Zum Inhalt springen

Shiba Überweisung zu Ledger Nano


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ca. 1 000 0000 Shiba aus dem App Crypto.com auf meinem Nano s Stick, auf den Ethereum Konto geschickt und Leider warte ich schon seit zwei stunden und ist immer noch nicht da.

 

Die Shibas sind aus meinem Crypto.com Konto weg gegangen, aber nicht auf dem Stick gelandet. 

 

Ich bin mir 100% sich ,dass die adresse richtig war und da man kein Shiba konto öffnen kann, soll man ,nach Nano Anweisungen, die Shibas auf den Etherum kont überweisen.

 

kann jemand mir bitte dabei helfen. ich habe keine Ahnung wieso das verschwunden ist. bzw. was ich machen soll.

 

vielen dank im voraus    

Bearbeitet von manar-hamwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Amsi:

Willkommen!

Zwei Stunden sind nicht besonders lang.
Du kannst deine Ethereum-Adresse mal in einen Blockexplorer (zB etherscan.io) eingeben und schauen, ob du die Transaktion dort sehen kannst.

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort 😊

Ich habe es jetzt in den Blockscan nachgeschaut und da steht doch dass die Shibas überwiesen würden, seit 1 tag und 2 Stunden! 

Und es gibt auch Ethereum die ich mir mal für ca 2 Monaten geschickt habe und sind auch noch nicht angekommen. ( ca 3€ wert).


Also was mache ich jetzt? 
Einfach warten? Wenn ja wie lange!! Oder gibt es was ich machen kann?? Und warum dauert so lange!! Bei Polkadot hat immer nur 5 min gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb manar-hamwi:

Und es gibt auch Ethereum die ich mir mal für ca 2 Monaten geschickt habe und sind auch noch nicht angekommen. ( ca 3€ wert).

Diese Ethereum werden auch niemals ankommen.

Wenn die wirklich nur umgerechnet 3 Euro wert waren dann hättest du die nichtmal versenden können. Denn die Netzwerkgebühr ist schon umgerechnet zwischen 20 und 25 Euro. Und die Netzwerkgebühren (TX-Fee) werden IMMER von den versendeten Coins direkt abgezogen.

Du versendest also z.b. 0,1 ETH und dann kommen meinetwegen nur noch 0,099 ETH an. Weil die Netzwerkgebühr von den 0,1 ETH abgezogen wurden. Ist nur ein Beispiel um das verständlich zu machen.

Die Shiba hätten das Problem aber nicht gehabt, die sind ja mehr wert.

1. Hast du GARANTIERT die Adresse angegeben die du von deinem Ledger hast?

2. Hast du von Crypto.com vielleicht einen Hinweis übersehen wo du diese Adresse deines Ledger verifizieren musst um nachzuweisen das diese Adresse auch wirklich dir gehört?

3. Wie bist du auf Crypto.com aufmerksam geworden? Wurde es dir empfohlen und hat dir jemand dabei geholfen einen Accout dort einzurichten? (Vielleicht mit Anydesk / Teamviewer)?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb battlecore:

Diese Ethereum werden auch niemals ankommen.

Wenn die wirklich nur umgerechnet 3 Euro wert waren dann hättest du die nichtmal versenden können. Denn die Netzwerkgebühr ist schon umgerechnet zwischen 20 und 25 Euro. Und die Netzwerkgebühren (TX-Fee) werden IMMER von den versendeten Coins direkt abgezogen.

Du versendest also z.b. 0,1 ETH und dann kommen meinetwegen nur noch 0,099 ETH an. Weil die Netzwerkgebühr von den 0,1 ETH abgezogen wurden. Ist nur ein Beispiel um das verständlich zu machen.

Die Shiba hätten das Problem aber nicht gehabt, die sind ja mehr wert.

1. Hast du GARANTIERT die Adresse angegeben die du von deinem Ledger hast?

2. Hast du von Crypto.com vielleicht einen Hinweis übersehen wo du diese Adresse deines Ledger verifizieren musst um nachzuweisen das diese Adresse auch wirklich dir gehört?

3. Wie bist du auf Crypto.com aufmerksam geworden? Wurde es dir empfohlen und hat dir jemand dabei geholfen einen Accout dort einzurichten? (Vielleicht mit Anydesk / Teamviewer)?

Vielen Dank für dein Antwort.

 

Also die drei euro Ethereum waren einfach ein experement und sind mir jetzt eigentlich unwichtig.

 ich beantworte deine Fragen gerne. 

1. Hast du GARANTIERT die Adresse angegeben die du von deinem Ledger hast?

ja habe ich, sogar habe ich dann später jeder buchtabe gechekt und war alles richtig.  

2. Hast du von Crypto.com vielleicht einen Hinweis übersehen wo du diese Adresse deines Ledger verifizieren musst um nachzuweisen das diese Adresse auch wirklich dir gehört?

ich habe nur eine email bestätigung bekommen, dass die Shibas an diesem Adresse gesendet würden und nicht mehr.

3. Wie bist du auf Crypto.com aufmerksam geworden? Wurde es dir empfohlen und hat dir jemand dabei geholfen einen Accout dort einzurichten? (Vielleicht mit Anydesk / Teamviewer)?

 

Weil Biance mich nicht akzeptiert hat, habe ich bei Crypto.com dann ein Account gemacht. und nein keiner hat mir geholfen. habe nur YouTube verfolgt.

 

Könnten Sie mir bitte sagen was ich jetzt wegen mein Shibas machen kann ?   

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb manar-hamwi:

Könnten Sie mir bitte sagen was ich jetzt wegen mein Shibas machen kann ?   

Nein leider weiss ich das auch nicht.

Wenn du die hier mal TX-Nummer der Transaktion hier schreibst dann kann man mal sehen ob da ein Fehler ist. Sonst können wir auch nur Rätselraten.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2022 um 19:57 schrieb battlecore:

Nein leider weiss ich das auch nicht.

Wenn du die hier mal TX-Nummer der Transaktion hier schreibst dann kann man mal sehen ob da ein Fehler ist. Sonst können wir auch nur Rätselraten.

gerne: 0xB70cb78F514b9c8A4c5910F428EB100c42C198ca

 

 

 

Bearbeitet von manar-hamwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb manar-hamwi:

gerne 

 

0xB70cb78F514b9c8A4c5910F428EB100c42C198ca

 

Ok auf der Adresse sind keine Transaktionen.

Aber es sind Transaktionen über falsche Netzwerke da drauf.

Du hast ETH im Wert von momentan 4,13 Dollar über das BSC-Nerzwerk gesendet, das ist die Binance Smart Chain. Das kann man machen, aber dann kommen die ETH nicht auf der Adresse an. Viele machen das so weil es über BSC viel billiger zu versenden ist. Aber sie denken nicht daran das es das falsche Nerzwerk ist. Deine ETH sind also da, aber sie sind nicht zugänglich.

https://bscscan.com/address/0xB70cb78F514b9c8A4c5910F428EB100c42C198ca

 

Deinen Shiba ist dasselbe passiert. Die hast du über das Chrono-Netzwerk versendet.

https://cronoscan.com/address/0xB70cb78F514b9c8A4c5910F428EB100c42C198ca

 

Du musst immer darauf achten das du alles über das korrekte Netzwerk versendest.

ETC und auch Shiba musst du über das ERC20 (ETH) Netzwerk versenden.

Wwnn du auf Etherscan nach deiner Adresse suchst dann steht oben bei der Adresse ein "b" und daneben eine "2".

Das heisdt da sind zwei Transaktionen die du bei bsc-scan siehst.

Wwnn du draufklickst kommste da hin.

https://etherscan.io/address/0xB70cb78F514b9c8A4c5910F428EB100c42C198ca

Dort bei bscscan steht unten der Wert in Dollar der auf der Adresse ist. Darunter dann auch ob da Token sind. Da steht 1 Token, 4,13 Dollar. Das sind deine ETH.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Ok auf der Adresse sind keine Transaktionen.

Aber es sind Transaktionen über falsche Netzwerke da drauf.

Du hast ETH im Wert von momentan 4,13 Dollar über das BSC-Nerzwerk gesendet, das ist die Binance Smart Chain. Das kann man machen, aber dann kommen die ETH nicht auf der Adresse an. Viele machen das so weil es über BSC viel billiger zu versenden ist. Aber sie denken nicht daran das es das falsche Nerzwerk ist. Deine ETH sind also da, aber sie sind nicht zugänglich.

https://bscscan.com/address/0xB70cb78F514b9c8A4c5910F428EB100c42C198ca

 

Deinen Shiba ist dasselbe passiert. Die hast du über das Chrono-Netzwerk versendet.

https://cronoscan.com/address/0xB70cb78F514b9c8A4c5910F428EB100c42C198ca

 

Du musst immer darauf achten das du alles über das korrekte Netzwerk versendest.

ETC und auch Shiba musst du über das ERC20 (ETH) Netzwerk versenden.

Wwnn du auf Etherscan nach deiner Adresse suchst dann steht oben bei der Adresse ein "b" und daneben eine "2".

Das heisdt da sind zwei Transaktionen die du bei bsc-scan siehst.

Wwnn du draufklickst kommste da hin.

https://etherscan.io/address/0xB70cb78F514b9c8A4c5910F428EB100c42C198ca

Dort bei bscscan steht unten der Wert in Dollar der auf der Adresse ist. Darunter dann auch ob da Token sind. Da steht 1 Token, 4,13 Dollar. Das sind deine ETH.

Ok. Heißt das ,dass  ich die shibas verloren habe?  kann ich jetzt nicht mehr was machen? Oder kann ich was tun oder ist es vorbei? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb manar-hamwi:

Ok. Heißt das ,dass  ich die shibas verloren habe?  kann ich jetzt nicht mehr was machen? Oder kann ich was tun oder ist es vorbei? 

Da weiss ich grad nicht die genau richtige Antwort drauf.

 Vielleicht weiss @Amsi da was, der kennt sich mit Ledger aus glaub ich. Die ETH und die Shiba-Token sind ja auf der ETH-Adresse drauf.

Nur eben übers falsche Netzwerk und deswegen ist aus den ETH dann Pegged-ETH geworden. Die Shiba müssten okay sein wwnn ich das richtig sehe, da müssteste vermutlich nur dem Ledger beibringen das die auch angezeigt werden.

Und wie das da geht weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb manar-hamwi:

Ok. Heißt das ,dass  ich die shibas verloren habe?  kann ich jetzt nicht mehr was machen? Oder kann ich was tun oder ist es vorbei? 

Nein da ist nichts verloren, gehört alles dem der den Privatekey der Adresse besitzt (also dir da dein Ledger den Privatekey hat). Leider hast du beim versenden immer die hauseigenen Netzwerke (statt Ethereum) gewählt. 

Du, nimmst am besten MyEtherWallet, importierst dort den Privatekey der Adresse, stellst jeweils das richtige Netzwerk ein, und sendest sie zürck an die kompatiblen Börsen.

Das "Problem", du brauchst jeweils den Grundtoken (BNB, CRO) auf der Adresse um die Gebühren zahlen zu können.

Die Token auf der Cronos-Chain müstest du auf crypto.com, und die auf der Binance-Chain auf binance.com senden. Dann könntest du sie wieder im richtigen (Ethereum) Netzwerk an deine Adresse senden. Das kostet aber alles Gebühren. Ob sich das rentiert ist ne andere Frage. 

Wenn es nur die Binance-Chain wäre, ging es auch mit dem Ledger. Aber die Cronos-Chain kann der (noch) nicht. Die Ethereum kannst du verwalten, wenn du die Binance-App am Ledger installierst.

Also,... die Ethereum-Chain und Binance-Chain kannst du mit Ledger verwalten. Die Cronos-Chain mit MetaMask oder MyEtherWallet.

Im Prinzip kannst du es aber auch so lassen, und erst wenn du sie tauschen willst, das beschriebene machen.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Beiträge nur überflogen.
Um wieviel gehts denn da, umgerechnet in Euro? Wenn das nur ein paar Euro waren, dann abschreiben - aber klar, jetzt daraus zu lernen, macht Sinn!

Den private key bekommt man natürlich grundsätzlich, jetzt tuh nicht wieder so battlecore https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_wink.png.
Aber ja, es ist ein kleiner Aufwand und man sollte den Ledger danach mit einem NEUEN Seed erstellen um wieder die volle Sicherheit zu bekommen.

Wenn ihr noch was braucht, markiert mich am besten, dann helfe ich gerne, danke!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Den Privatekey hat er nicht weil das ja ein Ledger ist, da bekommt man den Key nicht.

Klar bekommt man den auch. Nur eben anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Hab jetzt die Beiträge nur überflogen.
Um wieviel gehts denn da, umgerechnet in Euro? Wenn das nur ein paar Euro waren, dann abschreiben - aber klar, jetzt daraus zu lernen, macht Sinn!

Nicht viel

https://bscscan.com/address/0xB70cb78F514b9c8A4c5910F428EB100c42C198ca

https://cronoscan.com/address/0xB70cb78F514b9c8A4c5910F428EB100c42C198ca

Muss er aber nicht abschreiben, kann er mit dem Privatekey auch später hohlen (zumindest solange Binance und Crypto.com Chains funktionieren)

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kann man den Key ermitteln.

Aber wer erklärt das einem kompletten Neueinsteiger? Die Chance das da mehr schiefgeht als zu retten ist scheint mir da sehr hoch.

Bei Shiba für 24 Dollar und Pegged ETH für 4 Dollar ist es besser das einfach zu vergessen.

Zumal die Transaktionsgebühren bei ETH-Transaktionen bereits den Wert der Token übersteigen.

Das alles zur Börse zu senden um es dann auf der korrekten Chain zurückzusenden ist also garnicht möglich. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Amsi:

Wenn das nur ein paar Euro waren, dann abschreiben - aber klar, jetzt daraus zu lernen, macht Sinn!

Genau das ist ja der Haken, ein paar Euro.

Gerade Anfängern empfehle ich immer erstmal mit eine Desktopwallet anzufangen um überhaupt erstmal zu üben. Und gerade Exodus empfehl ich dafür weil es quasi selbsterklärend ist und die Hilfeseiten dort einsame Spitze sind und man viel lernen kann.

Auf EINFACHE Weise.

Wenn das alles sitzt kann man mal über Hardwarewallets nachdenken.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Ist nicht so schwer, selbst für einen Neueinsteiger, sofern es gut erklärt wird.

Daher hab ich dich erwähnt weil du dich da besser auskennst.

Es sind meiner Meinung nach nur einfach zuviel Informationen mit denen Einsteiger manchmal überschüttet werden wenn es um das leidige Keythema geht. Passiert ja oft genug. Das ist mit einer Desktopwallet viel einfacher geradezubiegen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Aber wer erklärt das einem kompletten Neueinsteiger?

Ich.

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Die Chance das da mehr schiefgeht als zu retten ist scheint mir da sehr hoch.

Schiefgehen kann bei jeder Wallet etwas, hat nichts mit HW zu tun. 

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Gerade Anfängern empfehle ich immer erstmal mit eine Desktopwallet

Der User hat aber nunmal schon eine HW. warum soll man ihm dann etwas anderes erzählen. 

Fange gleich richtig mit dem Sicherheit an. Da ist nichts schwerer als mit jeder anderen Wallet. Verstehe deine immerwährenden Einwände überhaupt nicht. 

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Es sind meiner Meinung nach nur einfach zuviel Informationen mit denen Einsteiger manchmal überschüttet werden wenn es um das leidige Keythema geht. Passiert ja oft genug. Das ist mit einer Desktopwallet viel einfacher geradezubiegen.

Das stimmt mMn überhaupt nicht. Wie gesagt, er hat schon eine HW.

Was für eine HW hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.