Zum Inhalt springen

mRmk

Empfohlene Beiträge

Diese Betrugsgeschichten häufen sich in letzter Zeit.

Hoffentlich hast du die 0,5 eth noch nicht bereitgestellt; sie würden dir mir ziemlicher Sicherheit sofort gestohlen werden.

Hier eine vergleichbare Geschichte; du kannst dich in diesem Thread von Anfang an durchlesen und zusätzlich auch die forumsinterne Suchfunktion nutzen.

 

Wirf da bloß kein weiteres Geld hinterher.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb BTCinvestor:

Mit ziemlicher Sicherheit NEIN.

Wahrschinlich eine Betrugsmasche.

 

Was hast du gemacht? Erzähle mehr!

Dem Twitter support geschrieben.

Email antwortet ja nicht 

Telegram scheitert bei der human- verification 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mRmk:

Dem Twitter support geschrieben.

Email antwortet ja nicht 

Telegram scheitert bei der human- verification 

Da kannst du noch 4673899 mal hinschreiben.

Es ist Betrug.

Die werden dir noch alles mögliche erzählen damit du denen noch mehr Geld gibst.

Manchmal schreiben sogar welche das die EZB sich gemeldet hätte und man müsste nochmal 5000 Euro als Liqiditätsprüfung bezahlen.

Irgendwann melden sich welche die angeblich das verlorene Geld oder Coins zurückholen. Wenn man nur 5000 Euro bezahlt dann bekommt man 1000 Euro zurück.

Es gibt sogar einen Scam wo angeblich unsere Innenministerin Nancy Faeser zum Geburtstag Bitcoin verschenkt.

Es ist wirklich nichts unmöglich.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mal in der blockchain die adresse der wallet mit Welcher der kauf zustande kam angesehen und da sind tausende transaktionen von heute und für mich sieht es so aus als hätten all diese adressen ihre btc20 erhalten .

Wie kann dass sein ? Betrug und echter coin zu gleich? Oder ist dass irgendeine hinhaltetaktik damit die leute die füße still halten und noch mehr einzahlen ?

 

0x1F006F43f57C45Ceb3659E543352b4FAe4662dF7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mRmk:

Wie kann dass sein ? Betrug und echter coin zu gleich? 

Ich sehe da zwei voneinander unabhängige Dinge. 

1.) Das eine ist der Coin, den gibt es/den wird es wirklich geben (btc20, btc2.0, eth20, aidoge, wsm usw.). Allerdings überwiegend als pump+dump-Projekt, bei dem fast nur die Initiatoren Gewinne machen, welche von den Privatanlegern bezahlt werden. 

2.)Das andere sind die Betrüger, die sich zwischen Privatanleger und Coin-Herausgeber drängen. Das Dazwischendrängen erfolgt über Socialmedia-Kanäle. 

Da braucht nur einer 'ne Frage stellen, schon kommen sie an, die Betrüger, oft mit seriös wirkenden Adressen/Namen. Dazu sehr sehr freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Sie helfen beim Einrichten und Verbinden der Wallets, greifen dabei den Seed ab - und schwups, ist alles weg. Manchmal verlangen sie noch die Bereitstellung von Tx-Gebühren wie z. B. 0,5 Ether. Aber auch die sind dann weg. 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ich sehe da zwei voneinander unabhängige Dinge. 

1.) Das eine ist der Coin, den gibt es/den wird es wirklich geben (btc20, btc2.0, eth20, aidoge, wsm usw.). Allerdings überwiegend als pump+dump-Projekt, bei dem fast nur die Initiatoren Gewinne machen, welche von den Privatanlegern bezahlt werden. 

2.)Das andere sind die Betrüger, die sich zwischen Privatanleger und Coin-Herausgeber drängen. Das Dazwischendrängen erfolgt über Socialmedia-Kanäle. 

 

Aber die betrüger sind ja auf der offiziellen seite verlinkt . da müssen die doch zusammen hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Kannst Du genau davon bitte mal ein Screenshot teilen? – z.B. über Litterbox. – ( link )

Danke.

PS. Natürlich ohne irgend welche Zugangsdaten!  ; P

https://litter.catbox.moe/yvb0t5.png

https://litter.catbox.moe/l03u1o.mp4

Habe soeben festgestellt dass ich mit einem falschen account geschrieben habe welcher jetzt gesperrt ist .

Das andere ist telegram

Meine emails zeig ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Kannst Du genau davon bitte mal ein Screenshot teilen? – z.B. über Litterbox. – ( link )

Danke.

PS. Natürlich ohne irgend welche Zugangsdaten!  ; P

https://litter.catbox.moe/yvb0t5.png

https://litter.catbox.moe/l03u1o.mp4

Habe soeben festgestellt dass ich mit einem falschen account geschrieben habe welcher jetzt gesperrt ist .

Das andere ist telegram

Meine emails zeig ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.