Zum Inhalt springen

Bittrex an Trezor Model T - aber wie?


Empfohlene Beiträge

hi, ich habe Coins, vor allem auch Bitcoin auf Bittrex. Jetzt schließen die und ich bin gewzungen meine Bitcoins auf meinen Trezor Model T zu transferieren. Jedoch unterstützt Bittrex den Transfer an Segwit-Adressen nicht. Also Adressen die mit BC1 beginnen. Meine Adresse auf dem Trezor ist jedoch eine die mit BC1 beginnt. Ich habe einen Transfer probiert aber nach einem Tag kam die Meldung dass es nicht geklappt hat.

 

Ich habe 3 Accounts im Trezor Model T:

1x 0 BTC auf Standardkonten auf dem Trezor.
1x Veraltete Segwit-Konten, da ist was drauf. Adresse startet mit bc1q. (diesen Account nutze ich, ich weiß nicht, warum dort veraltet steht, aber es funktioniert alles)
1x Veraltete Konten - wo auch nichts drauf ist - Adresse startet mit 1.

 

Wie bekomme ich nun die Bitcoin auf meinen Trezor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Trezorintern" nein, das wäre eine normale, öffentliche Transktion.
Macht aber auch kaum Sinn, generiert nur Transaktionsgebühren ... schick deine BTC von Bittrex auf deinen Trezor (auf die Legacy Adresse) und lass sie dort liegen, bis du sie ausgeben willst.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, man konnte mal die Adressen irgendwie umwandeln auf dem Trezor. Von alter zu neuer, ohne öffentlichen Transfer. Erinnere mich aber nicht mehr genau. Da gab es auch eine offizielle Anleitung auf der Trezor-Page damals.

 

Wenn ich das auf der alten Legacy-Adresse dann belasse - habe ich keinen Nachteil dadurch? Also gehen die Coins dann am Tag X nicht verloren, weil ich vergessen habe dann zu reagieren bzw. es nicht mitbekommen habe, dass ich hätte reagieren müssen?

Bearbeitet von o0Julia0o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.