yasin.yavuz1983 Posted February 28, 2024 Posted February 28, 2024 Hallo Leute, ich habe nun ein Problem. Da die Bank ihre Geschäfte eingestellt hat, komme ich nicht mehr an mein Konto ran und kann damit nicht die Zwei Stufen Authentifizierung ausschalten. Ich habe auch keine Möglichkeit nun mich einzuloggen und den QR Code zu erhalten, damit ich diesen auf mein Google Authentificator einstellen kann. Was kann man da tun?
marcmauser90 Posted March 7, 2024 Posted March 7, 2024 Hast Du eine Lösung gefunden? Ich stehe nämlich vor demselben Problem. Grüße Marc
Gärtner Posted March 7, 2024 Posted March 7, 2024 Am 29.2.2024 um 00:05 schrieb yasin.yavuz1983: . . . und kann damit nicht die Zwei Stufen Authentifizierung ausschalten . . . Warum sollte man das tun wollen?
marcmauser90 Posted March 7, 2024 Posted March 7, 2024 Hallo, Das Problem ist, dass o die Fidor-Bank das Verrechnungskonto geschlossen hat, worüber mein Bitcoin Handel ablief o ich das 2 Faktor Verifikationsverfahren OTV bei Bitcoin.de aktiviert habe o leider ein neues Handy habe und deshalb OTV nicht mehr funktioniert o ich OTV zur Verifikation deaktivieren möchte o Bitcoin.de dies aber nur ausschließlich über das nicht mehr existierende Fidorkonto gegen eine Gebühr macht o womit sich die Katze in den Schwanz beißt Vielleicht hat es jemand gelöst, der vor dem gleichen Problem stand. Grüße Marc
marcmauser90 Posted March 7, 2024 Posted March 7, 2024 Die Gebühr wäre nicht das Problem. Die muss von dem letzten verwendetem Konto kommen, dass leider nicht mehr existiert. Man kann das Referenzkonto aber nicht mehr ändern, da man wegen der 2-Faktorauthentifizierung (OTP) nicht mehr auf sein Bitcoin.de Konto zugreifen kann. Deshalb beißt sich die Katze in den Schwanz. Grüße Marc
yasin.yavuz1983 Posted March 8, 2024 Author Posted March 8, 2024 Am 7.3.2024 um 14:41 schrieb marcmauser90: Hast Du eine Lösung gefunden? Ich stehe nämlich vor demselben Problem. Grüße Marc Ich habe eine Kontaktmail geschrieben und die haben geantwortet mit: Ihre seinerzeit genutzte Bankverbindung (IBAN und BIC) ID's von getätigten Trades (ggf. zu finden auf Ihren Kontoauszügen) Ihre seinerzeit genutzte Mobilfunknummer Ihre seinerzeit hinterlegte Anschrift Ein ungefähres Datum der Erstellung des Accounts Ich konnte nur die letzten 3 Beantworten, weil ich keine Unterlagen mehr mit der IBAN und Co. hatte oder die ID des Trades. IBAN hätte ich noch herausfinden können, wenn ich die Kontoauszüge von meiner Bank angefordert hätte (wäre kostenpflichtig gewesen) Dann wurde das "genehmigt" - ich habe eine SMS Tan bekommen, die sollte ich an Bitcoin weiterleiten per Email und wurde dann "freigeschaltet" also 2 Stufen Authentifizierung wurde abgeschaltet.
marcmauser90 Posted March 8, 2024 Posted March 8, 2024 Vielen Dank! Dann werde ich das auch einmal versuchen! Grüße Marc
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