Zum Inhalt springen

Bitcoin Preis-Ticker


MiSo5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte ein neues Projekt von mir vorstellen: Einen einfachen und werbefreien Bitcoin Preis-Ticker, der immer nur den aktuellen Preis anzeigt und sich jede Sekunde aktualisiert.

Ich habe die Seite erst nur für mich programmiert, damit ich den aktuellen Bitcoin-Preis stets im Blick habe. Gerade aufgrund der laufenden Nachrichten rund um die Spot-ETFs wollte ich so keine Preissprünge mehr verpassen, um schnell handeln zu können. Bei mir läuft die Seite, bzw. die Web-App, 24/7. Für das Büro habe ich eine Funktion eingebaut, die den Preis ausgraut und die Farbanimationen deaktiviert, damit Kollegen nicht neugierig werden (per Klick auf den Preis).

Nach bisher gutem Feedback von Freunden möchte ich nun eine größere Bühne nutzen, um zu erfragen, welche Funktionen noch fehlen, wie das Design und das Handling gefallen und ob irgendwelche Bugs auftreten. Die Benutzung sollte (eigentlich) selbsterklärend sein. Die Daten beziehe ich von CoinMarketCap.

Würde mich sehr über euer Feedback freuen und ob so etwas für euch überhaupt interessant ist, oder ob ihr den Chart eher detaillierter verfolgt, inkl. Diagramm etc.

 

Link: Bitcoin Price Ticker (btc-usd.net)

 

Danke und Gruß 

MiSo5

Bearbeitet von MiSo5
Typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

So war ich auch mal drauf.

Das legt sich bald wieder 😎

Heißt ja nicht, dass ich jede Sekunde drauf schaue 😄 Aber wenn ich dann auf das Handy oder den Laptop schaue weiß ich, dass der Kurs aktuell ist. Und wenn der Wert oft/lange grün leuchtet und stark gestiegen ist, prüfe ich ob es Neuigkeiten gibt.

Meine Standardansicht ist übrigens "$XX,Xk", kleinere Sprünge interessieren mich dann eher nicht.

Zu den Funktionen: Es gab mal die Möglichkeit, die Anzahl der angezeigten Bitcoins einzustellen, um den Wert der eigenen Wallet zu sehen. Ich hatte die Funktion wieder herausgenommen, um die Seite einfach zu halten. Wäre so etwas interessant für euch? Und wie sieht es mit individuell einstellbaren Farben und Schriftarten aus? Oder Alternativ die Möglichkeit, per Klick von Schwarz/Weiß auf Weiß/Schwarz umzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MiSo5:

Meine Standardansicht ist übrigens "$XX,Xk", kleinere Sprünge interessieren mich dann eher nicht.

Ich habe es heute mal in der Firma nebenbei laufen lassen. Funktionierte ganz gut. 👍 Danke dafür!

 

vor 6 Stunden schrieb MiSo5:

Zu den Funktionen: Es gab mal die Möglichkeit, die Anzahl der angezeigten Bitcoins einzustellen, um den Wert der eigenen Wallet zu sehen. Ich hatte die Funktion wieder herausgenommen, um die Seite einfach zu halten. Wäre so etwas interessant für euch? Und wie sieht es mit individuell einstellbaren Farben und Schriftarten aus? Oder Alternativ die Möglichkeit, per Klick von Schwarz/Weiß auf Weiß/Schwarz umzustellen?

Zu den Funktionen:

Ansicht eigener Wallet: Ja, gerne. Wobei ich persönlich das eher privat halten möchte...
Individuelle Farben: Ebenfalls ja, gerne. Ich hatte die Anzeige auf "locked" gestellt, aber das dunkle Grau war für mich etwas schwer zu erkennen...

Sonst möchte ich nur kritisieren, dass die Preisanzeige einen zu großen ungenutzten Rahmen um das Browserfenster lässt (Google Chrome). Ich würde mir eine Anzeige wünschen, die im Fenster an den Seiten nur ein paar Pixel Freiraum lässt...

 

Vielen Dank für das kleine Gadget,
Thomas

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback!

Wallet: Ich würde hier nicht die Adresse zur Wallet als Eingabe nutzen, sondern einen Freitext zur Anzahl der eigenen Coins, z. B. 0,4572.

"locked": Es wäre denkbar, dass der User in dieser Ansicht die Option hat, die Tranzparenz anzupassen. Also zwei separate Pfeile, die den Preis heller bzw. dunkler machen.

Preisanzeige: Ich überlege mal, wie sich so ein Vollbild-Preis umsetzen lässt, ohne zu viele Bedienelemente einblenden zu müssen. Evtl. per Doppelklick auf den Preis?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.