Zum Inhalt springen

Habe mein WSM gestaked und kann sie nicht wiederfinden.


silberruecken

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich bin absoluter  Neuling in diesem Thema, und stoße leider an meine Grenzen gerade, evtl. kann mir hier jemand helfen.

Ich habe über die Metamask Wallet auf dem Handy WSM erworben, danach habe ich den Großteil gestaked (schreibt man das so?). um evtl. Belohnungen oder

eine größere Dividende zu erlangen.

Nun sehe ich in meiner Metamask App nur noch den kümmerlichen Rest von meinen WSM der nach Abzug der Gebühren ectr. übriggeblieben ist.

Aber nirgendwo die Menge an WSM die gestaked habe ihren Wert und was damit passiert.

Wenn ich in der Metamask App suche finde ich es unter Transaktionen, kann da aber mir weder etwas Anzeigen lassen oder einen Wert lesen, oder das Staking aufheben.

Sorry an die Profis hier wenn meine Frage zu banal ist, bin halt noch echter Noob auf diesem Gebiet.

Aber ich lerne und verbesser mich täglich, es wäre supi wenn mir jemand helfen könnte oder mir einen Ansatz liefern könnte.

 

Greetz silberruecken

Bearbeitet von silberruecken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • silberruecken änderte den Titel in Habe mein WSM gestaked und kann sie nicht wiederfinden.

Frage vorneweg, ob dir jemand WSM empfohlen, beim Kauf geholfen oder dir gar MetaMask eingerichtet oder einen Link dazu geschickt hat? Falls ja, wurden deine Token sehr wahrscheinlich gestohlen. 

 

Am 24.10.2023 um 13:46 schrieb silberruecken:

danach habe ich den Großteil gestaked

Ob das Staking auch in MetaMask geht, weiß ich nicht. Aber ich hatte die Option zum Staken auf einer der WSM-Websites gesehen. Schau doch dort mal nach. 

Ansonsten nutze die Forumsuche mit "WSM", da findest du viele Berichte und mehrere Threads anderer Betroffener. 

Z. B. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort. Die Empfehlung habe ich einschlägigen Webseiten und Newslettern zu diesem Thema entnommen

und auf Eigeninitiative gehandelt, metamask habe ich selbst eingerichtet. Ich war auch der Meinung das ich auch dort gestaked habe.

Aber nach Rücksprache mit dem Support dort, hieß es das ich dass da nicht machen kann, also war dass dann wohl die WSM Seite die ich dann mit meiner Wallet verbunden habe.

Wenn ich mich da in meinem Account einlogge, sieht man halt nur noch den Rest der übriggeblieben ist.

Auch keine Transaktionshistorie oder so.

Der Support dort konnte mir auch nicht weiter helfen und würde sich per Email melden wenn Sie eine Antwort wissen.

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ich habe den Transactionshashtag und kann sehen das ich es an an WSM geschickt habe,  ich kann auch in der Metamask unter

etherscan.io die Transaction einsehen, keine Ahnung ob man daraus etwas herleiten kann,

wo meine Token abgeblieben sind. Zum Glück war es nicht viel, aber trotzdem ärgerlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silberruecken:

Alles da wo es hingeschickt wurde.
Hier https://token.wallstmemes.com/en#staking Wallet verbinden und auf 'Withdraw Staked Tokens" klicken.

Dann musst du vermutlich noch eine "Unstake  Periode" abwarten (paar Stunden, paar Tage - keine Ahnung) und dann werden die Token auf deine Wallet ausgezahlt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb silberruecken:

wenn ich das mache will mir metamask beim verbinden eine neue passphrase vergeben, aber ich hab doch schon eine, daher hab ich das bis jetzt nicht weiter ausgeführt.

Soll ich dass trotzdem machen?

Hell no, auf keinen Fall.
Da ist irgendwas falsch.
Kannst du davon einen Screenshot machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache dass gerade alles am pc, evtl. ist da der fehler.

hab jetzt mal einen screenshot mit dem handy gemacht, dass zeigt der browser an wenn ich mich mit meiner metamask wallet verbinden will und ich mein passwort eingegeben habe

shit, kann hier irgenwie kein bild einfügen, ich bin zu blöd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wie schon gesagt, wenn ich mich über den link mit meiner wallet verbinden will geht die extension im firefoxbrowser an und dann bin ich auf der metamask

benutzeroberfläche und gebe dort mein passwort ein und als nächstes kommt diese seite mit dem bild das ich dir geschickt habe, wo ich dann so ein erklärfilm sehen kann über die passphrase und mir dann wohl wenn ich weiter klicke eine neue vrgeben wird, aber ich hab ja schon eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir das Video anschaut?
Hast du deine Wiederherstellungsphrase (12 Worte) gesichert?

Da es hier nicht um fehlende Token sondern um absolute Grundlagen geht, verweise ich auf die Herstellerdokumentation und schau dich ggfs. bei Youtube schlau.
Es gibt zig Video zu "How-to-Metamask" und zur Wichtigkeit der Wiederherstellungsphrase.

https://support.metamask.io/hc/de/articles/360060826432-Was-ist-eine-geheime-Wiederherstellungsphrase-und-wie-bleibt-Ihre-Krypto-Wallet-sicher

https://www.youtube.com/watch?v=KzpGB-8KWDM

Alle anderen Infos zum Thema stehen oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine phrase hab ich gesichert notiert, daher hat es mich gewundert das dieses fenster auf geht und ich wohl eine neue erstellen soll, ganz so als wenn ich dort noch keinen account hätte.

ich weiß nun leider immer noch nicht an was es liegt, denn beim einrichten der browser erweiterung lezte woche habe ich ja meine passphrase eingeben müssen um mich zu verifizieren, und nun ist es so als hätte es das nie gegeben. ich steh jetzt echt auf dem Schlauch. Hab auch schon unzählige Videos gesehen und foren durchstöbert, aber bin kein Stück weiter, so langsam muss ich mich wohl damit anfreunden dass meine WSM verloren sind. shit.

trotzdem danke für die Hilfe,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab es jetzt anscheinend hinbekommen, es liegt wohl an der Browser erweiterung.

ich habe jetzt alles mal nur mit Handy gemacht und siehe da, ich konnte mich verbinden mit meinem passwort und es waren die Token zusehen die ich gestaked habe.

ich habe jetzt 'Withdraw Staked Tokens" gedrückt und mal morgen schauen was passiert ist.

Supi vielen dank für die Hilfe, werde mich jetzt erstmal auf mein Handy beschränken beim Handeln dass scheint ja zu funktionieren.

Aber Ende gut alles gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Wallets muss man häufig nachweisen, dass die Seed-Phrase wirklich gesichert wurde, indem man zum Beispiel die Wörter sortieren muss. Erst dann erkennt die Wallet, dass du deine Seed-Phrase tatsächlich gesichert hast. Es scheint, als hättest du das noch nicht erledigt. Leider ist es schwer, das von möglichem Phishing zu unterscheiden...

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb silberruecken:

ich weiß nun leider immer noch nicht an was es liegt, denn beim einrichten der browser erweiterung lezte woche habe ich ja meine passphrase eingeben müssen um mich zu verifizieren, und nun ist es so als hätte es das nie gegeben. ich steh jetzt echt auf dem Schlauch. Hab auch schon unzählige Videos gesehen und foren durchstöbert, aber bin kein Stück weiter, so langsam muss ich mich wohl damit anfreunden dass meine WSM verloren sind. shit.

Das was du schreibst, ist einfach nur wirr. Du hast keine Ahnung, was ein privater Schlüssel ist und wie ETH funktioniert. Hättest du Ahnung, wäre dir nämlich klar, dass deine Token nicht weg sein können.

Oben hat schon jemand anhand von Etherscan beschrieben, wo deine Token sind und wie du sie wieder bekommst.

Deine Probleme existieren nur in deinem Kopf. Das ist kaum auszuhalten, was du für einen Unsinn schreibst und wo du überall deinen Seed eingeben willst.

... ich geh jetzt wieder Drachenlord Videos schauen, das regt mich weniger auf.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sophopt:

Bei solchen Wallets muss man häufig nachweisen, dass die Seed-Phrase wirklich gesichert wurde,

Ich vermute, bei Metamask kann man es ausschalten, dass immer diese lästigen Fragen kommen. Wenn man besonders schlau ist, kann man den Seed auch offline erzeugen und dann importieren.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fritz Lang:

Ich vermute, bei Metamask kann man es ausschalten, dass immer diese lästigen Fragen kommen. Wenn man besonders schlau ist, kann man den Seed auch offline erzeugen und dann importieren.

Ich hatte den Text mit Hilfe von ChatGPT geschrieben und der Dummkopf hat es mal wieder versaut, wie man sieht. Man muss es nämlich nicht "häufig nachweisen", sondern ein einziges Mal bei der Erstellung der Seed Phrase. Zumindest ist mir das passiert, dass ich die Prozedur nicht abgeschlossen hatte und dann später wieder danach gefragt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.