Jump to content

Exchange Auswahl


Acna

Recommended Posts

Hallo, als erstes muss ich mich natürlich entschuldigen, da diese Frage bestimmt schon zu oft gestellt wird, aber ich wollte mal gerne bei euch nachfragen welche Exchange ihr mir empfehlen könnt abgesehen von Binance, weil dort habe ich Probleme bekommen mit mein bereits vorhandenen Konto.

Ich war jetzt am nachdenken über crypto.com oder coinbase exchange, über coinbase weis ich nur das die früher kaum eine Auswahl hatten, nur paar currencys und hohe fees, danach habe ich irgendwann gesehen das es eine platform bei denen gab die sich coinbase pro nannte mit geringeren fees, die wurde auch abgeschaft oder so und heute habe ich dann conbase exchange webseite gesehen und die auswahl an coins scheint dort auch sehr gros zu sein und über crypto.com weis ich nur das die wahrscheinlich auch keine no name exchange ist, was könnt ihr mir empfehlen? Ich selber würde eigentlich coinbase exchange wählen aber kann ja sein das ihr argumente habt die dagegen sprechen?

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Acna:

aber ich wollte mal gerne bei euch nachfragen welche Exchange ihr mir empfehlen könnt abgesehen von Binance, weil dort habe ich Probleme bekommen mit mein bereits vorhandenen Konto.

Ich denke, dass es ganz stark auf die Probleme ankommt, die du bei Binance bekommen hast, welche andere Exchange dann für dich empfehlenswert ist.

Dazu kommt was du mit der Exchange machen willst und welche Eigenschaften dir wichtig sind.

vor 13 Stunden schrieb Acna:

coinbase pro nannte mit geringeren fees, die wurde auch abgeschaft oder so

Ich denke, dir fällt es schwer eigene Recherchen zu machen?

vor 13 Stunden schrieb Acna:

Ich selber würde eigentlich coinbase exchange wählen aber kann ja sein das ihr argumente habt die dagegen sprechen?

Dann mach das doch einfach.

Gegen grundsätzlich jede Exchange gibt es auch Gegenargumente.

Schau bei Trustpilot, da hast du deine Gegenargumente: https://de.trustpilot.com/review/coinbase.com

Ich mag kraken.com sehr gern, aber auch hier gibt es zahlreiche Gegenargumente: https://de.trustpilot.com/review/kraken.com

Oder vielleicht Bitcoin.de? https://de.trustpilot.com/review/bitcoin.de

Oder doch lieber Crypto.com? https://de.trustpilot.com/review/crypto.com

Du kannst natürlich auch nach Handelsplätzen mit positiveren Bewertungen suchen, hier die Bison App: https://de.trustpilot.com/review/bisonapp.com Da zahlst du dann halt hohe Gebühren.

 

Generell musst du halt ganz stark auf die Kosten, Gebühren, den Spread, etc. achten.

 

Eine konkrete Empfehlung kann ich dir nicht geben ohne deine Anforderungen zu kennen. Für gelegentliche Käufe und Verkäufe halte ich bitcoin.de immer noch für eine gute Wahl, die unkompliziert ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke es macht Sinn bei mindestens 2 funktionierenden Exchanges angemeldet zu sein.

Zu Binance denke ich dass 70% der negativen News Fake und Bashing sind, ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. 

Deutsche Exchanges wie BSDEX und Bison haben evtl. Vorteile beim Auscachen irgendwann...!?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mich eigentlich weitgehend auf der Exchange mit Trading beschäftigen deswegen wäre es für mich auch am wichtigsten das es eine gute Auswahl an Cryptos dort gibt und die Gebühren sollten in Ordnung sein. Also Coinbase habe ich jetzt gesehen ändert sein Service der bisher noch Coinbase pro heist in Advanced Trading und die Gebühren dort sind anscheinend etwas geringer als beim normalen kaufen aber insgesamt auch irgendwie verwirrend wie viele unterschiedliche Angebote die haben, warum machen die nicht einfach alles mit geringeren Gebühren für alle frägt man sich da. Naja ich werde noch ein bisjen nachschauen was Leute so sagen zu verschiedenen Exchanges, aber eigentlich dürfte für mich auch Coinbase Advanced Trading dann ausreichen, die Auswahl an Cryptos scheint dort auch stark gestiegen zu sein, früher weis ich noch gab es nur sehr wenige Cryptos dort.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Acna:

warum machen die nicht einfach alles mit geringeren Gebühren für alle

Gewinnmaximierung. Völlig logisch für Unternehmer.

vor einer Stunde schrieb Acna:

am wichtigsten das es eine gute Auswahl an Cryptos dort gibt

Das ändert sich in einigen Jahren wenn auch du gelernt hast wie man am schnellsten Geld verliert 😉 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.