Zum Inhalt springen

Metamask coins nicht sichtbar


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

folgendes Problem :

Coins im Presale gekauft. 

Erscheinen nicht in der Wallet. 

Alles klar. 

Muss ich anfordern, wenn der Presale vorbei ist. Soweit alles klar. 

Anderer Token den ich gekauft habe, ist auch nicht sichtbar. 

Im Block Explorer ist die Transaktion zu sehen. Auch die richtige Adresse. 

Kein Scam. 

Wenn ich im Block Explorer auf More gehe und dann auf add Token zu metamask, wird mir gesagt :

No web3 provider und auch die normalen Wege mit Token importieren funktionieren nicht, weder mit Liste noch mit benutzerdefiniert. 

 

Wer kann mir helfen? 

 

Vielen Dank im Voraus 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Minimal21:

Hallo, 

folgendes Problem :

Coins im Presale gekauft. 

Erscheinen nicht in der Wallet. 

Alles klar. 

Muss ich anfordern, wenn der Presale vorbei ist. Soweit alles klar. 

Anderer Token den ich gekauft habe, ist auch nicht sichtbar. 

Im Block Explorer ist die Transaktion zu sehen. Auch die richtige Adresse. 

Kein Scam. 

Wenn ich im Block Explorer auf More gehe und dann auf add Token zu metamask, wird mir gesagt :

No web3 provider und auch die normalen Wege mit Token importieren funktionieren nicht, weder mit Liste noch mit benutzerdefiniert. 

 

Wer kann mir helfen? 

 

Vielen Dank im Voraus 

 

 

 

Zuerst musst du das richtige Netzwerk für deinen Token auswählen. Standartmäßig ist Ethereum eingestellt.

Dann auf add Token, benutzerdefiniert und dort die Contractadresse des Token einfügen. Sollte eigentlich fünktioneren.

Um meine Bestände auf den Metamask Adressen zu tracken benutze ich die App Zerion. Dort sieht man  auch gleich die Bestände aller Blockchains.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Zuerst musst du das richtige Netzwerk für deinen Token auswählen. Standartmäßig ist Ethereum eingestellt.

Dann auf add Token, benutzerdefiniert und dort die Contractadresse des Token einfügen. Sollte eigentlich fünktioneren.

Um meine Bestände auf den Metamask Adressen zu tracken benutze ich die App Zerion. Dort sieht man  auch gleich die Bestände aller Blockchains.

Also Zerion "installieren" . Evtl. als Browsererweiterung . Dann die entsprechende 0x Adresse eingeben und Zerion scannt alle Netzwerke / Chains nach Token die man evtl. mal bekommen hat ? Ohne das man eine Verbindung zwischen beiden ( Metamask / Zerion ) einfädeln muss ?

Frage deshalb weil ich Zerion tatsächlich nicht kenne. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daisyduck:

Also Zerion "installieren" . Evtl. als Browsererweiterung . Dann die entsprechende 0x Adresse eingeben und Zerion scannt alle Netzwerke / Chains nach Token die man evtl. mal bekommen hat ? Ohne das man eine Verbindung zwischen beiden ( Metamask / Zerion ) einfädeln muss ?

Frage deshalb weil ich Zerion tatsächlich nicht kenne. Danke

So seh ich das zumindest. Ich hab 3 Accounts bei MM also 3 Adressen. Die hab ich alle bei Zerion eingegeben, also nur die Adresse, keine Verbindung sonst, und er Zeigt mir ETH, Avalanche, BNB Bestände an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

So seh ich das zumindest. Ich hab 3 Accounts bei MM also 3 Adressen. Die hab ich alle bei Zerion eingegeben, also nur die Adresse, keine Verbindung sonst, und er Zeigt mir ETH, Avalanche, BNB Bestände an.

 

So. Habe sie installiert. Aber wo kann man denn nun seine Adresse eingeben. Finde nur Import Seed,Ledger etc. Das will ich ja nicht. Das musste mal erklären.Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe. 

Was ich allerdings alles schon gemacht hatte, bevor ich hier mein Problem geteilt habe, war:

1. Ethereum Netzwerk war eingestellt. 

2. Token importieren mit Adresse und Kürzel des Tokens und die richtige Dezimal Stelle war auch eingegeben. 

Habe es zur Sicherheit mit benutzerdefiniert auch nochmal probiert. 

Es kommt ja dann auch die kurz die Meldung :

Importiertes Token

Shido (new) erfolgreich importiert. 

Trotzdem aktualisiert sich nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daisyduck:

So. Habe sie installiert. Aber wo kann man denn nun seine Adresse eingeben. Finde nur Import Seed,Ledger etc. Das will ich ja nicht. Das musste mal erklären.Danke

Seed eingeben klingt nicht gut. Sicher wieder so Trittbrettfahrer. 

Ich hab diese App

https://play.google.com/store/apps/details?id=io.zerion.android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ratzfatz:

Seed eingeben klingt nicht gut. Sicher wieder so Trittbrettfahrer. 

Ich hab diese App

https://play.google.com/store/apps/details?id=io.zerion.android

Schreib doch einfach mal die Schritte wo man genau "nur" die Metamast 0x Adresse einträgt. Dann wäre mir echt geholfen. Ich will ja nichts importieren.

Geschweige den Seed oder so. Aber wenn ich weiß wo du die zu Prüfenden Adressen eingibst ...das wäre hilfreich. Danke

PS: Genau diese Version habe ich auf einen Extra Rechner nun drauf. Wäre daher ok.

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daisyduck:

Schreib doch einfach mal die Schritte wo man genau "nur" die Metamast 0x Adresse einträgt. Dann wäre mir echt geholfen. Ich will ja nichts importieren.

Geschweige den Seed oder so. Aber wenn ich weiß wo du die zu Prüfenden Adressen eingibst ...das wäre hilfreich. Danke

PS: Genau diese Version habe ich auf einen Extra Rechner nun drauf. Wäre daher ok.

Ich kanns dir nur fürs Handy sagen... 

Ganz oben recht auf das Viereck mit dem Plus... 

dann ganz unten auf... 

Irgendeine Wallet verfolgen... 

Dort Adresse einfügen....

Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Minimal21:

Habe auch Zerion runtergelaufen. 

Verbindung mit Metamask hat geklappt. 

Überträgt aber nur meinen Cash Bestand. 

Token weiterhin nicht sichtbar und nicht importiert worden. 

Kann mir höchsten vorstellen das du ein bisschen warten musst bis alles angezeigt wird.

Ansonsten wüsste ich auch keinen weiteren Rat für dein Problem 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, 

ich habe nach wie vor das Problem. 

Richtige Token Adresse laut etherscan. io

Token importiert sagt er auch. 

Smart contract interaction bestätigt 

Erfolgreich. 

Ethereum Main Network. 

Was ich nicht verstehe ist, wenn ich bei etherscan auf more und add token gehe, sagt er mir "no web 3 provider" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.