Jump to content

ETH versehentlich auf eine Etherum Classic Adresse geschickt. Was tun? Hilfe!


SimonCh

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ETH auf eine Etherum Classic Adresse geschickt. Die Adresse wurde von Kraken generiert. Die Chain war Arbitrum. 

Was kann man da tun, um an die Coins heranzukommen? 

Bin dankbar für jede Hilfe! 🙏

Link to comment
Share on other sites

Willkommen!

Die Zieladresse liegt also bei Kraken?
Dann bleibt dir nur der Kraken-Support.

Technisch ist es möglich, wird aber (falls sie es überhaupt machen!) erstens sehr lange dauern und zweitens wird es etwas Kosten.

Wenn die Coins unter 100 Euro Wert waren ... schreib sie ab.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Der Kraken Support meint es ist zu umständlich und sie können es nicht machen. 

(ist leider weit über 100€ 😬 )

Kann man vielleicht selbst irgendwas machen?

Mit Hilfe einer Software die Coins zurückholen? Ledger bietet so etwas an, aber bin mir nicht sicher ob ihre software in meinem Fall greift.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Transaktion bereits bestätigt ist, dann sind die Coins bei Kraken.
Ein "zurückholen" gibt es bei Kryptowährungen nicht, sofern die Transaktion durch ist und die Zielwallet nicht einem selbst gehört.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit Kraken gesprochen und die meinen sie unterstützen Ethereum Classic Transaktionen gar nicht auf dem Arbitrum One Network.

Das heißt sie können die Coins nicht haben, weil das Network gar nicht an dieses von ihnen generierte Wallet anschließt.

Schlimmer noch: Ich habe Ether an eine Ether Classic Adresse geschickt. Vielleicht ist das auch gut. Ich weiß es nicht. 

 

Also ist die Situation im Moment gerade so: Ether auf einem Network das Ether unterstützt auf eine Ether Classic Adresse geschickt, zu einer Börse die für Ether Classic das Sende-Network gar nicht hat...

Wohin führt dann diese von Kraken adressierte Adresse meine ETHs, wenn nicht an Kraken? Es kann dann nur noch auf der Arbitrum One Chain liegen. Oder?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb SimonCh:

ich habe ETH auf eine Etherum Classic Adresse geschickt. Die Adresse wurde von Kraken generiert. Die Chain war Arbitrum. 

Bist du dir sicher, dass du das Problem korrekt geschildert hast?

Es ist vermutlich einfacher wenn du hier die Adresse veröffentlichst und wir uns das genauer anschauen.

Vermutlich hast du lediglich Ether an eine ETC-Adresse geschickt hinter der sich kein SmartContract und somit auch nicht Arbitrum verbirgt.

... das gilt es nun zu klären.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, gesandt wurden ETHs an eine Adresse von Kraken generiert - welche eine ETC Adresse ist - auf einer Blockchain Arbitrum one, die gar nicht mit ETC-Wallets von Kraken kommuniziert. 

Macht also nach meiner Rechnung Sinn, dass die auf keinem ETC-Block drauf ist. 

Müsste also auf einem ETH Block oder auf einem Arbitrum One Block drauf sein. 

Edited by SimonCh
Link to comment
Share on other sites

 Gefunden: https://arbiscan.io/tx/0xc7374c43a701c221728fbdb7d79e88caac6a836d84d66f3a8952c7fcb5ad9b75

 

Eigentlich müsste Kraken auf die ETH zugreifen können. Biete denen mal eine ordentliche Gebühr an für den Aufwand.

"eigentlich" weil ich nicht genau verstehe wie das mit der Arbitrum-Blockchain läuft. Ist das nur eine Ethereumkopie? Oder komplett was anderes?

 

 

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Arbitrum läuft unabhängig, aber mit einem Vertrag mit Ethereum. 

Es läuft außerhalb der Ether Blockchain, die fertigen Transaktionen werden aber an die der Ether Blockchain zurückgesandt und bestätigt. Das beschleunigt ETH verbundene Transaktionen und spart Geld. 

Also ist Arbitrum one eine Sidechain von der Hauptchain -> Ethereum.

Ich kann das mit dem "Geld bieten" probieren. Aber meine Hoffnung ist, dass man auf die von der Arbitrum Chain holen kann. 🤔?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.