Zum Inhalt springen

Bitcoin - Bekommen oder gesendet ? Blockchain Lesen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine vielleicht seltsame Frage:

Ich habe 2017 in einige dubiose Anbieter in der Cryptowelt investiert in denen man Rendite bekommen sollte...bei einigen hat es etwas geklapt und bei anderen überhaupt nicht.

Gerade versuche ich alles irgendwie nach zu vollziehen.

Und hoffe ihr könnt mir vlt. helfen.

 

Von einem Anbieter habe ich nur no eine Mail-Bestätigung über etwas und zwar: 

You have successfully sent 1.1804959 BTC to 1CNA8PuquSDSNZwxDLeqy8ieuHM7p5DjvQ from your BTC wallet.

1CNA8PuquSDSNZwxDLeqy8ieuHM7p5DjvQ ist die Wallet Adresse aber ich kann nicht nachvollziehen... habe ich das bekommen oder dort hingeschickt und dann 'angelegt' ?

 

Ich weiss, vlt. eine dumme Frage aber ich kann es nicht nachvollziehen / verstehen.

 

Danke für euere Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! :)

Nachdem in der Mail steht "you have ... sent" würde ich mal stark davon ausgehen, dass du es verschickt hast.
Wie auch immer liegt auf dieser Adresse aber auch nichts mehr ... am 14.08.2017 gegen 11 Uhr sind die Coins dort eingelangt und ca. eine halbe Stunde später wurden sie weitergesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sug2017:

habe ich das bekommen oder dort hingeschickt und dann 'angelegt' ?

Du hast es lediglich "hingeschickt".

Das wurde natürlich nie "angelegt", so etwas ist im Cryptospace höchst selten, dass ein Fremder für einen anderen Fremden etwas "anlegt" und echt Rendite erzeugt, die dann auch noch ausgezahlt wird. (hab ich nie nie in freier Wildbahn erlebt).

Du scheinst nicht der einzige "Anleger" gewesen zu sein: https://www.walletexplorer.com/wallet/0f7ea4eb021c15e3?from_address=1CNA8PuquSDSNZwxDLeqy8ieuHM7p5DjvQ - die Spuren verlieren sich sehr schnell. Eine Spur für zu Bitbay, aber das hilft dir auch nicht.

Schade um den Bitcoin - hätteste mal besser behalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sug2017:

Vielen Dank euch soweit schon einmal für eure Infos.

@Jokin darf ich fragen wie du herausgefunden hast, dass eine Spur zu Bitbay führt ? Wie konntest du das herausfinden / lesen ?

 

Schönen Gruß

verfolge einfach die Transaktionen im Walletexplorer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.