nur bestätigen.

Jedoch finde ich zahlt sich das minen mit den ASIC Miner derzeit auch nicht aus, da die Anschaffungskosten sehr hoch sind. Man aber "wenig" Bitcoins erwirtschaftet.

 

Mittelfristig bist du besser dran wenn du dir Bitcoins kaufst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier meinen Vorredner nur bestätigen.

Jedoch finde ich zahlt sich das minen mit den ASIC Miner derzeit auch nicht aus, da die Anschaffungskosten sehr hoch sind. Man aber "wenig" Bitcoins erwirtschaftet.

 

Mittelfristig bist du besser dran wenn du dir Bitcoins kaufst ;)

alle die bitcoins minen spekulieren darauf das sie in einem jahr das 10fache wert sind.  müsste man zwischen einer realen und einer effektiven amortisierung unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja asorax das stimmt schon - ich denke aber so (für einen Neuling):

 

Er kauft sich z.B.: einen Miner um ca. €3k,- ... 

 

oder besser gleich 3 Bitcoins auf dem Handelsplatz um derzeit ca. €1k.- (= bekommt die Bitcoins sofort, hat keine Stromkosten für den Miner und braucht nicht warten bis der Miner 3 Bitcoins erwirtschaft)

 

aber wie immer pflege ich: Jedem das seinige - wie er/sie es glaubt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Was natürlich auch noch eine feine Sache ist ist das Cloud Mining. Somit Mietet man sich nur Rechenleistung und muss sich nicht um die Hardware kümmern und noch Stromkosten bezahlen.

 

Ich bin schon eine weile beim Cloud Mining dabei und bin jetzt nun bei 100Gh/s was eine Auszahlung von 0,04 BTC in einer Woche gebracht hat. 

 

MfG & Happy Mininig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.