Zum Inhalt springen

Neuheit: EcoFlow PowerStream (Mikrowechselrichter) mit Batterie


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Theseus:

JA, in die Richtung dachte ich auch. PV besorgen, den Mietern "vorfinanzieren" und über z.b. 24 Monate dann ausgleichen. Das sind Ultra-Langzeitmieter, ich steh nicht so auf Gewinnoptimierung, eher auf Absicherung bei sowas.

Denken wir doch mal genauer nach.

PV Panele kannst Du vermieten. Beim Mieter kommt nur die Leitung an. Vorteil für ihm, er muss sich darum nicht kümmern.

Der PowerStream z.B. kostet wohl 276€. Das kann jeder Mieter tragen. Speicher ist optional, Entscheidung des Mieters alleine.

System funktioniert Plug and Play. Nur sowas würde ich empfehlen für Mieter.

So als Luxus kannst Du ja noch Notstrom je Wohnung anbieten, die Zeiten werden schlechter. ☝️

Für Dich also nur PV als Investition. Regelmäßige Mietseinnahmen. Kein Risiko das Investition "versiegen" mit Problemen mit Mietern. Und klare Trennung, für was Du zuständig bist...

Ob Du dann  als "Händler" noch mal was extra verdienen willst mit Mikrowechselrichter/Speicher überlasse ich Dir.

Nur, gehe davon aus, dass wir nicht ganz so goldene Zeiten vor uns haben. Also Investition immer sichern für Dich.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gehörte Meinung:

Das "liebe Balkonkraftwerk" kann ja nur 600W und auch nur Mittags...

Ich hatte ja eine Lösung mit Speicher, hier aktuell die Delta Pro, vorgestellt. Ist sie voll kannst Du am Ausgang 16A ziehe, also 3,6 kW bis sie wieder leer ist.

Wäsche waschen geht dann ohne Probleme, oder nur mal kurz die Mikrowelle.

Die Möglichkeiten liegen also auch in höheren Leistungensklassen. Natürlich immer begrenzt auf die insgesamt verfügbare Sonnenenergie.

Und da verrate ich ja kein Geheimnis, die Delta Pro & Co haben ein völlig autarken Solareingang. Man braucht nur dann noch paar zusätzliche Panels. 😉

Nicht zu vergleichen mit 30kWp auf dem Dach, aber auch der Preis ist kleiner und man kann alles selber machen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.