Zum Inhalt springen

Urlaub auf Mastodon


xyZeth

Empfohlene Beiträge

Urlaub machen auf Mastodon. Ich habe lange überlegt ob ich dieses Thema erstellen soll. Aber hier hat jeder "Hans und Franz" einen "Fred". 

Ich habe mich mal wieder mit Mastodon social beschäftigt. Und ich war positiv überrascht. Das war wie Urlaub. Ich habe mich schlapp gelacht. Es gibt noch Menschen mit Phantasie. 

Ich war vor 12 bis 18 Monaten schon mal aktiv (kann auch schon 2 Jahre her sein) Die ersten Monate waren super, normale Menschen, normale Unterhaltungen. Sachliche Diskussionen mit Respekt und auf Augenhöhe.

Und dann kamen "die Twitter Flüchtlinge" , die haben den Laden "übernommen" und viele alte Mastodoner haben sich zurück gezogen. Ich auch. 

Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich habe über's Wochenende Stunden gelesen und mich schlapp gelacht.

Mastodon besteht aus vielen dezentralen Servern, 100 nein wahrscheinlich sind es schon Tausend. Für jeden ist etwas dabei Norden, Süden, NRW, Hessen viele Städte usw.

Ich denke als Einführung reicht es. Ich werde ab und an berichten, was ab geht. 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, als Neuling würde ich mal "sueden.social" oder "norden.social" probieren. Auch gut sind "troet.cafe" "nrw.social" 

Bei einer Anmeldung sollte man keine Gmail Adresse verwenden, zu viel Spam. 

Man kann aber auch ohne Anmeldung lesen und sich einen Überblick verschaffen. Viel Spaß 😘 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

So what's the point? ;o))

Gibt es Menschen denen Du aus bestimmten Gründen folgst und deren Gefasel Du hier teilen willst?

Falls ja, dann mal los ... ;*)

^ hiermit erledigt :D 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.