Zum Inhalt springen

ETH Adresse signieren klappt nicht


coinfranky

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe über Electrum BTC Adressen signiert. Soweit gut.

Nun möchte ich ETH Adressen signieren. Das klappt nicht.

Öffne ich auf dem ledger die ETH App, so das sie bereit ist, verbindet sich Electrum nicht ( Neu, Standart Börse, ein Hardware Gerät verwenden) und zeigt dann die Fehlermeldung

--------------------------------------------------

Hardware Schlüsselspeicher

 

Kein Hardwaregerät erkannt.

Um erneut zu suchen, wählen Sie "Weiter".

 

Wenn Ihr Gerät unter Windows nicht erkannt wird, öffnen Sie "Geräte", "Verbundene Geräte" und wählen Sie "Gerät entfernen". Stecken Sie das Gerät dann wieder ein.

Dies ist zwar weniger ideal, aber es könnte helfen, wenn Sie Electrum als Administrator betreiben.

 

Debugnachricht

ledger: (error getting device infos)

Gerät ist nicht im Bitcoin-Modus

-------------------------------------------

Irgendetwas mache ich falsch. Ich weis nicht wie ich in Elektrum aus dem Bitcoin Modus raus komme. Gerät aus Windows entfernt hatte ich probiert.

Edit: Oder kann Electrum tatsächlich nur Bitcoin ? Wenn ja, womit kann ich dann ETH signieren ?

Bearbeitet von coinfranky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb coinfranky:

Debugnachricht

ledger: (error getting device infos)

Gerät ist nicht im Bitcoin-Modus

-------------------------------------------

Irgendetwas mache ich falsch. Ich weis nicht wie ich in Elektrum aus dem Bitcoin Modus raus komme. Gerät aus Windows entfernt hatte ich probiert.

Edit: Oder kann Electrum tatsächlich nur Bitcoin ? Wenn ja, womit kann ich dann ETH signieren ?

Ich habe im Zitat die entscheidende Fehlermeldung hervorgehoben. Electrum ist Bitcoin-only und verbindet sich nicht mit deinem Ledger, wenn der die Bitcoin-App nicht offen hat. Mit Electrum wird das also nicht funktionieren, wie du auch schon selbst festgestellt hast.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.