Zum Inhalt springen

Ledger-Nano X Etwas ist schief gelaufen


Ledgerneuling

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe ein großes Problem. Habe meinen Ledger-Nano- X zurückgesetzt und eine neue Wiederherstellungsphrase gemacht, mit 24 Wörtern, denn alten habe ich leider weggeschmissen, da ich annahm, dass ich diesen nicht mehr gebrauche. Jetzt wollte ich etwas ausbezahlen lassen und jetzt kam diese Meldung.

Etwas ist schiefgelaufen

Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Hardware-Wallet mit der Wiederherstellungsphrase oder Passphrase eingerichtet ist, die mit dem gewählten Konto verbunden ist.

Gibt es eine Möglichkeit das ich an mein Geld komme, ich habe wirklich diesen einen Fehler gemacht. Ich habe alles auf meinem Handy installiert, die Ledger_nano X App sehe mein Guthaben bei Bitcoins aber kann nichts abheben, bitte um Hilfe, wenn jemand weis, wie das geht.

Bearbeitet von Ledgerneuling
  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teil hier verstehe ich nun auch überhaupt nicht, warum du die Recovery Wörter deiner "alten" Wallet wegwirfst, wenn diese "alte" Wallet und deren Private Keys noch Coins kontrollieren. Wenn du nur eine einzige physische Sicherung deiner Recovery Wörter hattest und diese vernichtet hast, dann ist deine alte Wallet bzw. deren Private Keys für immer futsch, so wie @Amsi schon geschrieben hat. (Deswegen sollte man ja auch am besten mehrere redundante Kopien haben, damit die eine einzige Sicherung kein Single Point of Failure ist.)

Hinzu kommt, daß man am besten alte Wallets und deren Sicherungswörter lieber nicht entsorgt. Denn sonst käme man nicht mehr an Coins ran, die einem aus welchem dummen Zufall auch immer nochmal an alte Empfangsadressen gesendet werden. Kann immer mal passieren, wenn man den Überblick über seine Withdrawal-Adressen auf irgendwelchen Börsen verloren haben sollte.

Deinen Ledger NoNo X kannst du ruhig zurückgesetzt haben, das ist erstmal kein Beinbruch, welchen Grund auch immer du für das Zurücksetzen hattest. Du hättest deine beladene Wallet dann einfach mit den bereits vorhandenen Recovery Wörtern wiederherstellen können. Aus den wenigen Details, die du nennst, ist nicht erkennbar, warum du eine neue und von der vorherigen völlig unabhängige Wallet erstellt hast.

Du hast doch nicht etwas geglaubt, deine Coins wären im NoNo X gespeichert und die 24 Recovery Wörter einer Wallet hätten keinen Bezug zu deinen Coins?

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, 

Vielleicht kann jemand helfen. 

Hab gestern, wie oft mein ledger nano x an mein Handy über ledger live angeschlossen und sofort kamm ne Meldung, Update fällig. Bei der Hälfte wurde der Update abgebrochen, kamm ne Fehlermeldung. Ledger neugestartet und musste feststellen dass keine Apps vorhanden sind. Hab die Wiederherstellung durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis. Ist vielleicht mein ledger defekt? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.