Zum Inhalt springen

BSDEX als Fiat-Gateway sinnvoll?


Joma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Accounts bei unterschiedlichen Börsen, u.a. Binance, Kucoin und neuerdings BSDEX. Bis jetzt habe ich nur Euro in Crypto investiert (Euro über Binance eingezahlt), aber noch nicht wieder in Euro getauscht und ausgezahlt. Da Binance die Euro-Einzahlung ausgesetzt hatte und ich inzwischen auch die BSDEX nutze und mir diese "seriöser" erschien, habe ich mir überlegt, in Zukunft alle Euro-Ein- und -Auszahlungen über die BSDEX abzuwickeln. Und zwar so:

Euro-Einzahlung von meinem Bankkonto auf BSDEX. Dort Kauf von BTC und ETH zum HODLn und LTC zur Verteilung auf andere Börsen, z.B. Kucoin. Bei Kucoin die LTC zum Kauf von weiteren Cryptos nutzen. Irgendwann will ich Gewinne mitnehmen, also z.B. bei Kucoin diverse Cryptos wieder in LTC tauschen, zu BSDEX senden, verkaufen, auszahlen auf Bankkonto. 

Zwei Fragen:

Erstens: Spricht irgendwas gegen diesen Ablauf? Ich habe hier schon öfter mal gelesen, dass das "Gewinne mitnehmen" Probleme machen kann, weil die Hausbank Überweisungen von einer Crypto-Börse nicht akzeptiert oder so. Deshalb dachte ich, die BSDEX (Deutschland) ist da vielleicht am wenigsten problematisch. 

Zweitens: Ich habe von BSDEX LTC an Kucoin geschickt. Bei der Auszahlung steht bei der BSDEX der Hinweis: "Bitte sehen Sie von einer direkten Auszahlung auf Token Sale Adressen ab." Weiß jemand, was damit gemeint ist?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Joma:

...Probleme machen kann, weil die Hausbank Überweisungen von einer Crypto-Börse nicht akzeptiert oder so. Deshalb dachte ich, die BSDEX (Deutschland)...

Ich kann dir zu BSDEX leider nicht viel sagen, da ich keine Erfahrungen gemacht hab.

Es wurde hier erwähnt, dass manche Hausbanken Probleme mache.

Meine Postbank kriegt ein feuchtes Höschen bei 5-stelligen Beträgen und bockt erstmal rum (hält das Geld 1-2 Tage länger als nötig) - völlig unabhängig von Krypto.

Als krypto-freundlich würde ich einstufen z.B. Fidor und DiBa. Wobei ich hier auch schon was von Kündigungen seitens Fidor gelesen habe - die meisten ohne Begründung.

Mit der ING hatte ich generell nie Probleme - größere Beträge, Kryptowährungen... die machen alles. Auch sehr schnell.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSDEX ist problemlos, geradea auch die ING ist sehr problemlos und easy. Es schadet aber NIE! eine separate Bank für das Cryptozeug zu verwenden, d.h. dafür ggf. ein ING-Konto zu eröffnen. Sollte es Probleme geben und das Konto geschlossen, betrifft es nicht das "richtige" Girokonto.

Zu BSDEX hier auch Erfahrungen, gerade ganz am Ende nette Erfahrungen dass das Geld aus DE kommt und nicht von "irgendeiner" Bank aus dem Ausland. Dann bleibt es relativ gut unterm Radar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.