Zum Inhalt springen

Armory - Paper Wallet - Importieren


Empfohlene Beiträge

Ich habe vor ein paar Jahren mir eine Wallet auf Armory erstellt. Zu dieser Wallet habe ich Paper Backups. Einmal ein Backup "Single-Sheet (SecurePrint)" und einmal ein Backup Single-Sheet (Unencrypted)"

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann das erste Backup "Single-Sheet (SecurePrint)" nur mit einem von mir bekannten Code genutzt werden.

Die Backups, heißen dort "Root Key" und bestehen aus 18 Wörter.

Die Adresse der Wallet ist mir bekannt.

 

Wie kann ich an die Coins kommen? Ich habe es derzeit mit Electrum probiert. Dort konnte ich allerdings nur die Wallet Adresse zum ansehen importieren.

Gerne würde ich die Coins auf eine Hardware Wallet schieben, diese besitze ich bereits.

 

Über eure Hilfe wäre sich sehr dankbar.

Grüße der CryptoNooob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! :)

Das sollte eigentlich so gehen:

-) Du speicherst die folgende Seite (Download Zip) und öffnest sie OFFLINE: https://brainwalletx.github.io/#chains
-) In das Feld "Paper Backup" schreibst du deinen Root Key rein
-) Im "Chain" Feld sollten deine Bitcoin-Adressen erscheinen und jeweils rechts davon der dazugehörige private key
-) In Electrum erstellst du eine neue Wallet und wählst "Import bitcoin addresses or private keys” und kopierst die notwendigen (wo sich Coins drauf befinden) PKs aus dem Schritt davor rein

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CryptoNooob Bist du sicher, daß du alle deine Coins in Electrum oder welche Wallet du dafür verwendet hast, wiederhergestellt hast?

Eine Bitcoin-Wallet verwendet ja nicht nur eine Adresse und Private Key, sondern je nach Nutzung sind die auf die Wallet transferierten Coins auf mehrere Adressen verteilt. Hat man zuvor auch mal Coins versendet, dann ist es nicht unwahrscheinlich, daß auch Coins auf Wechselgeldadressen sind, falls Armory sowas intern genutzt hat (hab' Armory früher nur einmal testweise aufgesetzt und eine Wallet generiert, um zu sehen, wie es funktioniert).

Eigentlich müsste man auch noch Armory installieren können, das letzte offizielle Release schein 0.96.5 zu sein.

https://btcarmory.com/ und https://github.com/goatpig/BitcoinArmory und der Entwickler ist auch durchaus im Armory Board auf bitcointalk.org aktiv und unterstützt bei Problemen.


Das Aufsetzen einer Armory Wallet ist natürlich etwas aufwendiger, da es mit einer Bitcoin Core Node kommunizieren muss, die sicherlich die vollständige Blockchain führen muss, also non-pruned ist.

Bearbeitet von Cricktor
Hinweise auf Entwickler "goatpig" auf bitcointalk.org
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.