Zum Inhalt springen

Alternativen zum coin-kauf


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mick75:

Dann tausche sie doch um gegen den richtigen.  :)

 

Bin ich auch am Überlegen. 

Bin jeweils 60% und 120% im Plus. 

Garkeine Lust auf die Steuer

Andererseits wird die Steuer ja nur noch mehr, wenn ich jetzt nicht swipe

Wenn das als Aktie zählt, müsste es immerhin 800€ Freibetrag geben, oder?

Bearbeitet von Janundso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Janundso:

Bin ich auch am Überlegen. 

Andererseits wird die Steuer ja nur noch mehr, wenn ich jetzt nicht swipe

Wenn das als Aktie zählt, müsste es immerhin 800€ Freibetrag geben, oder?

Dann mach halt. Die Steuer zahlst du eh irgendwann.

Also wenn du nicht bis zum nächsten Crash warten willst um den Gewinn wieder los zu werden.  :)

Der Freibetrag ist 1000 Euro.

Falls du mehr Gewinn oder noch andere Erträge hast musst du halt sehen ob du lieber Steuern bezahlst oder den Absturz vom ATH mitnehmen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Steuern ist es noch interessiert, wie die depotführende Bank das ganze sieht. Bei Euwax Gold gab es zwei verschiedene. Der eine konnte nur 100g-weise ausgeliefert werden, der andere grammgenau, wenn ich mich noch richtig erinnere. Die Folge war dann verheerend: Der eine wurde wie richtiges Gold behandelt, der andere eben nicht.

Ist überhaupt sicher, wie die Bank das ganze behandelt? Sonst ist das alles Theorie und am Ende doch sehr aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb WieWitzig:

Zum Thema Steuern ist es noch interessiert, wie die depotführende Bank das ganze sieht. Bei Euwax Gold gab es zwei verschiedene. Der eine konnte nur 100g-weise ausgeliefert werden, der andere grammgenau, wenn ich mich noch richtig erinnere. Die Folge war dann verheerend: Der eine wurde wie richtiges Gold behandelt, der andere eben nicht.

Ist überhaupt sicher, wie die Bank das ganze behandelt? Sonst ist das alles Theorie und am Ende doch sehr aufwändig.

Das hängt erstmal daran wie das Zertifikat bei WM-Datenservice eingestuft ist. Jede vernünftige Bank handelt danach.

Natürlich kann man nicht ausschließen daß ein Neobroker das versemmelt. :)

Die beiden genannten Zertifikate sind jedenfalls steuerfrei eingestuft. Ich habe vorgestern gerade ein paar ETC verkauft.

Der Gewinn wurde ausgewiesen aber nicht versteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb WieWitzig:

Beim Euwax-Gold gabs damals mit der ING Probleme. Also zumindest in dem Falle nix Neobroker.

Der Verkauf ist dann generell steuerfrei? Wird da generell nichts abgezogen, unabhängig der Haltefrist?

Euwax-Gold ist steuerpflichtig, Gold 2 nicht.

Die Haltefrist interessiert die Bank doch nicht. Die kann nur pauschal versteuern oder eben gar nicht.

Das ist ein Thema für die Steuererklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mick75:

Die Haltefrist interessiert die Bank doch nicht. Die kann nur pauschal versteuern oder eben gar nicht.

Das ist ein Thema für die Steuererklärung.

Lies! Genau das war ja die Frage. Kurzum, die Bank versteuert bei beiden GAR NIX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.