Zum Inhalt springen

ETH versehentlich auf eine Etherum Classic Adresse geschickt. Was tun? Hilfe!


SimonCh

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Leute,

ich habe ETH auf eine Etherum Classic Adresse geschickt. Die Adresse wurde von Kraken generiert. Die Chain war Arbitrum. 

Was kann man da tun, um an die Coins heranzukommen? 

Bin dankbar fĂŒr jede Hilfe! 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Die Zieladresse liegt also bei Kraken?
Dann bleibt dir nur der Kraken-Support.

Technisch ist es möglich, wird aber (falls sie es ĂŒberhaupt machen!) erstens sehr lange dauern und zweitens wird es etwas Kosten.

Wenn die Coins unter 100 Euro Wert waren ... schreib sie ab.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kraken Support meint es ist zu umstÀndlich und sie können es nicht machen. 

(ist leider weit ĂŒber 100€ 😬 )

Kann man vielleicht selbst irgendwas machen?

Mit Hilfe einer Software die Coins zurĂŒckholen? Ledger bietet so etwas an, aber bin mir nicht sicher ob ihre software in meinem Fall greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Transaktion bereits bestÀtigt ist, dann sind die Coins bei Kraken.
Ein "zurĂŒckholen" gibt es bei KryptowĂ€hrungen nicht, sofern die Transaktion durch ist und die Zielwallet nicht einem selbst gehört.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Kraken gesprochen und die meinen sie unterstĂŒtzen Ethereum Classic Transaktionen gar nicht auf dem Arbitrum One Network.

Das heißt sie können die Coins nicht haben, weil das Network gar nicht an dieses von ihnen generierte Wallet anschließt.

Schlimmer noch: Ich habe Ether an eine Ether Classic Adresse geschickt. Vielleicht ist das auch gut. Ich weiß es nicht. 

 

Also ist die Situation im Moment gerade so: Ether auf einem Network das Ether unterstĂŒtzt auf eine Ether Classic Adresse geschickt, zu einer Börse die fĂŒr Ether Classic das Sende-Network gar nicht hat...

Wohin fĂŒhrt dann diese von Kraken adressierte Adresse meine ETHs, wenn nicht an Kraken? Es kann dann nur noch auf der Arbitrum One Chain liegen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SimonCh:

ich habe ETH auf eine Etherum Classic Adresse geschickt. Die Adresse wurde von Kraken generiert. Die Chain war Arbitrum. 

Bist du dir sicher, dass du das Problem korrekt geschildert hast?

Es ist vermutlich einfacher wenn du hier die Adresse veröffentlichst und wir uns das genauer anschauen.

Vermutlich hast du lediglich Ether an eine ETC-Adresse geschickt hinter der sich kein SmartContract und somit auch nicht Arbitrum verbirgt.

... das gilt es nun zu klÀren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gesandt wurden ETHs an eine Adresse von Kraken generiert - welche eine ETC Adresse ist - auf einer Blockchain Arbitrum one, die gar nicht mit ETC-Wallets von Kraken kommuniziert. 

Macht also nach meiner Rechnung Sinn, dass die auf keinem ETC-Block drauf ist. 

MĂŒsste also auf einem ETH Block oder auf einem Arbitrum One Block drauf sein. 

Bearbeitet von SimonCh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gefunden: https://arbiscan.io/tx/0xc7374c43a701c221728fbdb7d79e88caac6a836d84d66f3a8952c7fcb5ad9b75

 

Eigentlich mĂŒsste Kraken auf die ETH zugreifen können. Biete denen mal eine ordentliche GebĂŒhr an fĂŒr den Aufwand.

"eigentlich" weil ich nicht genau verstehe wie das mit der Arbitrum-Blockchain lÀuft. Ist das nur eine Ethereumkopie? Oder komplett was anderes?

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbitrum lÀuft unabhÀngig, aber mit einem Vertrag mit Ethereum. 

Es lĂ€uft außerhalb der Ether Blockchain, die fertigen Transaktionen werden aber an die der Ether Blockchain zurĂŒckgesandt und bestĂ€tigt. Das beschleunigt ETH verbundene Transaktionen und spart Geld. 

Also ist Arbitrum one eine Sidechain von der Hauptchain -> Ethereum.

Ich kann das mit dem "Geld bieten" probieren. Aber meine Hoffnung ist, dass man auf die von der Arbitrum Chain holen kann. đŸ€”?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.