Sophopt Posted December 1, 2023 Posted December 1, 2023 (edited) Heute habe ich auf Coinbase ein paar Euros in SOL getauscht um sie preiswert auf eine andere Börse zu schieben. Jedoch scheiterte die Überweisung weil sie seit heute einen sogenannten Passkey wollen, den ich nie eingerichtet habe. Kennt jemand das Problem? Zitat Bestätigen Sie Ihren Versand von Solana Bestätigen Sie Ihren Passkey Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung schützen wir Ihr Konto, indem wir Ihre Identität überprüfen Wahrscheinlich soll ich einen FIDO2 USB Schlüssel kaufen. Echt intuitiv..... Edited December 1, 2023 by Sophopt
PeWi Posted December 2, 2023 Posted December 2, 2023 On 12/1/2023 at 10:13 PM, Sophopt said: Wahrscheinlich soll ich einen FIDO2 USB Schlüssel kaufen. Echt intuitiv..... IMHO nein. Siehe Frage "Wie kann ich Passkeys nutzen? Muss ich ein spezielles Gerät kaufen?" aus der FAQ zu Passkeys unter https://www.heise.de/select/ct/2023/14/2230012065992024905 1
Sophopt Posted December 3, 2023 Author Posted December 3, 2023 vor 23 Stunden schrieb PeWi: Siehe Frage "Wie kann ich Passkeys nutzen? Muss ich ein spezielles Gerät kaufen?" aus der FAQ zu Passkeys unter Es erscheint ein Dialogfeld, das das Anschließen eines Gerätes an den USB-Anschluss fordert. Wahrscheinlich habe ich entweder zu lange kein Windows Update gemacht oder den entsprechenden Dienst deaktiviert.
PeWi Posted December 4, 2023 Posted December 4, 2023 (edited) 9 hours ago, Sophopt said: Es erscheint ein Dialogfeld, das das Anschließen eines Gerätes an den USB-Anschluss fordert. Wahrscheinlich habe ich entweder zu lange kein Windows Update gemacht oder den entsprechenden Dienst deaktiviert. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte zum einen mit Passkeys noch nichts zu tun und habe zum anderen mit Windows nur noch über andere Berührung. Edited December 4, 2023 by PeWi Tippfehler korrigiert
Recommended Posts