Zum Inhalt springen

MtGox - Enthüllungen über Bot-Aktivitäten: The Willy report


Flexible

Empfohlene Beiträge

MtGox, was war da gleich noch mal? Hier eine Recherche mit erschütternden Erkenntnissen und Belegen:

 

http://willyreport.wordpress.com/2014/05/25/the-willy-report-proof-of-massive-fraudulent-trading-activity-at-mt-gox-and-how-it-has-affected-the-price-of-bitcoin/

 

Denkt dran: Ihr seid nach wie vor im Wilden Westen. Pat Garret hat nur die Fährte aufgenommen. Billy the Kid läuft noch rum.

 

F.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um das selbe, das ich hier gepostet habe:

 

https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-428?do=findComment&comment=36043

 

Danke. Wobei Bots bei jedem High-Speed-Trading ein Problem sind, nicht nur bei Mt.Gox oder Bitcoin. Das Hauptproblem ist bei Bitcoin der vergleichsweise kleine Markt in dem wenige aufeinander reagierende Bot den Markt stark beeinflussen können. Das muss noch nicht mal Absicht sein, kann es aber natürlich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um das selbe, das ich hier gepostet habe:

 

https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-428?do=findComment&comment=36043

Die Presse hat es aber vermurkst. Wie du siehst schreiben die nur "OMG es wurden BOTS verwendet!!"

Das heißt sie haben den Willy Report nicht verstanden und sich einfach nur gedacht, bringen wir mal ne Schlagzeile raus :D

 

Die Hauptaussage hinter dem Report war eigentlich, dass diese Bots Insider waren, die auch Traden konnten wenn alles down war, sie keine fees gezahlt haben UND die Vermutung sehr nahe liegt, dass sie aus dem Nichts Bitcoin kaufen konnten, also ohne Fiat. Wie genau das begründet war, weiß ich nicht mehr, jedenfalls ist dieses "Luft zu bitcoin" (evtl die Bitcoin die Gox nun fehlen, nachdem sie sie kurz vor Gox-schluss wieder auf den Markt geworfen haben?) um den Kurs hochzutreiben das eigentliche Thema.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Presse hat es aber vermurkst. Wie du siehst schreiben die nur "OMG es wurden BOTS verwendet!!"

Das heißt sie haben den Willy Report nicht verstanden und sich einfach nur gedacht, bringen wir mal ne Schlagzeile raus :D

 

Meinst du damit den Zerohedge Artikel? Bezüglich dem Titel bin ich einig mit dir, den Artikel selbst finde ich aber gründlich genug und nicht effekt-hascherisch. Oder siehst du das anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der Inhalt hinter dem Link wurde wohl beim Betreiber angeschwärzt. Inzwischen geht er aber wieder.

 

Ich finde interessant, dass hier klar wird, wie offensichtlich von innen her, der Kurs manipuliert und die Datenbank nachträglich geschönt wurde. Viele kommen dafür nicht in Frage.

Was sich mir nicht erschließt: wie Willy und Markus zum Showdown unauffällige Kontenbeträge haben konnten. Hier muss jemand in die augenscheinlich doppelte Buchführung eingegriffen haben. Und wenn sie doppelt ist, kommt das Leck zu Tage, denn dann muss es lose Enden geben.

 

F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.