Zum Inhalt springen

Ledger Nano X oder Andere Hardware Wallet?


Raveya

Empfohlene Beiträge

Ein Ledger ist schon ein feines Gerät.

Allerdings würde ich ein Gerät das meine privaten Keys kennt niemals online gehen lassen. 

Man sieht ja gerade was bei FTX passiert. 

Vielleicht kennt ja auch der Ledger ein "Rug Pull All" Kommando.   :(

Als Entwickler hätte ich das sicher eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mick75:

Allerdings würde ich ein Gerät das meine privaten Keys kennt niemals online gehen lassen. 

 

Also auch jedes System an dem der Ledger jemals aktiv war darf nie wieder online gehen!

Da könnte der Private Key gespeichert sein um dann an einen Angreifer übertragen zu werden.

Ich mag da etwas paranoid sein, aber so sieht es technisch eben halt aus.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mick75:

Also auch jedes System an dem der Ledger jemals aktiv war darf nie wieder online gehen!

Da könnte der Private Key gespeichert sein um dann an einen Angreifer übertragen zu werden.

Ich mag da etwas paranoid sein, aber so sieht es technisch eben halt aus.  :(

Dann mach's gleich komplett und behaupte der Ledger erzeugt die Keys nur aus einem eingeschränkten Pool.

Der so geschickt eingeschränkt, dass es erst feststellbar ist wenn man alle erzeugten Seeds aufreihen würde.

Nur wer sich selbst einen Seed erzeugt, ist sicher 🙂 

 

Ich empfehle auch weiterhin mehrere Wallets und mehrere Seeds zu benutzen. Eichhörnchentaktik: Wenn ein Nüssehaufen weg ist, muss es trotzdem nicht verhungern. Mindestens drei Wallets sollten es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ja habe noch einige Cold Wallets.. geht mir nur darum ob das Gerät zu empfehlen ist, 100% Sicherheit wird es glaube niemals geben... und ob da nicht irgendwie und irgendwo ein Backdoor eingebaut ist, wird man erst dann erfahren wenn wieder etwas in der Art wie mit FTX passiert.. 

 

Vertrauen ist halt gut, Kontrolle besser...gesplittet wie die Eichhörnchen es eben machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mick75:

Ein Ledger ist schon ein feines Gerät.

Allerdings würde ich ein Gerät das meine privaten Keys kennt niemals online gehen lassen. 

Man sieht ja gerade was bei FTX passiert. 

Vielleicht kennt ja auch der Ledger ein "Rug Pull All" Kommando.   :(

Als Entwickler hätte ich das sicher eingebaut.

Und deine Keys sind per Post als Brief gekommen oder was?? Mit der Einstellung bist du im Kryptobusiness eigentlich völlig falsch. Kauf dir Gold!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Raveya:

Vertrauen ist halt gut, Kontrolle besser...gesplittet wie die Eichhörnchen es eben machen 🙂

Naja, aber Eichhörnchen wissen nie, wo sie etwas vergraben haben. Die finden das nur mit Glück wieder, weil sie es überall verteilen ;) 

Es gibt neben Ledger ja noch andere Anbieter. Wem du vertraust, musst du selbst entscheiden. Für Funktionsweisen der einzelnen Geräte gibt es sehr viele Berichte im Netz oder Videos bei YT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.