Zum Inhalt springen

Rig eingerichtet mit HiveOS


J.fox

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb PeWi:

Was machen die Leute, die Rigs mit Geforce 2080 o.ä. bauen? (Für Hashcat und Neuronale Netze werden die gerne verwendet, weil das dank Cuda (proprietäres Framework von NVidia) recht hardwarenah und performant zu laufen scheint.)

So eine zieht ja immerhin fast 300W pro Stück. WIe kriegen die das hin?

Die Karten haben meist schon drei Stromanschlüsse. Die ziehn sogar 350 Watt.

Ansonsten muss man da ohne Splitter arbeiten.

Bei Rigs wo mehrere von solchen Karten drin sind werden auch mehrere Netzteile gleichzeitig benutzt. Dadurch stehen auch mehr Anschlüsse zur Verfügung.

Es gibt Splitter die können 200 Watt dauerhaft übertragen. Aber die muss man finden. Wie die Splitter von Deep in the mines. Die sollen das können.

Denn eigentlich ist das Problem ja der Kupferquerschnitt der Kabel. Der tatsächliche. Denn meist ist nicht das drin was draufsteht. Auch die Steckerkontakte müssen das können.

Ich hab z.b. Hunderterpacks Flachstecker aus China, für einfache Sachen okay. Aber das Material ist da tatsächlich ein paar Zehntel dünner als bei denen die man hier so gewohnt ist.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Interessant, endlich noch jemand mit Solar auf dem Dach der Mining betreibt 😎

Die Vega finde ich recht selten, aber bei AMD finde ich aktuell nur die 5700XT interessant.
Ganz neu hinzugekommen ist die 6800, die lt. Red Panda Mining in Sachen Effizienz unerreicht sein soll, wenn man HiveOS und einen Mod verwendet.
Werde das mal austesten wenn Zeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.