Zum Inhalt springen

Steuerprogramme: erweiterte Funktionen


MKE

Empfohlene Beiträge

Da ich vor kurzem mein erstes NFT gekauft habe, musste ich feststellen, dass Koinly damit noch absolut nicht umgehen kann. Ähnlich sieht es mit LP-Token bei Uniswap aus und die 10-Jahresfrist kennt Koinly auch noch nicht. Ansonsten finde ich das Programm eigentlich ziemlich schön, aber ich habe das Gefühl, dass sich Krypto zehnmal schneller entwickelt als Koinly und die Kluft eher größer als kleiner wird.

Ist das bei Cointracking und anderen Programmen ebenso? Wie sieht es dort mit den oben genannten solchen Punten aus?

Was mir bei Koinly gefällt, ist dass man einige Einstellparameter individuell festlegen kann, z.B. ob man sein FiFo aus einem großen Topf oder mit Wallettrennung berechnen möchte. Gibt es das anderswo auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MKE:

Ist das bei Cointracking und anderen Programmen ebenso? Wie sieht es dort mit den oben genannten solchen Punten aus?

Bei Cointracking kann man sich eigene Coins anlegen, NFTs kannste wie jeweils eigenständige Coins ansehen.

10-Jahresfrist kann Cointracking auch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Coin Bureau hat ein neues Video zu Crypto Tax Programmen gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ra9vgP9Mnj0

Erstaunlicherweise kommt Cointracking darin gar nicht vor (zahlen die vielleicht nix? ;-) 

"Token tax" soll anscheinend sehr gut sein bzgl. NFTs.

Koinly lobt er über den Klee, wenn auch keine NFT-Unterstützung. Ich nutze es ja und finde es prinzipiell auch sehr gut, aber das war mir dann schon zu viel des Guten. Allerdings muss ich meine Aussage von zwei Posts weiter oben widerrufen: Koinly kann inzwischen mit LP-Token umgehen, das durfte ich vor ein paar Tagen zu meiner Zufriedenheit feststellen. Ich bleibe daher erstmal bei Koinly. Da ich kein Hardcore-NFTler bin, kann ich gut einfach erstmal mit einer Excel-Tabelle die paar NFTs verwalten. Der Rest passt ja jetzt soweit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.