Zum Inhalt springen

Ist die Kryptobörse ccwex.com Scam?


andrewstereo

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin hat mir die Kryptobörse ccwex.com empfohlen. Allerdings sind mir ein paar Merkwürdigkeiten aufgefallen. Wenn man ccwex bei Google eingibt, ist die Börse nicht zu finden. Es existiert schlichtweg kein Sucheintrag. Das einzige was man findet ist ein amerikanischer Fonds gleichen Namens. Was auch verdächtig ist, es gibt keine App im Apple App Store. Dafür wird auf der Website von ccwex eine iOS App zum Download angeboten. Ich habe noch nie gehört, dass man Apps in iOS von Webseiten downloaden und installieren kann. Soweit ich weiß braucht man für die Installation einer iOS App immer den App Store. Schließlich habe ich noch einen Artikel über Bitcoin Arbitrage gefunden, in dem ccwex.com auftaucht. Ist Krypto Arbitrage legal? Der Dienst Scam Adviser sagt zwar, ccwex.com sei relativ unkritisch und gibt der Börse einen Trust Score von 71%, trotzdem finde ich die Seite verdächtig. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite will wohl nicht so gerne gefunden werden. Eine App von so einer dahergelaufenen Webseite würde ich niemals installieren. (Wenn das so ohne weiteres bei Iphones überhaupt geht)

Red-Flag-Checklist

  • Wieso findet man die nicht über übliche Medien? -> Will nicht gefunden werden? Extra den Namen so gewählt, dass sie hinter dem amerikanischen Bond Fund verschwindet?
  • App nur über direkten download erhältlich?
  • Börse kennt nur "eine Freundin"?
  • Börse wird durch "eine Freundin" empfohlen? Ist das eine "gute" Freundin? Was hat die davon, wenn du dich da anmeldest?
  • Wieso ist die Börse besser, als eine, die allgemein bekannt und bewährt ist?? kraken, binance, bitcoin.de, bitpanda, whatever
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb andrewstereo:

Sehr gute Red-Flag-Checkliste. Ich denke, die Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil sie mich auf Bitcoin Arbitrage heiß machen wollte. Ich hab ihr bereits gesagt, das ich die Seite für Scam halte. Wie schaffen die es, von Google nicht gefunden zu werden? 

Du kannst versuchen Suchmaschinen davon abzuhalten deine Site zu indexieren - bei Wordpress gibt es dazu z.B. eine eigene Einstellung.
Abgesehen davon wird ne kleine, unbekannte, neue Site sowieso nicht gut geranked auf google und im Zweifelsfall auch nicht gefunden.
Der google Algo ist auch afaik prinzipiell darauf ausgerichtet eher Inhalte darzustellen die nicht schädlich / fishy sind. Es gibt natürlich immer wieder Versuche / Methoden dies auszutricksen, aber so ganz allgemein funktioniert es imho ganz gut.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und zu der Seite: Finger weg! Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass das Ding nicht seriös ist.
Auf keinem Social Media Kanal irgendeine Aktivität, nicht mal Bots als Follower.
Keine relevanten /seriösen / schnell zu findenden Informationen wie ein Impressum o.ä.
uvm - die Liste wäre lang.


Ich nehme an, dass deine Freundin dir einen ref Link o.ä. geschickt hat.
Da steht folgendes auf der Homepage:

 

1. Open the CCWEX official website www.ccwex.com (recommended) to log in and click "Share to earn commission" under Service.

 

2. After entering, click on "Enter the management page" in the CCWEX global partner page where you may apply to become a partner of CCWEX Exchange.

3. In the CCWEX partner details page, you may acquire your QR Code and invitation code to your with your friends. You can earn up to a 100% commission fee for any users joining via your invitation.

4. In the My CCWEX Partner Assistance page, click on dd Assistant Referrert the top right corner. The assistant partner function can be activated by sharing.

5. On the Income Details page, you can view your daily total income and coin type information.

6. In the Quantity of Users Details section, you can view newly registered users and effectively add new users through associate partners.

7. In the Users Invite Details page, you can view the shared QR Code and users invitation details.





Also nochmals Finger weg!


EDIT: Ich finde es gut, dass du dich bei solchen Dingen hier übers Forum mit externen Meinungen "absicherst". Das schaffen nicht viele ;)

Bearbeitet von Swebbo
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb andrewstereo:

Der Dienst Scam Adviser sagt zwar, ccwex.com sei relativ unkritisch und gibt der Börse einen Trust Score von 71%, trotzdem finde ich die Seite verdächtig. Was meint ihr?

71% sind nicht unkritisch sondern ein sicheres Zeichen dafür das mit dem Anbieter etwas nicht stimmt.

Warum Scam Adviser auf die - meiner Ansicht nach vollkommen unverantwortliche - Idee kommt einen Score von 71% als: "There may be a small chance of risk." einzuschätzen ist mir unbegreiflich.

FTX hat gerade erst gezeigt das selbst bei einem Score von 100% deutlich mehr als eine kleine Verlustchance besteht.

Ein Wert von 71% ist schlicht und ergreifen Zocken, die Chance das es gut geht besteht aber mehr auch nicht und die Chance das man alles Verliert ist definitiv nicht klein sondern erheblich.

Leute es geht um euer Geld ! Weshalb kommt man überhaupt auf die Idee sein Geld an jemanden zu senden der vollkommen unbekannt ist und null reputation hat?

Bearbeitet von groocer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb andrewstereo:

Ist Krypto Arbitrage legal?

Ja, das ist legal.

Aber schau dir doch mal die Kursunterschiede zwischen den beiden Börsen an: Da ist kaum einer.

Und wenn da einer wäre, dann würde er so schnell genutzt werden, dass du da gar nicht so schnell reagieren kannst.

Und wenn der genutzt wird, hat das zur Folge, dass sich die Kurse aneinander angleichen.

 

Als Laie Arbitrage betreiben? Vergiss es.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.