Zum Inhalt springen

Gains Network (GNS) - Dezentrale Tradingplattform


CptHero

Empfohlene Beiträge

Gains Network ist der Name. GNS der Token. Knapp 400% in den letzten 30 Tagen.

Gains.trade die dezentrale Tradingplaffform ohne KYC.

Der Hauptentwickler "Seb" arbeitet ziemlich lange an diesem Projekt. Es gab insgesamt 3 relaunches, GFARM, GFARM2 und nun GNS. Entdeckt habe ich das Projekt ca. Anfang Oktober, noch zu GFARM2 Zeiten. Wird als "Flagship" Projekt für Polygon bezeichnet.

Die News über die Entwicklung und Updates zu der Tradingplattform würden das Rahmen hier sprengen, allerdings habe ich noch kein Projekt gesehen, bei dem so viel in so kurzer Zeit umgesetzt wurde.

Ich nutze die Tradingplattform nicht, da ich Leveragetrading für zu gefährlich halte, aber der Token ist für mich ziemlich interessant.

Man kann dort mit bis zu 150x Hebel traden, zumindest wenn man so verrückt ist.

Ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass ich absolut keine Empfehlung für das Traden mit Hebeln auspreche.

Eckdaten:

Preis zum zeitpunkt des Post's: $3.37

Telegram: https://t.me/Gai

Twitter: GainsNetwork_io

Reddit: https://www.reddit.com/r/GainsNetwork

Page: https://gains.trade/

Nativer Token (GNS): https://coinmarketcap.com/de/currencies/gains-network/

Detailierte Doku: https://gains-network.gitbook.io/docs-home/

Project auf Polygon: 0xE5417Af564e4bFDA1c483642db72007871397896

___

Glück auf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CptHero:

Es gab insgesamt 3 relaunches

Ich wetten, dass es solange weitere Relaunches geben wird bis auch der Letzte verstanden hat welches Spiel hier gespielt wird.

Welchen Vorteil soll so ein dezentrales Exchange davon haben Closed Source zu sein? Die Konkurrenz bekommt das auch locker Open Source hin. Es würde mich nicht wundern wenn dieses tolle neue dezentrale Exchange am Ende auch nur der Uniswap Quellcode ist...

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gebe ich dir grundsätzlich absolut Recht! Ein Relaunch war in der Vergangenheit oft einfach nur Bauernfängerei und oftmals nur zum Boosten der Exitliquidität da. Normalerweise schaue ich deratige Projekte garnicht an.

Bei Gains.Trade ist es meines erachtens anders, liegt aber u.A. daran, dass ich das Projekt schon etwas länger verfolge und die Fortschritte gesehen habe. Ich glaube das Projekt wird weiter Erfolg haben und viele neue User anlocken, weil eine non-KYC DEX nunmal für viele Leute die Zukunft ist.

Zum Thema "Closed Source" kann ich nur den CertiK Link noch ergänzen. Der Entwickler lässt alle Quellcodeänderungen von CertiK prüfen.

https://www.certik.com/projects/gainsnetwork

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CptHero:

Zum Thema "Closed Source" kann ich nur den CertiK Link noch ergänzen. Der Entwickler lässt alle Quellcodeänderungen von CertiK prüfen.

Das ist ein einfacher Static Code Check. Grundsätzlich nicht verkehrt aber weit entfernt von einem echten Security Audit und noch viel weiter entfernt von dem Vertrauen was man nur mit Open Source erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen ist immer so eine Sache im Cryptospace, da gebe ich dir Recht. Der Entwickler möchte in der Zukunft mindestens die UI komplett Open Source gestalten. Wer sich für die Technik interessiert, hiet das AMA mit Chainlink von heute Mittag, hf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb CptHero:

Der Entwickler möchte in der Zukunft mindestens die UI komplett Open Source gestalten.

Und was hindert ihn daran es sofort zu machen? Etwas nur zu wollen aber nicht zu machen, signalisiert mit genau das Gegenteil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hier die aktuelle Roadmap in Form eines Medum Artikels: https://medium.com/gains-network/last-week-summary-roadmap-9c1a724d0b13

Aus Langeweile habe ich jetzt selber einige Male auf GainsTrade getraded und bin etwas hin und her gerissen. Das einzige was mich wirklich stört, das bridgen zu Polygon. Man benötigt DAI als ERC20 und muss zum Traden DAI ins Polygon Netzwerk bridgen. Funktioniert aber etwas umständlich.

GTrade wird crosschain und Arbitrum integrieren. Mal sehen ob das dann einfacher ist. Aber das Traden ist schon sehr cool. Vor allem kein KYC, einfach Metamask connecten und traden mit Hebel.

Wie überall, die Zukunft wirds zeigen. Ich hoffe Seb (der Entwickler) schafft die Umstrukturierung. Das LPing wird gerade überarbeitet bzw. wohl durch singel sided staking ersetzt. Staking ist ja nun für uns in DE steuerlich deutlich klarer, sodass ich wirklich hoffe bald staken zu können. Es wird noch nicht reichen um mit dem Arbeiten aufzuhören, aber das kann ja noch kommen :P

Bearbeitet von CptHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.