Zum Inhalt springen

Exchange Vergleich


MEXC_BD

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich möchte eine kleine Studie machen und würde gerne erfahren welche Börsen ihr nutzt und welche Börsen ihr bevorzugt.

Es wäre Lieb wenn ihr eine Pro und Kontra Liste erstellt.

Beispiel:

 

Von mir verwendete Börsen:

 

Mein Favorit:

 

Pro:

 

1.

2.

3.

 

Contra:

 

1.

2.

3.

 

Danke für eure Unterstützung! 

 

Bearbeitet von MEXC_BD
Begrüßung vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worum gehts genau und wie tief solls gehen? Interessiert dich auch API Anbindung und sonstiges für Leute die automatisiert handel und tausende Trades haben? Oder gehts nur um das "typische" bei solchen Vergleichen, wie man sie überall findet, wie Gebühren usw. mit Fokus auf User die nur gelegentlich ne handvoll Trades machen?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2023 um 12:10 schrieb Serpens66:

worum gehts genau und wie tief solls gehen? Interessiert dich auch API Anbindung und sonstiges für Leute die automatisiert handel und tausende Trades haben? Oder gehts nur um das "typische" bei solchen Vergleichen, wie man sie überall findet, wie Gebühren usw. mit Fokus auf User die nur gelegentlich ne handvoll Trades machen?

Ich wäre offen für alles, kann nur "typisch" sein oder auch erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2023 um 13:55 schrieb MEXC_BD:

Ich wäre offen für alles, kann nur "typisch" sein oder auch erweitert.

Ganz so einfach ist das nicht, weil die Zuverlässig einer Börse oder Exchange, erst nach einer Pleite offensichtlich wird.

Ich persönlich bin HODLER, also spielen z.B. Gebühren eine untergeordnete Rolle. Einen kleinen Teil meiner Funds, halte ich auf Börsen. Diesen Teil möchte ich bei Bedarf, unkompliziert in FIAT tauschen. Nach der Transaktion, möchte ich keine Kündigung, oder Geldwäsche Anzeige sehen. Ich kenne FTX Kunden. Die waren bis vor einiger Zeit, noch recht zufrieden. Bei MtGox war das ähnlich. 

Bitcoin.de fand ich gut, nach Einstellung des Express Handels allerdings, verliert es an Wert. Kraken hat mich genervt, weil sie ihre Technik nicht im Griff hatten. Jetzt habe ich einen anderen User Status und der Support ist wirklich prima.

IMHO sind FIAT Rampe und/oder Geschäftsmodell das Problem. Wirklich problematisch wird es, wenn die Börse gegen die eigenen Kunden zockt. Gewinnt die Börse dabei, ist es schlecht für dein Portfolio. Verspekuliert sich das Unternehmen, sind deine Funds weg.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.