Zum Inhalt springen

Coins zwischen den Netzwerken via Metamask swappen. Das bekomme ich leider nicht hin...


Baerliner73

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute wollte ich folgendes versuchen:

Ich habe eine Wallet auf Metamask. Im BNB Smart Chain Netzwerk habe ich ein biss im BNB Coin liegen. Ich brauche aber für die GAS Gebühren im ETH Netzwerk ein paar ETH. Dachte mir, nichts einfacher als das. Swappen kennst du, und losg gehts. Aber der ETH Coin in den ich meine BNB swappen kann ist ein WETH Coin. Dann habe ich gegoogelt. In fast allen Seiten stand etwas, dass man beim swappen das Zielnetzwerk auf ETH wechseln soll. Aber genau das bekomme ich nicht hin. Es gibt in der Swapmaske keinen Punkt wo ich das Zielnetzwerk auswählen kann.:-( Kann mir da eventuell jemand auf die Sprünge helfen? Ist sicher nur eine Kleinigkeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Baerliner73:

Kann mir da eventuell jemand auf die Sprünge helfen? Ist sicher nur eine Kleinigkeit....

Hi, ja du brauchst ne Bridge, z.B. quickswap.

Eine Bridge ist dazu da, einen Coin von einer Chain auf die andere zu bringen.

 

Wenn du nur "weth" als Tausch siehst, bist du i.d.R. noch innerhalb der gleichen Chain.

Metamask ist übrigens Käse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Verständnis - du hast, wenn ich dich richtig verstanden habe - 2 Dinge vor.

 

Eimal die BNB in (w)ETH zu tauschen. Und die ETH willst du aber am besten auf dem Ethereum Netzwerk haben, richtig?

Das eine ist swappen, das andere ist "bridgen".

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht übrigens am entspanntesten und m.M.n. auch am günstigsten über eine Exchange, z.B. bybit.

Da schickst deine Coins von welcher Chain auch immer (z.B. deine BNB auf der BSC) zu bybit, von dort aus tradest du z.B. in bnb/usdt, die usdt/eth und lässt dir ganze einfach die ETH direkt über die Ethereum Chain auf deine Wallet schicken.

Kostet ein bisschen Gebühren, aber für mich der erste Weg wenn ich BNB zu ETH tauschen wollte.

 

bybit benötigt im Moment kein KYC wenn man nichts mit Fiat machen möchte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Kostet ein bisschen Gebühren, aber für mich der erste Weg wenn ich BNB zu ETH tauschen wollte.

Über eine Exchange dürfte auch der günstigste weg sein - und zudem am wenigsten fehleranfällig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, also ich möchte swappen in dem ich einen Coin in einen anderen tausche. Innerhalb des gleichen Netzwerkes kein Problem. Ja, das andere ist bridgen. Hatte ich gelesen, aber bin erst einmal nur davon ausgegangen, dass das was für Staken oder Defi Geraffel benutzt wird. Die ein oder andere Beschreibung deutete darauf hin.

Auf die Idee, dass das alles kein Problem ist, bin ich ja auch nur auf Grund des oberen Videos gekommen. Das habe ich ja auch gefunden, auch wenn ich BNB in ETH tauschen wollte, was ja eigentlich gleich ablaufen müsste. Nur ist das Video nicht ganz korrekt. Es swapped ja nur die BNB in WETH also den ETH Coin auf der BNB Plattform. Das war ja nicht mein Sinn. Ich wollte meine BNB welche als GASfee für die BNB Chain dient einen Teil auf die ETH Chain bringen um dort mein GAS bezahlen zu können. 🙂

Ja ist alles etwas schwieriger als gedacht. Ich suche mal, ob ich ein nettes Video finde, wie man mit Metamask bridgen kann.

Metamask ist doof? Maybee. Aber ich bin gern bereit Alternativen auszuprobieren. Nur welche kann man da nehmen? Ich bin immer gern für eure Ideen und Anregungen offen. Sicher kann man auch alles über Börsen tauschen. Geht schneller und ist bequemer. Aber mitunter ist es gut, wenn man verschiedene Wallets benutzen kann und nicht immer mit der gleichen Adresse unterwegs ist. Daher bin ich ja bei Metamask gelandet und auch dass man dort seinen Ledger als Vrifizierung einbinden kann. Klang sinnvoll. Aber das tauschen und bridgen ist suboptimal. Nur was macht man mit seinen paar Coins die man beim spielen und Moven verdient? Wie transferiert man die kostegünstig und über mehrere Wallets? Ideen nehme ich gern. Aktuell bin ich noch dabei mir anzuschauen, wie Ledger Live funktioniert. Bietet die Sicherheit der Hrdwarewallet, hat eine Möglichkeit zu swappen (ob da auch bridgen möglich ist, weiß ich noch nicht) und die Gebühren hielten sich auch noch in Grenzen, zu mindestens bei den ersten beiden "Testtransaktionen". 

Ich bin also noch in der Ausprobierenphase. Mal schauen, was sich am Ende wirklich rentiert und durchsetzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 8.4.2023 um 14:10 schrieb Baerliner73:

Moin moin, also ich möchte swappen in dem ich einen Coin in einen anderen tausche. Innerhalb des gleichen Netzwerkes kein Problem. Ja, das andere ist bridgen. Hatte ich gelesen, aber bin erst einmal nur davon ausgegangen, dass das was für Staken oder Defi Geraffel benutzt wird. Die ein oder andere Beschreibung deutete darauf hin.

Auf die Idee, dass das alles kein Problem ist, bin ich ja auch nur auf Grund des oberen Videos gekommen. Das habe ich ja auch gefunden, auch wenn ich BNB in ETH tauschen wollte, was ja eigentlich gleich ablaufen müsste. Nur ist das Video nicht ganz korrekt. Es swapped ja nur die BNB in WETH also den ETH Coin auf der BNB Plattform. Das war ja nicht mein Sinn. Ich wollte meine BNB welche als GASfee für die BNB Chain dient einen Teil auf die ETH Chain bringen um dort mein GAS bezahlen zu können. 🙂

Ja ist alles etwas schwieriger als gedacht. Ich suche mal, ob ich ein nettes Video finde, wie man mit Metamask bridgen kann.

Metamask ist doof? Maybee. Aber ich bin gern bereit Alternativen auszuprobieren. Nur welche kann man da nehmen? Ich bin immer gern für eure Ideen und Anregungen offen. Sicher kann man auch alles über Börsen tauschen. Geht schneller und ist bequemer. Aber mitunter ist es gut, wenn man verschiedene Wallets benutzen kann und nicht immer mit der gleichen Adresse unterwegs ist. Daher bin ich ja bei Metamask gelandet und auch dass man dort seinen Ledger als Vrifizierung einbinden kann. Klang sinnvoll. Aber das tauschen und bridgen ist suboptimal. Nur was macht man mit seinen paar Coins die man beim spielen und Moven verdient? Wie transferiert man die kostegünstig und über mehrere Wallets? Ideen nehme ich gern. Aktuell bin ich noch dabei mir anzuschauen, wie Ledger Live funktioniert. Bietet die Sicherheit der Hrdwarewallet, hat eine Möglichkeit zu swappen (ob da auch bridgen möglich ist, weiß ich noch nicht) und die Gebühren hielten sich auch noch in Grenzen, zu mindestens bei den ersten beiden "Testtransaktionen". 

Ich bin also noch in der Ausprobierenphase. Mal schauen, was sich am Ende wirklich rentiert und durchsetzt.

 

 

Moin, hast du schon rausgefunden wie du das machst?

 

Ich hab das Gleich Problem, und will von ETH mein Geld zu AVAX Chain wandeln,Senden,Swappen, was auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.