o0Julia0o Posted January 7, 2024 Posted January 7, 2024 hi, ich habe Coins, vor allem auch Bitcoin auf Bittrex. Jetzt schließen die und ich bin gewzungen meine Bitcoins auf meinen Trezor Model T zu transferieren. Jedoch unterstützt Bittrex den Transfer an Segwit-Adressen nicht. Also Adressen die mit BC1 beginnen. Meine Adresse auf dem Trezor ist jedoch eine die mit BC1 beginnt. Ich habe einen Transfer probiert aber nach einem Tag kam die Meldung dass es nicht geklappt hat. Ich habe 3 Accounts im Trezor Model T: 1x 0 BTC auf Standardkonten auf dem Trezor. 1x Veraltete Segwit-Konten, da ist was drauf. Adresse startet mit bc1q. (diesen Account nutze ich, ich weiß nicht, warum dort veraltet steht, aber es funktioniert alles) 1x Veraltete Konten - wo auch nichts drauf ist - Adresse startet mit 1. Wie bekomme ich nun die Bitcoin auf meinen Trezor?
Amsi Posted January 7, 2024 Posted January 7, 2024 Wie startet die Adresse bei dem "Standardkonto"? Die Adresse mit 1 beginnend ist eine Legacy Adresse und die wird von Bittrex garantiert unterstützt. 1
o0Julia0o Posted January 7, 2024 Author Posted January 7, 2024 Ja genau - mit 1. Kann ich denn von dem Legacy-Konto (Veraltet steht dabei) auf das Segwit (Veraltet steht auch dort dabei) transferieren? Also Trezorintern?
Amsi Posted January 8, 2024 Posted January 8, 2024 Also "Trezorintern" nein, das wäre eine normale, öffentliche Transktion. Macht aber auch kaum Sinn, generiert nur Transaktionsgebühren ... schick deine BTC von Bittrex auf deinen Trezor (auf die Legacy Adresse) und lass sie dort liegen, bis du sie ausgeben willst. 1 1
o0Julia0o Posted January 12, 2024 Author Posted January 12, 2024 (edited) Ich meine, man konnte mal die Adressen irgendwie umwandeln auf dem Trezor. Von alter zu neuer, ohne öffentlichen Transfer. Erinnere mich aber nicht mehr genau. Da gab es auch eine offizielle Anleitung auf der Trezor-Page damals. Wenn ich das auf der alten Legacy-Adresse dann belasse - habe ich keinen Nachteil dadurch? Also gehen die Coins dann am Tag X nicht verloren, weil ich vergessen habe dann zu reagieren bzw. es nicht mitbekommen habe, dass ich hätte reagieren müssen? Edited January 12, 2024 by o0Julia0o
Recommended Posts