Zum Inhalt springen

BTC Sparpläne oder Nachkauf Sinnvoll nach großen Invest


Empfohlene Beiträge

Wenn man überhaupt noch nicht in Crypto investiert ist. Ich rede nur von BTC und ihr einen 4 stelligen Betrag habt zum Investieren was einfach langfristig auf Hardware Wallet rumliegen kann macht es zum jetzien Zeitpunkt noch Sinn ? Das ganze würde ich mit monatlichen Nachkäufen (sagen wir 100-200 €) dann nachlegen auf Hardware Walletr Unterkonten.

ch weiss niemand kann hier eine Finanzberatung machen aber ich wollte mich mal umhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen 4stellig würde ich mir keine HW-Wallet kaufen. Das Geld würde ich mir sparen bzw. lieber mitanlegen. 

Da besteht doch bei einer EU-, besser Bafin-regulierten Börse kaum ein Risiko. 

Vor allem würde ich die monatlichen Nachkäufe nie und nimmer auf eine Wallet schicken - durch die Tx-Gebühren beraubt man sich der Rentabilität. 

Du bist ja seit mehreren Jahren in anderen Threads dabei. Deshalb verstehe ich nicht, wieso du Kleinbeträge in die Wallet verschieben möchtest. Bist du geschädigt durch Pleiten oder Scams? 

Und bei der langfristigen Anlageplanung würde ich jetzt mit 60 bis 75 % 'reingehen. Mit dem Rest dann später, entweder zum günstigeren Preis oder zum etwas teueren Nachkaufen. Aber bei langfristig eigentlich nicht mehr wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Ledger hier wohl liegen bzw liegt dieser nur rum

Okay du meinst dann die EUR in  BTC dort investieren/nachkaufen und liegen lassen. Nur leider gibt es kaum Anbiete rmit Unterkonten so das die BTC dann halt mehr werden, und man sich anhand der Einzahlungen/Kontoauszüge sich selber ausrechnen muss ob oder wiviel men da im Gewinn/Verlust ist.

Mit den Tx Gebühren bei kleineren Beträgen das stimmt natürlich.

Ja ich bin u.a FTX geschädigt und weitere wir Roboforex etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Timo1983:

und man sich anhand der Einzahlungen/Kontoauszüge sich selber ausrechnen muss ob oder wiviel men da im Gewinn/Verlust ist.

Die BisonApp zeigt mir das schon auf der Startseite an, sowohl in € als auch prozentual. Alles sehr übersichtlich. 

Bitpanda ähnlich, aber erst nach 3x klicken. 

 

Das mit Ftx und den weiteren kann traumatisieren, das kenne ich aus anderen Ereignissen. Daher weiß ich auch, dass sich das mit der Zeit beruhigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Timo1983:

Okay du meinst dann die EUR in  BTC dort investieren/nachkaufen und liegen lassen. Nur leider gibt es kaum Anbiete rmit Unterkonten so das die BTC dann halt mehr werden, und man sich anhand der Einzahlungen/Kontoauszüge sich selber ausrechnen muss ob oder wiviel men da im Gewinn/Verlust ist.

Könntest einfach Bitvavo nehmen. Kannst schon ab 5 EUR Mindestvolumen kaufen. Ist eine regulierte Börse mit sehr starken Sicherheitsfeatures, kannst also auch die Coins dort auf den Wallts liegen lassen. Und was Gewinn/Verlust angeht: Du hast bei Bitvavo ein Dashboard mit Zahlen und Chart, da wird der Gesamtwert des Portfolios und die Entwicklung angezeigt. Mit einem Klick kannst dir die Entwicklung, Gewinn, Verlust etc. für die einzelnen Coins anzeigen lassen. Alles ist extrem einfach und übersichtlich gemacht. Finde die Börse super. Musst dich aber verifizieren. Und was deine Frage zu Steuern angeht: Steuern fallen ja nur an, wenn du innerhalb eines Jahres verkaufst. Wenn du dir aber einen Art Sparplan machen willst, dann kannst du ab 5 EUR kaufen und lässt es länger als ein Jahr liegen.  

Weitere Infos hier: https://coinforum.de/topic/30086-bitvavo-börse-mit-vielen-währungen-in-eur/

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.