Zum Inhalt springen

Virtueller Speicher


legov

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumgemeinde,

seit ein Paar Tage zeigt mir Windows an das ich nicht genügend virtuellen Speicher mehr habe... woran kann das liegen

Das Mining-RIG hat 32 GB Arbeitsspeicher und eine SSD 256 GB und ist mit Windows 10 64 Bit aufgesetzt... wird auch nur zum Mining genutzt.

Hoffe auf eure Hilfe...

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt man auf sowas Windows laufen? Ist das nicht ein viel zu hohes Sicherheitsrisiko und auch noch Resourcen Verschwendung? Für maximalen Profit und maximale Sicherheit würde ich Linux erwarten. Vorzugsweise ein aktuelles Debian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb legov:

Hallo Forumgemeinde,

seit ein Paar Tage zeigt mir Windows an das ich nicht genügend virtuellen Speicher mehr habe... woran kann das liegen

Das Mining-RIG hat 32 GB Arbeitsspeicher und eine SSD 256 GB und ist mit Windows 10 64 Bit aufgesetzt... wird auch nur zum Mining genutzt.

 

Das ist doch eher ungewöhnlich daß 32 GB ausgelastet werden.

Sicher daß da sonst nichts läuft?

Oder die SSD ist voll gemüllt und hat nicht mehr genügend Platz frei?

Da sollte schon der doppelte Speicher, also 64 GB, als Swap verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb legov:

Hallo Forumgemeinde,

seit ein Paar Tage zeigt mir Windows an das ich nicht genügend virtuellen Speicher mehr habe... woran kann das liegen

Das Mining-RIG hat 32 GB Arbeitsspeicher und eine SSD 256 GB und ist mit Windows 10 64 Bit aufgesetzt... wird auch nur zum Mining genutzt.

Hoffe auf eure Hilfe...

Vielen Dank im Voraus

Windows ist halt sch...

Du musst das Ding öfter mal neustarten. Vor allem wenn du nicht sämtliche Windows-Updates usw. deaktiviert hast (mit Win10 do not spy) dann sind da vermutlich auch schon einige Updates im Hintergrund installiert usw. Das braucht Speicher.

Als ETH noch gemint wurde da waren diejenigen die mit Win10 minen schon derb stolz wenn der Karren 14 Tage durchläuft. Mit stinknormalem Ubuntu 18LTS lief son Karren ohne weiteres 2 Jahre am Stück durch. Natürlich auch mit deaktivierten Updates.

Höchste Uptime bei mir war etwas über 3 Jahre. Zwischendurch mal die Wakü und Lüfter mit weichem Pinsel und Druckluftdose saubergemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

das ist die Situation, wenn ich im erweiterten Modus... dies Auslagerung selbst vom System verwalten lasse... Funktionierten bzw. keine Meldung kommt wenn ich die Auslagerung auf 32000 - 32000 setzte... da ist keine Fehlermeldung mehr da...

Die Auslastung des Arbeitsspeichers ist 11% und Trotzdem kommt diese Fehlermeldung

Komisch ist auch das ich nicht mehr als 0,00001000 BTC pro Tag erzeuge.. 

das war schon mal im 0,00002500 - 0,00003500 Bereich.. 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb legov:

Komisch ist auch das ich nicht mehr als 0,00001000 BTC pro Tag erzeuge.. 

BTC? Bitcoin?

Bitcoin kann man mit einem normalen PC nicht minen.

Du solltest mal genau sagen was du da minst und womit, welche Software usw.

Sonst können wir nur Rätsel raten.

Falls du bei Nicehash minst, z.b. mit dem Quickminer, dann mint dein Rechner nicht Bitcoin sondern viele andere Sachen. Du wirst lediglich mit Bitcoin dafür bezahlt.

Es könnte sein das der Quickmier deinen virtuellen Speicher immer wieder vollmacht.

Falls du die Bitcoin-Core Wallet benutzt und damit minst, dann ist das vielleichtzuviel für deunen Speicher. Das minen benötigt Speicher und die Blockchain wird auch die ganze Zeit heruntergeladen und aktualisiert.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.