Zum Inhalt springen

One-Trading (ehem. Bitpanda pro)


q1221q

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob ihr auch bereits die sehr geringe Liquidität auf der "neuen" Börse festgestellt habt?
Da war vor ein paar Tagen ein Handelsvolumen von nur 150.000 Euro im BTC/EUR Paar...

Da läuft nichts... wenn es so weiter geht, wird die Börse wohl scheitern.
Fraglich bleibt, ob nur noch aktuell die meisten Bitpanda Pro Nutzer fehlen, da diese noch nicht den Umstellungs-Prozess eingeleitet haben oder ob diese abgesprungen sind.

 

Freue mich über Erfahrungsberichte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 28.8.2023 um 12:39 schrieb q1221q:

Freue mich über Erfahrungsberichte!

Vorneweg: Ich bin nicht bei OneTrading, verfolge aber das Thema, weil ich bisher nicht verstanden habe, warum sich ein Krypto-Konzern wie Bitpanda von solch einer etablierten Börse, wenn auch mit niedrigen Umsätzen, trennen sollte. 

Bei anderen Wirtschaftsunternehmen gab es schonmal wirtschaftliche Probleme, wegen derer einzelne Sparten ausgegliedert wurden. Gründe waren dann z.B. "Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenz" oder auch "Wir gliedern unrentable Bereiche aus, um die Gesamtrentabilität zu verbessern".

Manchmal hat man aber auch ausgegliedert, um den eigenen Ruf nicht zu beschädigen. Am elegantesten ist es dann, diese Sparte (Bitpanda Pro) an einen Spezi zu verkaufen (oder zu verschenken). Bevorzugt mit neuem Namen und neuem Sitz im Ausland (Italien). Wenn der Spezi die Sparte dann runterfährt, fällt nahezu nichts kritisches mehr auf den ursprünglichen Eigentümer (Bitpanda GmbH) zurück.

Naja, wir wissen es nicht. Allerdings hat Bitpanda mit sachdienlichen Infos doch sehr sparsam.

 

Jetzt ist OneTrading seit dem 23.12.2023 down. Was sollen wir davon halten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.